Superskicard Zustellung/Abholung?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
tom96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 15.11.2010 - 19:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Superskicard Zustellung/Abholung?

Beitrag von tom96 »

Hallo zusammen,

gerade diese unberechenbare Skisaison soll meine erste mit Saisonkarte - genauer gesagt mit der Superskicard - werden. Die viele Zeit die ich diesmal im Februar/März zur Verfügung habe und das gute Angebot mit der Corona Rückerstattung haben mich nun zu diesem Entschluss veranlasst. Allerdings hätte ich da vor dem Kauf noch ein paar Fragen zum Erhalt der SSC. Ich bin heute gerade am online kaufen, aber würde tatsächlich kurzfristig morgen meinen ersten Skitag planen. Die normale Zustellung per Post dauert ja 1 Woche soweit ich das gesehen habe. Alternativ kann man offenbar auch eine alte Keycard als SSC registrieren? Geht das mit einer x-beliebigen Keycard zB von Ski amadé aus den vergangenen Jahren? Aber wie ist das dann mit dem Foto, das man online hochladen muss? Das dient dann in diesem Fall nur zur Kontrolle beim Liftzugang? Weil sonst ist es ja auch direkt auf der SSC drauf... Oder kann man alternativ die SSC auch vor Ort abholen?

Also mir geht es eben darum, dass ich sie morgen idealerweise auch schon nutzen kann. Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge! :-)

Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Superskicard Zustellung/Abholung?

Beitrag von Stani »

tom96 hat geschrieben: 26.12.2020 - 11:58 Hallo zusammen,

gerade diese unberechenbare Skisaison soll meine erste mit Saisonkarte - genauer gesagt mit der Superskicard - werden. Die viele Zeit die ich diesmal im Februar/März zur Verfügung habe und das gute Angebot mit der Corona Rückerstattung haben mich nun zu diesem Entschluss veranlasst. Allerdings hätte ich da vor dem Kauf noch ein paar Fragen zum Erhalt der SSC. Ich bin heute gerade am online kaufen, aber würde tatsächlich kurzfristig morgen meinen ersten Skitag planen. Die normale Zustellung per Post dauert ja 1 Woche soweit ich das gesehen habe. Alternativ kann man offenbar auch eine alte Keycard als SSC registrieren? Geht das mit einer x-beliebigen Keycard zB von Ski amadé aus den vergangenen Jahren? Aber wie ist das dann mit dem Foto, das man online hochladen muss? Das dient dann in diesem Fall nur zur Kontrolle beim Liftzugang? Weil sonst ist es ja auch direkt auf der SSC drauf... Oder kann man alternativ die SSC auch vor Ort abholen?

Also mir geht es eben darum, dass ich sie morgen idealerweise auch schon nutzen kann. Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge! :-)
Wie wärs einfach an den Kassen kaufen ? 🙂🙃😉🤫
tom96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 15.11.2010 - 19:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Superskicard Zustellung/Abholung?

Beitrag von tom96 »

Sorry wenn ich grad blöd frag aber wenn ich sie an der Kassa kaufe wie ist das dann dort mit dem Foto? :) Ich habe nämlich noch nie einen Skipass mit Foto gekauft...
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Superskicard Zustellung/Abholung?

Beitrag von carvster| »

tom96 hat geschrieben: 26.12.2020 - 12:53 Sorry wenn ich grad blöd frag aber wenn ich sie an der Kassa kaufe wie ist das dann dort mit dem Foto? :) Ich habe nämlich noch nie einen Skipass mit Foto gekauft...
Nicht notwendig, es wird dort eines gemacht.
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 864
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Superskicard Zustellung/Abholung?

Beitrag von JohnnyDriver »

Das Foto für die Karte wird direkt an der Kasse gemacht, bei Wiederholungskäufen wir oft für 2-3 Jahre das alte Foto weiterverwendet. Mein aktuelles Foto auf der TSC ist z.B. 2019 an der Mautstation der Gletscherstraße in Sölden entstanden, ich saß im Auto ;)
Mit freundlichen Grüßen,
tom96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 15.11.2010 - 19:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Superskicard Zustellung/Abholung?

Beitrag von tom96 »

Alles klar, danke euch.

Und die Variante mit eine alte Tages-Keycard online registrieren ohne Foto geht auch? Oder ist damit logischerweise nur gemeint, dass man eine alte SSC Keycard registrieren kann? Weil ich hab da versucht die Nummer eine altern normalen Tages-Keycard online einzugeben und das wäre offensichtlich akzeptiert worden....
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“