Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!

Beitrag von icedtea »

judyclt hat geschrieben: 14.01.2022 - 16:41
icedtea hat geschrieben: 13.01.2022 - 23:31 Nach zwei Urlauben in der Schweiz muss ich leider sagen; das Niveau und der Lernanspruch zwischen den Touristenskigebieten in AT, und den Skischulen in der Schweiz scheint ziemlich unterschiedlich zu sein 🤷‍♂️
CH oder AT besser? Wo hast du denn die beiden Urlaube verbracht?
Falera und Lenzerheide; im Vergleich zum Pensum der beiden Skischulen dort waren viele (nicht alle) österreichischen :wink: Kurse halt eher Kinderverwahrung und Gaudi
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓

Teddy75
Massada (5m)
Beiträge: 72
Registriert: 28.08.2021 - 15:39
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!

Beitrag von Teddy75 »

Ich bedanke mich für die vielen Antworten :top: und werde mir die von euch genannten Skigebiete zumindest mal auf der Karte ansehen und mir darüber Gedanken machen. Gleiches gilt natürlich für die Meinungen zu Garmisch!

Österreich ist ja inzwischen auch wieder Hochrisikogebiet. Ich denke, wir werden deshalb erst relativ kurz vor dem Urlaubszeitraum entscheiden, ob wir als Familie fahren und wenn ja, wohin. Da in Europa (fast?) keine Ferien sind, sollte man eine vernünftige Unterkunft auch recht kurzfristig bekommen können.
"Papa, ich fahre besser als Du. Ich kann schon ohne Stöcker fahren, Du brauchst immer noch welche"
Daria, geliebte Tochter, damals (2022) 4 Jahre alt, nach ihrem ersten Skikurs 8-O :love:
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!

Beitrag von simmonelli »

Und? Mittlerweile entschieden?

Ein Tipp noch - ich habe erst wegen meiner Kinder Skifahren gelernt. Meine Frau fährt immer noch nicht alpin. Was Sie aber sehr gern macht und was sich zeitlich auch gut mit Skikursen verbinden lässt, ist Langlaufen. In der klassischen Technik auf blauen Loipen ist das im Prinzip Spazieren auf Skiern. Kann man auch gut mal einen Tag gemeinsam machen und spart ein bisschen Geld, dass man dann in ein Hotel direkt am Lift investieren kann. Auch hier wäre Oberjoch nicht die schlechteste Wahl. Zugspitzarena in Österreich oder KWT auch nicht. Langlaufen ist bei dichtem Schneefall oder Nebel auch deutlich spassiger als Skifahren.

Wie hier schon erwähnt, geht es darum dass alle Spass haben und Winterurlaub lieben lernen. Da wäre es m.E. schon gut, wenn der 2. Partner über Aperol auf der Sonnenterasse hinauskommt :lach:
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!

Beitrag von molotov »

Langlaufen hat nur wenn man es nicht kann was mit Spazierengehen zu tun... auch klassisch nicht.
bei Neuschnee Langlaufen ist so ziemlich das Spaßbefreiteste was es gibt
Touren >> Piste
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“