Keycard 4 Vallees

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Keycard 4 Vallees

Beitrag von powdertiger »

Hallo!
Bei der Online-Buchung von 4 Vallees wird abgefragt ob man eine Keycard hat oder nicht. Wird ein x-beliebiger aufladbarer Skipass akzeptiert oder muss es ein Skipass der 4 Vallees sein?

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Keycard 4 Vallees

Beitrag von Mt. Cervino »

Es sollte eine Skidata Karte sein. Zumindest wurde die dort früher immer verwendet.
Wenn du eine Skidata Karte hast (auch von einem anderen Skigebiet) sollte es gehen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Keycard 4 Vallees

Beitrag von sheridan »

Ja, ist Skidata. Die Originalkarten beginnen auch mit 01-1614.
Benutzeravatar
hausi24
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 10.08.2020 - 17:20
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Keycard 4 Vallees

Beitrag von hausi24 »

Ich hätte die selbe Frage anders herum: Kann ich auf meine 4 Vallees Skikarte auch einen Pass für ein anderes Skigebiet buchen? Ich habe vor eine Tageskarte in Savognin zu kaufen, das geht online aber nur wenn man schon eine Karte hat. Oder meint ihr alternativ, dass es einfacher ist die Karte in Savognin an der Kassa zu beziehen? Die Preise sind online ja nicht günstiger.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Keycard 4 Vallees

Beitrag von Mt. Cervino »

Genau das habe ich gestern gemacht.
Habe eine alte Verbier Karte von 2013 (und eine alte aus Bardonecchia von 2017) jeweils mit Skipässen für Winterberg und Willingen geladen (über StarJack). Das ging problemlos.
Wenn Savognin die online Kauf- und Lademöglichkeit anbietet und die Skidata Karte mit 01-xxx beginnt sollte das immer möglich sein.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Keycard 4 Vallees

Beitrag von sheridan »

hausi24 hat geschrieben: 17.03.2021 - 10:52 Ich hätte die selbe Frage anders herum: Kann ich auf meine 4 Vallees Skikarte auch einen Pass für ein anderes Skigebiet buchen? Ich habe vor eine Tageskarte in Savognin zu kaufen, das geht online aber nur wenn man schon eine Karte hat. Oder meint ihr alternativ, dass es einfacher ist die Karte in Savognin an der Kassa zu beziehen? Die Preise sind online ja nicht günstiger.
Sollte auch funktionieren. Savognin kann man online übrigens auch über Ticketcorner buchen.
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Keycard 4 Vallees

Beitrag von powdertiger »

Danke für eure Antworten. Mit einer Ski Amade Karte geht es, mit einer von Tignes nicht, obwohl sie mit mit 01-1614 beginnt.
"Ce numéro de carte est invalide sur le domaine de ski (), merci de changer de numéro de carte. "

Dem schließe ich eine andere Frage an. Können auf einer Karte mehrere Pässe gespeichert werden, also Saisonkarte von Skigebiet A und Tageskarte von B?
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Keycard 4 Vallees

Beitrag von sheridan »

powdertiger hat geschrieben: 17.03.2021 - 23:23 Dem schließe ich eine andere Frage an. Können auf einer Karte mehrere Pässe gespeichert werden, also Saisonkarte von Skigebiet A und Tageskarte von B?
Prinzipiell ja. Die Berechtigung ist ja nicht auf der Karte drauf, sondern die Kartennummer wird im Zutrittssystem als berechtigt gespeichert. Probleme gibt es nur dann, wenn du mehrere gleiche Tickets für das gleiche Gebiet auf die gleiche Kartennummer buchst. Dann kann das System keine eindeutige Zuordnung mehr machen.
Benutzeravatar
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 18.10.2013 - 09:41
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Keycard 4 Vallees

Beitrag von gamblealpin »

Lt. der FAQ von Starjack können für jeden Tag max. 2 gültige Tickets aufgebucht werden. Daher sollte Saisonkarte + Tagesticket gehen. Erfahrungen dazu habe ich leider nicht.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“