Verbier Ende März 2021

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
bi00
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2008 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbier Ende März 2021

Beitrag von bi00 »

Hallo liebe Alpiforum Kollegen,
in der letzten März Woche 2021 will ich nun die sehr kurz geratene Ski Saison mit einer Skiwoche (20.3 - 27.3) in Verbier abschließen. Das Skigebiet mit den angeblich anspruchsvollen und abwechslungsreichen Pisten + interessanten Geländemöglichkeiten reizt mich schon lange. Aufgrund des derzeit trockenen Wetters und der wahrscheinlich noch steigenden Temperaturen hatte ich eigentlich nur noch Zermatt als Alternativoption auf dem Radar, jedoch favorisiere ich nun Verbier.

Zwei Fragen habe ich noch zu meiner geplanten Reise, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
1. ) Verbier ist für mich Neuland, taugt das Gebiet für eine Woche Ende März bezüglich Weitläufigkeit und anspruchvollen, ggf. auch off-Pisten Abfahren?
2. ) Hinsichtlich Corona muss man wohl derzeit überall mit Einschränkungen rechnen, habt ihr einen Tipp den ihr als mögliches Alternativziel derzeit bevorzugen würdet?

Danke für euer Feedback,
Patrick

Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Verbier Ende März 2021

Beitrag von Bjoerndetmold »

bi00 hat geschrieben: 10.03.2021 - 23:09 1. ) Verbier ist für mich Neuland, taugt das Gebiet für eine Woche Ende März bezüglich Weitläufigkeit und anspruchvollen, ggf. auch off-Pisten Abfahren?
Weitläufig ist das Gebiet schon, aber man kommt nicht so richtig gut und schnell (naja, wie auch, wenn wirklich weitläufig...) von einer Ecke in die andere. Ich würde mir gut überlegen, wo Du hauptsächlich fahren willst und danach die Unterkunft aussuchen.

Off-Piste:
Meine Meinung ist, dass es was anspruchsvolle Buckelpisten angeht in den Alpen wenig wirklich Vergleichbares gibt. Die sind meistens als Skirouten ausgewiesen und liegen auch um den Mont Fort herum so hoch, dass es Ende März kein Problem sein sollte. Wie es im freien Gelände mit dem Angebot aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
hausi24
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 256
Registriert: 10.08.2020 - 17:20
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Verbier Ende März 2021

Beitrag von hausi24 »

bi00 hat geschrieben: 10.03.2021 - 23:09 2. ) Hinsichtlich Corona muss man wohl derzeit überall mit Einschränkungen rechnen, habt ihr einen Tipp den ihr als mögliches Alternativziel derzeit bevorzugen würdet?
Es gelten die Standerd Vorschriften der Schweiz.
Das einzige was daran ärgerlich ist ist die 2/3 Beschränkung in Gondeln. Das ist aber nur wirklich in den kleinen 4er und 6er Gondeln ein Problem. Daher morgens schon vor Öffnung am Drehkreuz stehen oder mit dem Bus zum Mayentzet 6er fahren und dort einsteigen. Ab 11 Uhr kann man dann problemlos zu allen Gondeln.
Ansonsten ist alles wie immer, nach dem Skiurlaub denkt man fast nicht mehr dass irgend etwas anders war wie immer.
Benutzeravatar
SkiHangRodeler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 28.07.2018 - 13:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Verbier Ende März 2021

Beitrag von SkiHangRodeler »

Bjoerndetmold hat geschrieben: 11.03.2021 - 08:10 Off-Piste:
Meine Meinung ist, dass es was anspruchsvolle Buckelpisten angeht in den Alpen wenig wirklich Vergleichbares gibt. Die sind meistens als Skirouten ausgewiesen und liegen auch um den Mont Fort herum so hoch, dass es Ende März kein Problem sein sollte. Wie es im freien Gelände mit dem Angebot aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Und das Gute:
Es kommt die nächsten Tage Neuschnee. Solange es nicht zu ökonomisch/strategischen Schliessungen kommt, sollte das Fahren auch möglich sein.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“