Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von ramon23 »

Aus meiner Sicht(war jetzt 2x in Italien Dez/Jan).
Antigen Test zur Einreise für alle über 6Jahre.
Transit durch Österreich ohne Probleme möglich.
Einreiseformular für Italien ausfüllen und dann ist gut.

Gruß Nils

Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von barmuc73 »

PassyTheMountainGuy hat geschrieben: 21.01.2022 - 18:18 Wie sieht es mit der Durchreise durch Österreich aus ? Bei Einreise (und Aufenthalt) müsste mein Sohn ja noch einen PCR-Test machen (da nicht geboostert) ... gilt das auch für die Durchreise ? Alternative wäre halt durch die Schweiz fahren, ist aber ein Umweg von mehr als einer Stunde (1h20 länger laut Google Maps), was ich auf mich nehmen würde falls es den PCR Test erspart.
Nein, für die Durchreise (Transit) brauchst Du gar nichts. Abgesehen davon wird an der Grenze sowieso nicht kontrolliert.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2571 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von skifam »

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... sende.html


Das wäre dann ab heute der offizielle link.
Als geimpft, genesen keine Tests.
Kein PLF mehr.

Ausser natürlich Bus/ Flug.

:magic:
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
T-Bone98
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 163
Registriert: 16.08.2007 - 08:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von T-Bone98 »

Sorry, die Frage wurde bestimmt schon einmal gestellt, aber ich finde die Antwort nicht mehr und aus den offiziellen Seiten werde ich nicht ganz schlau.

Wir wollen am 13.2. für eine Woche nach Österreich (Saalbach-Hinterglemm). Eine Person (Erwachsener) wurde im September mit J&J geimpft und hat letzte Woche eine Biontech Impfung als zweiten Schuss bekommen. Gilt das für die Einreise nach Österreich als Booster oder ist ein PCR-Test erforderlich?
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1632
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von Schneefuchs »

Stand heute: Ja. Hier in der Verordnung nachzulesen §2 Abs 1 Punkt 3 b) und d):

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=20011574

Bis 13.02. ist es natürlich noch sehr lange hin...
T-Bone98
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 163
Registriert: 16.08.2007 - 08:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von T-Bone98 »

Ja, gilt als Booster oder ja, Test ist notwendig?
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1632
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von Schneefuchs »

Ja, gilt als Booster. Und im Zweifel direkt in der Verordnung nachlesen. Die ist verbinlich, mein Geschreibsel nicht. :wink:
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von Skitobi »

Ein Kollege von mir hatte erst kürzlich das Problem, dass er mit Johnson + Booster (Moderna oder Biontech, weiß grad nicht mehr) plötzlich keinen gültigen 2G-Nachweis mehr hatte und Innsbruck bei 2G draußen bleiben musste. Wie weit das mit den Regeln übereinstimmt, weiß ich nicht - aber wir haben es auch selber mit der österreichischen GreenCheck-App nachgeprüft, die verweigert die Gültigkeit.
Alle meine Berichte im Archiv
Eumel153
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 17.08.2010 - 19:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von Eumel153 »

Skitobi hat geschrieben: 24.01.2022 - 17:16 Ein Kollege von mir hatte erst kürzlich das Problem, dass er mit Johnson + Booster (Moderna oder Biontech, weiß grad nicht mehr) plötzlich keinen gültigen 2G-Nachweis mehr hatte und Innsbruck bei 2G draußen bleiben musste. Wie weit das mit den Regeln übereinstimmt, weiß ich nicht - aber wir haben es auch selber mit der österreichischen GreenCheck-App nachgeprüft, die verweigert die Gültigkeit.
Johnson/Johnson + eine weitere Impfung ist meines Wissens leider keine Boosterung.

Bei Johnson wurde irgendwann auch eine Auffrischung benötigt und jetzt noch einmal der Booster, also effektiv auch wieder 3 Impfungen.

2G müsste Dein Kollege daher erfüllt haben aber keine Boosterung.
Die Frage ist daher, was wirklich verlangt wurde ? 2G, 2G+ oder sogar der Booster ?

hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von hch »

Es ist kompliziert.

Bei der Einreise zählt J&J als Booster:
Impfnachweise über eine Impfung gegen COVID-19 mit einem in Anlage C angeführten Impfstoff, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen:
...
b) Ablauf von 21 Tagen seit der Impfung bei Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist, wobei diese nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf,
...
d) weitere Impfung, wobei diese nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf und zwischen dieser und einer Impfung gemäß lit. a oder c mindestens 120 Tage oder einer Impfung gemäß lit. b mindestens 14 Tage verstrichen sein müssen.
...
(4) Die Verpflichtung nach Abs. 1, ein negatives Testergebnis mitzuführen, gilt nicht für Personen, die einen Nachweis gemäß § 2 Abs. 1 Z 3 lit. d mitführen.
Im Land selbst gilt J&J + Booster dann nicht als Booster, sondern als normaler 2G-Nachweis:
(2) Als Nachweis über eine geringe epidemiologische Gefahr im Sinne dieser Verordnung gilt ein:

1. „1G-Nachweis“: Nachweis über eine mit einem zentral zugelassenen Impfstoff gegen COVID-19 erfolgte
a) Zweitimpfung, wobei diese nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf und zwischen der Erst- und Zweitimpfung mindestens 14 Tage verstrichen sein müssen,

Wobei man den Booster eh nur für Veranstaltungen über 1000 Personen braucht, und dann auch nur mit PCR-Test als 2G++.
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von barmuc73 »

T-Bone98 hat geschrieben: 24.01.2022 - 15:22 Wir wollen am 13.2. für eine Woche nach Österreich (Saalbach-Hinterglemm). Eine Person (Erwachsener) wurde im September mit J&J geimpft und hat letzte Woche eine Biontech Impfung als zweiten Schuss bekommen. Gilt das für die Einreise nach Österreich als Booster oder ist ein PCR-Test erforderlich?
Meine Quelle für Österreich ist: www.austria.info

Wenn eine Verordnung gerade taufrisch ist, hinken die vielleicht auch mal kurz hinterher, aber ansonsten versucht man hier, die Verordnung klarer darzustellen. Bei eventuellen Diskussionen (die kaum zu erwarten sein dürften, da an der Grenze eh niemand kontrolliert) würde ich mich auch darauf berufen. Aktuell ist dort zu lesen unter "Sicher reisen" und "Einreise nach Österreich":
Für die Einreise ist ein 2-G-Nachweis erforderlich, zusätzlich muss ein aktueller PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) oder eine Booster-Impfung (gilt ab dem Tag der Impfung) vorliegen. Die PCR-Testpflicht entfällt bei Personen, die eine Booster-Impfung (3. Stich bzw. 2. Stich nach einer Impfung mit Johnson & Johnson) erhalten haben oder nach einer vollständigen Impfung genesen sind bzw. nach einer Genesung vollständig geimpft sind.
Und weiter:
Wann ein PCR-Test nötig ist
Einige mögliche Szenarien und ob dabei ein PCR-Test nötig ist. Bitte beachtet jeweils die Gültigkeitsdauer von Impfung, Genesung und Test, siehe „Diese Nachweise gelten“.

2x geimpft (bzw. 1x mit Johnson & Johnson*): PCR-Test notwendig
3x geimpft (bzw. 1x mit Johnson & Johnson plus Booster): kein PCR-Test notwendig
genesen: PCR-Test notwendig**
genesen, danach 1x geimpft: PCR-Test notwendig
genesen, danach 2x geimpft: kein PCR-Test notwendig
genesen, geimpft, genesen: kein PCR-Test notwendig
1x geimpft, danach genesen: PCR-Test notwendig**
1x geimpft, danach genesen, danach geimpft: kein PCR-Test notwendig
2x geimpft (bzw. 1x mit Johnson & Johnson), danach genesen: kein PCR-Test notwendig
*) Eine Einmalimpfung mit Johnson & Johnson gilt derzeit noch im Rahmen der Einreise, für den 2-G-Status während eures Aufenthalts in Österreich ist aber eine Auffrischung erforderlich.

**) Für kürzlich Genesene gibt es eine Alternative zum PCR-Test, siehe Abschnitt „Einreise mit positivem PCR-Test nach Genesung“.
Also demnach ist aktuell jedenfalls kein PCR Test für die Einreise ohne Quarantäne erforderlich.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von freerider13 »

Scheinbar Vereinheitlichung auf EU Ebene:
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... rleichtern
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1632
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von Schneefuchs »

In Sachsen wird die Hotspot-Regelung (ab Inzidenz 1500) aufgehoben. Gute Nachrichten für Fichtelberg und Co. :D

https://www.saechsische.de/coronavirus/ ... -plus.html
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 280
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1752 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

freerider13 hat geschrieben: 25.01.2022 - 14:55 Scheinbar Vereinheitlichung auf EU Ebene:
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... rleichtern
Das heißt mit Genesung hat man weiterhin 6 Monate Reisefreiheit innerhalb der EU?
Benutzeravatar
Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1471
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von Neandertaler »

Strumpf und langweilige Statistik in einem Bericht aufgearbeitet: https://www.nzz.ch/schweiz/corona-tote- ... ld.1666388
Könnte aber die Basis für die weiteren Entscheidungen sein.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1632
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von Schneefuchs »

Ab 01. Februar gelten Booster-Impfungen in Österreich ab einem Abstand von 90 Tagen (vorher 120) zur Impfung davor.

https://www.oe24.at/coronavirus/dritte- ... /508526583
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1632
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von Schneefuchs »

Einreise nach Italien ab 01.02. mit "grünem Pass" ohne zusätzlichen Test.

https://www.stol.it/artikel/politik/ab- ... aus-der-eu

Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1740
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von Ralf321 »

Habe ich was verpasst?
Wo gilt 2G+ in Bayern?
In welchen Bereichen genau gilt in Bayern die Zugangsregel 2G plus? Hier eine Übersicht:
.....
Freizeiteinrichtungen wie Bädern, Thermen, Saunen, Solarien, Seilbahnen und Ausflugsschiffen, Führungen, Schauhöhlen und Besucherbergwerken, Freizeitparks, Indoorspielplätzen, Spielhallen und -banken, Wettannahmestellen und den touristischen Bahn- und Reisebusverkehr

https://www.swp.de/panorama/corona-rege ... 76793.html
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1632
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von Schneefuchs »

Nö, das ist nur ein Artikel im Liveticker-Stil, und was unten steht ist veraltet.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von ski-chrigel »

Auch in der Schweiz wird demnächst weiter gelockert. Zertifikate dürften im Inland bald der Vergangenheit angehören:
“Jetzt kann es schnell gehen“
Schluss mit Homeoffice-Pflicht, Quarantäne und allenfalls Zertifikat: Aus Sicht von Bundesrat Alain Berset ist nun die Zeit für die Aufhebung der Corona-Massnahmen gekommen. Das Ganze sei ein Prozess, sagte er zwar. Doch dieser könne sehr schnell gehen.
https://www.blick.ch/-id17186215.html?u ... ck_app_ios
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von christopher91 »

Ab 19. Februar gilt in Österreich in Tourismus und Gastro wieder nur noch 3G. Im Handel fällt 2G ab 12. Februar komplett.
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1509
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von markman »

christopher91 hat geschrieben: 29.01.2022 - 11:36 Ab 19. Februar gilt in Österreich in Tourismus und Gastro wieder nur noch 3G. Im Handel fällt 2G ab 12. Februar komplett.
hast Du eine Quelle?

danke und Gruß,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von ski-chrigel »

Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von Skitobi »

Aufpassen - Es gibt ab 1. Februar in Österreich wieder Mega-Schlangen an den Kassen...
Alle Saisonspässe müssen neu aktiviert werden! :rolleyes:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3140890/
Alle meine Berichte im Archiv
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Beitrag von hch »

hch hat geschrieben: 30.01.2022 - 10:49 Die Erklärung ist aber bullshit. Natürlich dürften die Seilbahnen das Ablaufdatum des Impfzertifikates speichern. Aber anscheinen haben sie das technisch nicht auf die Reihe bekommen. Ich habe die letzten Wochen gerade angefangen bei den ganzen Skigebieten den Booster zu hinterlegen, das hat sich ja richtig gelohnt :(
Und beim Freizeitticket sagt man auch konkret dass man das Ablaufdatum abspeichert und einfach nur pauschal 90 Tage der Gültigkeit abzieht, was deutlich deutlich mehr Sinn ergibt, und auch das Chaos etwas reduzieren dürfte:
die neuen Regelungen der Bundesregierung haben Auswirkungen auf eure 2G Registrierung. Analog zur Gültigkeit des Grünen Passes verkürzt sich mit 01. Februar 2022 die maximale Dauer einer 2G-Freischaltung um 90 Tage (von bisher 270 auf 180 Tage).

Da aus Datenschutzgründen keine Gesundheitsdaten gespeichert werden dürfen, betrifft diese Verkürzung alle bisherigen 2G-Registrierungen.

Um Warteschlangen zu vermeiden und schnell auf die Piste zu kommen, dürfen wir euch folgende Vorgehensweise empfehlen:
  • Prüft bereits im Vorfeld eure aktuelle 2G Freischaltung. Beachtet, dass von dem angezeigten Datum am 1. Februar 2022 automatisch 90 Tage abgezogen werden!
  • Solltet ihr seit erstmaliger 2G-Freischaltung des Freizeittickets ein neues Impfzertifikat bekommen haben (z.B. wegen Booster-Impfung), empfehlen wir eine erneute Freischaltung mit dem aktuellen Zertifikat (Grüner Pass). Dies kann bequem von Zuhause, an den Liftkassen oder an bereitgestellten Self CheckIn- Terminals durchgeführt werden.
https://www.freizeitticket.at/mein-tick ... ischalten/

Gesperrt

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“