Maskenpflicht auf der Piste

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
mountaindriver
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2021 - 17:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maskenpflicht auf der Piste

Beitrag von mountaindriver »

Hey zusammen,
ich habe eine Frage. Nächste Woche fahren wir in die Berge. Meine Frage ist jetzt muss ich während der ganzen Zeit eine Maske tragen? oder Kann ich vielleicht einfach einen Motorrad-Helm benutzen? Ich habe nämlich einen Thermo-Pulover der die Unterseite Meines Gesichts Abdeckt was es sehr umständlich machen wird die Maske an und aus zu ziehen. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1633
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Maskenpflicht auf der Piste

Beitrag von Schneefuchs »

Da stellt sich erst mal die Frage welches Land es sein soll...

Auf der Piste selbst braucht man eigentlich nirgends eine Maske, für Lifte und Gondeln muss es meist eine OP- oder FFP2-Maske sein.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Maskenpflicht auf der Piste

Beitrag von ski-chrigel »

In der Schweiz sind Buffs / Schläuche problemlos akzeptiert, obwohl eigentlich nur zertifizierte Masken / OP-Masken vorgeschrieben wären.
In Österreich braucht es FFP2-Masken für geschlossene Bahnen und Anstehbereiche.
In Italien sind auf Sesseln und in Gondeln OP-Masken erforderlich, sonst reichen andere Bedeckungen, wenn ich mich richtig erinnere.
Auf der Piste brauchst Du nichts.

Aber dieses Thema haben wir bereits: viewtopic.php?f=7&t=65257&hilit=Maske
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
mountaindriver
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2021 - 17:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maskenpflicht auf der Piste

Beitrag von mountaindriver »

Ah ok super danke
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“