Leichte Pisten – Montafon und 4-Berge-Schaukel

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Leichte Pisten – Montafon und 4-Berge-Schaukel

Beitrag von waikiki83 »

Hallo

Ich bräuchte einmal euer geballtes Schwarm- und Fachwissen.
Ich fahre mit einer Freundin nach Schladming und dann wahrscheinlich noch ins Montafon. Sie hat noch nicht viele Skitage auf dem Buckel, fährt blauen aber sicher runter.
Ich komme von einer längeren Verletzung zurück und werde mich auch erst einmal herantasten müssen.

Daher wollte ich fragen: Welche einfacheren Pisten würdet ihr in den beiden Gebieten empfehlen? Bzw. wo einsteigen, wo man am Anfang die meisten flacheren, blauen Pisten zum "eingewöhnen" hat? (Planai, Hochwurzen oder auf dem Hinweg schon Riesneralm? Im Montafon Valisera?) Pistenpläne sagen oft nicht viel aus, wie ich mal in Saalbach feststellen musste :lach:

Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Leichte Pisten – Montafon und 4-Berge-Schaukel

Beitrag von icedtea »

waikiki83 hat geschrieben: 17.12.2021 - 09:27 Hallo

Ich bräuchte einmal euer geballtes Schwarm- und Fachwissen.
Ich fahre mit einer Freundin nach Schladming und dann wahrscheinlich noch ins Montafon. Sie hat noch nicht viele Skitage auf dem Buckel, fährt blauen aber sicher runter.
Ich komme von einer längeren Verletzung zurück und werde mich auch erst einmal herantasten müssen.

Daher wollte ich fragen: Welche einfacheren Pisten würdet ihr in den beiden Gebieten empfehlen? Bzw. wo einsteigen, wo man am Anfang die meisten flacheren, blauen Pisten zum "eingewöhnen" hat? (Planai, Hochwurzen oder auf dem Hinweg schon Riesneralm? Im Montafon Valisera?) Pistenpläne sagen oft nicht viel aus, wie ich mal in Saalbach feststellen musste :lach:
Servus waikiki83,

an den 4-Bergen fallen mir gleich mal die Höfi-Pisten am Hauser Kaibling ein und auf der Planai die Ecke rund um die Märchenwiesenbahn. Rohrmoos rund um Rohrmoos II. Ist also genug Auswahl :wink:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
hausi24
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 10.08.2020 - 17:20
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Leichte Pisten – Montafon und 4-Berge-Schaukel

Beitrag von hausi24 »

Am leichten im Silvretta Montafon dürfte es rund um die Grasjochhütte sein, vorallem an der Fredabahn.
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Leichte Pisten – Montafon und 4-Berge-Schaukel

Beitrag von waikiki83 »

Danke Icedtea.

Das ist ja perfekt, unser Hotel liegt direkt an der Piste zum Rohrmoos 1-Lift, glaube ich. Dann kann ich mal am ersten Tag da mit ihr fahren und üben.
hhenne
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 08.06.2018 - 08:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Leichte Pisten – Montafon und 4-Berge-Schaukel

Beitrag von hhenne »

Montafon Gargellen: alles blau, alles fahrbar, relativ leer im Vergleich zur Silvretta und lange Pisten inklusiver Talabfahrt - das perfekte Anfängergebiet.

Am Hochjoch/Grasjoch gehen die blauen auch gut zu fahren, hier wird das "Problem" eher die anderen Skifahrer sein und ihr habt nicht so eure Ruhe. Aber hängt natürlich davon ab wann ihr fahrt.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“