Skigebiete erste Januar-Woche

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Mimus
Massada (5m)
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2018 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von Mimus »

Guten Tag Allerseits,

Mit einigen Leuten planen wir aktuell in der ersten Januar Woche (sprich 01.01-08.01) in den Skiurlaub zu fahren. "Wir" sind in diesem Fall einige Studenten und ich, der dies nicht tut, allerdings im selben Alter ist.
Der Zeitraum steht leider auf Grund verschiedener Gründe fest. Insofern tut sich natürlich die Schwierigkeit auf, dass wir uns noch in den Schulferien und somit der absoluten Hochsaison befinden. Daraus ergeben sich folgende Anforderungen an das Gebiet:

- Groß genug für eine Woche
- Nicht all zu voll
- Relativ günstig

Ich habe mir schonmal überlegt, dass Nordtirol wohl Schwierig wird. Bisher habe ich folgende Ideen gehabt, bei denen die Unterkunftssuche auch erfolgversprechend schien:

- Osttirol ohne genaueres Gebiet
- Nauders/Schöneben
- Livigno

Ich bin für alle Ideen offen und würde mich über Tipps oder Meinungen freuen. :D

Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1655
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von Kreon100 »

Hallo,

in der ersten Januarwoche solltest Du insbesondere bei der Vorauswahl die Anforderung "nicht voll" streichen. Das ist die Woche, wo die meisten Skigebiete den Großteil ihres Umsatzes rein holen. Da ist es einfach immer sauteuer und sauvoll. Außer Du weichst irgendwo nach Tschechien oder so aus. Dann wird es aber wieder kompliziert mit der Größe.
Zuletzt geändert von Kreon100 am 06.09.2021 - 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von turms »

diese Woche und die Faschingswoche sind die vollsten Wochen (mind. in DE und AUT)


ich glaube außer Ost Tirol und Nauders und co, gibt es keine andere Option in AUT
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von powdertiger »

Das passende Skigebiet wird das sein wo ihr noch eine Unterkunft im akzeptablen Preis-, Qualitäts- und Entfernungsbereich mit ausreichender Kapazität findet. Bei einer größeren Gruppe könnte das sehr anspruchsvoll werden.
Und die Schweiz, Italien und Frankreich nicht aus der Suche ausschließen.
Oder gleich Januar 23 planen und buchen...
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1609
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von valdebagnes »

„mit einigen Leuten“, „Studenten“ hört sich nach FeWo an.
Wenn ich in der Zeit 6 Personen bsp. in Livigno eintrage findet man noch etwas.
Ich würde da nicht zu wählerisch sein.

Der Irrglaube, hier im Forum gibt es Leute, die ein großes und zudem günstiges Skigebiet in AT nahe Deutschland kennen, das allen anderen unbekannt ist und in dem man zu jeder Zeit ein gutes Zimmer direkt neben der Seilbahn für beliebig viele Personen kennt, hält sich hartnäckig.
ralleycorse
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 523
Registriert: 14.04.2010 - 20:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von ralleycorse »

hm,

ich hätte gedacht, dass die Silvesterwoche noch voller ist?
Es haben nicht alle bis zum 09. Ferien!?
Ist aber vermutlich nicht wirklich ausschlaggebend. Voll ist es allemal.
Ich kann mir vorstellen, je grösser und bekannter das Skigebiet umso voller.
Also so klein wie möglich damit es Euch gerade noch reicht...
Und evtl. die Schweiz in Betracht ziehen. Ich vermute wegen der Preise von Hotels und Essen werden das nicht so viele machen, daher etwas leerer auf den Pisten.
Dann komplett auf Selbstversorger machen (Haus/Wohnung mieten, das geht vom Preis meist. Und sämtliche Vorräte mitbringen, für Mittag Brotzeit mitnehmen...). Haben wir zu Studentenzeiten oft gemacht, ist halt an der Grenze a bissl spannend :-)

der Lange
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von ski-chrigel »

Vergiss es. In der ersten Januar-Woche ist es auch in der Schweiz rammelvoll. Wenn nicht dann, wann denn?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von icedtea »

Aber immer noch besser "Schweiz-Voll" als "Österreich-Voll"😉
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
frank123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 13.02.2004 - 21:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuenburg
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 347 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von frank123 »

Wie schon viele geschrieben haben, voll/weitgehend ausgebucht, sollte es in dieser Woche eigentlich überall sein, von daher würde ich als Kriterium eher schauen, dass das Gebiet von größeren Städten nicht zu schnell erreichbar ist, weil dort dann noch die Tagesausflügler dazukommen.

Von den genannten Gebieten, ist Livigno sicherlich eine gute Wahl, dort passt die Liftkapazität zu den Gästebetten. Nauders bzw. Reschen wurde schon genannt, auch z.B. Sulden ist zwar weitgehend ausgebucht aber nie mit Wartezeiten um diese Zeit. Ahrntal ist auch ok. In der Schweiz das Engadin. Tirol und Vorarlberg würde ich eher nicht machen, da kommt dann noch halb Süddeutschland als Tagesausflug dazu.
Sulden - bärig!
Saison 23/24 Opening 11.11., Sulden (5), Schöneben (1), Sulden (1), Reinswald (1), Sulden (14), Ulten-Schwemmalm (1), Sulden (4), Schöneben (1), Schnals (1), Sulden (2), Meran 2000 (1), Sulden (3), Trafoi (1), Sulden(9), Schöneben(1), Sulden (1), Speikboden (8), Sulden (1) Total: 56

Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von albe-fr »

ehrlich gesagt, es erschliesst sich mir nicht recht, warum man sich da derzeit schon Gedanken drum macht... erstmal abwarten wann und wo denn Schnee fällt. Von den meisten im Normalfall eh ueberbuchten Gebieten muss man sich dann halt verabschieden. Ich habe in der ersten Januarwoche immer spontan gebucht und hatte nie Probleme etwas zu finden. Gelandet bin ich der HAeufigkeit nach sortiert in :

1. Zermatt (hat mich auch überrascht - aber da gab es oft Top Bedingungen, Poisten waren fuer die Woche nicht wirtklich voll
2. Madesimo - ausserhalb des WE keine Probleme
3. Abasin - eher leer
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von Tiob »

Gerade Studenten haben doch meist richtig gut Semesterferien im Febraur/März. Aber wenn ihr dort weg fahren müsst:

Osttirol, Ahrntal, Val d’Anniviers, Splügen, Savognin/Bivio.

Je abgelegener desto besser. Bloß nicht in gut erreichbare Gebiete wie Allgäu, Kleinwalsertal, Vorarlberg oder das Berner Oberland. Bei gutem Wetter werden diese Regionen von Tagestouristen überrannt.
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 293
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von Marsipulami »

Frage mal in der Gottschallalm in Obertauern nach
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von starli »

Ich hab eher selten Probleme in der ersten Januar-Woche. Je kleiner, desto meist leerer. Gilt aber nicht immer, kommt, wie schon genannt, auch auf die Stadtnähe noch an. Und ob viele größere Skigebiete in der Gegend sind. In Frankreich gibts zwischen den Großgebieten schon noch einige kleinere, die dann leerer sind.
ski-chrigel hat geschrieben: 09.09.2021 - 22:04 Vergiss es. In der ersten Januar-Woche ist es auch in der Schweiz rammelvoll.
Sogar in so einem Skigebiet wie Arolla z.B.?
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von Schleitheim »

ski-chrigel hat geschrieben: 09.09.2021 - 22:04 Vergiss es. In der ersten Januar-Woche ist es auch in der Schweiz rammelvoll. Wenn nicht dann, wann denn?
Dem würde ich im Hinblick auf kommenden Winter nicht uneingeschränkt zustimmen. In immerhin 10 der 26 Kantone (40% der Bevölkerung) in der Schweiz enden die Weihnachtsferien bereits am 1./2. Januar 2022. Insbesondere die eher nach Graubünden orientierten Kantone (Zürich, St. Gallen, Thurgau, Schaffhausen) und auch Basel haben in den ersten Januarwoche keine Ferien mehr. Es dürfte also sicherlich nicht so voll sein, wie in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1716
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von Jan Tenner »

Leute, jetzt erweckt doch nicht den Eindruck, dass man in der ersten Januar-Woche nicht Skifahren könnte! 😊
In den meisten Skigebieten kann man auch über Silvester ganz passabel Urlaub machen. Die Beförderungskapazitäten sind mittlerweile so hoch, dass einem nichts Schlimmeres passieren, als dass man mal 5 Minuten am Lift warten muss und dass einem die Piste nicht alleine gehört.
Sowas ist nicht für alle der Weltuntergang :wink:

Als persönliche Erfahrung kann ich beitragen, dass ich mal in der ersten Januar-Woche im Hochkönig-Skigebiet war. Wir sind direkt nach Neujahr nach einer Woche Saalbach-Hinterglemm (in der man auch überhaupt nicht tot getreten wurde) nach Maria Alm weitergefahren und haben dort eine sehr ruhige und entspannte Woche verbracht, in der kaum was los war. Hotel war auch nur zu ca. 50% belegt. Das ist jetzt ca. 5 Jahre her. Ich glaube kaum, dass am Hochkönig "heuer" viel mehr los sein wird.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von ski-chrigel »

Schleitheim hat geschrieben: 10.09.2021 - 21:03
ski-chrigel hat geschrieben: 09.09.2021 - 22:04 Vergiss es. In der ersten Januar-Woche ist es auch in der Schweiz rammelvoll. Wenn nicht dann, wann denn?
Dem würde ich im Hinblick auf kommenden Winter nicht uneingeschränkt zustimmen. In immerhin 10 der 26 Kantone (40% der Bevölkerung) in der Schweiz enden die Weihnachtsferien bereits am 1./2. Januar 2022. Insbesondere die eher nach Graubünden orientierten Kantone (Zürich, St. Gallen, Thurgau, Schaffhausen) und auch Basel haben in den ersten Januarwoche keine Ferien mehr. Es dürfte also sicherlich nicht so voll sein, wie in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr.
Man dürfte annehmen, dass - Coronasituation vorausgesetzt - wieder viele Deutsche Skifahrer da sein werden und die haben üblicherweise bis Dreikönig Ferien.
Aber ja, die stärksten Tage sind seit jeher immer zwischen 27. und 30.12..
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1609
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von valdebagnes »

starli hat geschrieben: 10.09.2021 - 19:24 Ich hab eher selten Probleme in der ersten Januar-Woche. Je kleiner, desto meist leerer.
ski-chrigel hat geschrieben: 09.09.2021 - 22:04 Vergiss es. In der ersten Januar-Woche ist es auch in der Schweiz rammelvoll.
Sogar in so einem Skigebiet wie Arolla z.B.?
Ich versuche mir gerade die Gesichter der Gruppe vorzustellen, die eigentlich:

- Groß genug für eine Woche
- Nicht all zu voll
- Relativ günstig

wollte und nun das zweite Mal die 3 Schlepplifte in Arolla hochfährt. :D

Ich denke aber, dem TE sollte geworden sein, dass er bei min einem der Kriterien Abstrich machen müssen wird.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von starli »

valdebagnes hat geschrieben: 11.09.2021 - 00:15 Ich versuche mir gerade die Gesichter der Gruppe vorzustellen, die eigentlich:
Alpinforumstypisch wird spätestens nach der 2. Antwort sowieso nicht mehr auf die Fragestellung des ursprünglichen TE eingegangen ..
Titanium
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 29.01.2013 - 14:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von Titanium »

Mimus hat geschrieben: 01.09.2021 - 22:21 Guten Tag Allerseits,

Mit einigen Leuten planen wir aktuell in der ersten Januar Woche (sprich 01.01-08.01) in den Skiurlaub zu fahren. "Wir" sind in diesem Fall einige Studenten und ich, der dies nicht tut, allerdings im selben Alter ist.
Meinst du mit "der dies nicht tut", dass du mitfährst, aber nicht selbst Ski fährst?

Dann bietet sich generell ein Ort an, bei dem das Skigebiet schon unten im Tal richtig losgeht, bzw. bei dem die Hauptpisten auch in den Ort runter führen. Im Gegensatz dazu sind Skigebiete, bei denen man zunächst erstmal mit einer größeren Seilbahn nach oben fährt und sich größtenteils den ganzen Tag weiter oben aufhält und erst am Abend wieder in den Ort zurück kommt, per Talabfahrt oder Seilbahn.

Bei Skigebieten, bei denen man immer wieder in den Ort zurück kommt, kann man sich leichter zum Mittag mit denen treffen, die Ski fahren.

Aus meiner Erfahrung passen dann ganz gut:
- Obertauern
- Kühtai
- Galtür
- Warth
- Nauders
- Im Allgäu: Balderschwang
- In Frankreich: Isola 2000
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von simmonelli »

ski-chrigel hat geschrieben: 09.09.2021 - 22:04 Vergiss es. In der ersten Januar-Woche ist es auch in der Schweiz rammelvoll. Wenn nicht dann, wann denn?
Wobei meine Erfahrung ist, das es in der Schweiz dann immer noch viel besser ist als in AT. Meine Erfahrung bezieht sich dabei auf die kleineren Gebiete in Davos. Wobei selbst die Parsenn am 7.1.2020 noch viel leerer war, als alles was ich aus den Faschingsferien in AT kenne.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Beitrag von barmuc73 »

Natürlich auch von Tagesgästen (wie mir) aus München und auch von unseren niederländischen Freunden heimgesucht, kann ich dennoch die Zugspitz-Arena empfehlen. Hier gibt es mehrere kleine Skigebiete in direkter Nähe (aber ohne Skiverbindungen dazwischen!), die jeweils perfekt für einen Tag sind. Zu nennen wären: Ehrwalder Alm, Lermoos, Biberwier, Bichlbach/Berwang, sowie auch die Zugspitze (mit der Tiroler Zugspitzbahn von Ehrwald). Längere Wartezeiten an den Liften hatte ich hier noch nie, selbst nicht an solchen Tagen. Nur bei Lermoos sollte man, wenn man mit dem Auto kommt, möglichst frühzeitig da sein, sonst werden die Parkplätze knapp - zumindest die in der Nähe des Lifteinstieges.

Wie es mit Unterkünften aussieht, kann ich als dort häufiger Tagesgast aber leider nicht sagen. Vermutlich auch nicht so einfach.

https://winter.intermaps.com/zugspitz_arena

[Edit: Das mit den Wartezeiten gilt allerdings nicht für die Zugspitze selbst - dort kann es je nach Wetterbedingungen (also insbesondere wenn es weiter unten zu warm ist, und auf der Zugspitze die Sonne scheint) durchaus zu Wartezeiten kommen.]
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“