Schlick 2000

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
zirbl
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.2016 - 02:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Schlick 2000

Beitrag von zirbl »

Eine Frage an die Schlick-Kenner: Es gibt ja Skigebiete, in denen man unter Woche den ganzen Tag lang alleine am Lift sitzt. Pistentechnisch ist das immer von Vorteil, aber covidbedingt ist es heuer umso attraktiver. Ich hätte nie gedacht, so etwas im Großraum Innsbruck finden zu können, aber aufgrund der Lage, des Schattens und der nahen Konkurenz scheint mir Schlick 2000 ein Kandidat zu sein. Die Webcams scheinen diesen Verdacht zu bestätigen - oder täusche ich mich? Und falls es tatsächlich leer sein sollte - kann man, da in der ersten Februarwoche keine Schulferien sind, auch dann mit Leere rechnen, oder ist das illusorisch, wenn die Unis schon freihaben? Würde mich freuen, wenn sich wer auskennt.

hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Schlick 2000

Beitrag von hch »

zirbl hat geschrieben: 23.01.2022 - 03:45 Eine Frage an die Schlick-Kenner: Es gibt ja Skigebiete, in denen man unter Woche den ganzen Tag lang alleine am Lift sitzt. Pistentechnisch ist das immer von Vorteil, aber covidbedingt ist es heuer umso attraktiver. Ich hätte nie gedacht, so etwas im Großraum Innsbruck finden zu können, aber aufgrund der Lage, des Schattens und der nahen Konkurenz scheint mir Schlick 2000 ein Kandidat zu sein. Die Webcams scheinen diesen Verdacht zu bestätigen - oder täusche ich mich? Und falls es tatsächlich leer sein sollte - kann man, da in der ersten Februarwoche keine Schulferien sind, auch dann mit Leere rechnen, oder ist das illusorisch, wenn die Unis schon freihaben? Würde mich freuen, wenn sich wer auskennt.
Wenn du nicht gerade einen Powdertag erwischst kann dir das unter der Woche im Januarloch durchaus passieren. Das gilt übrigens für fast alle Skigebiete rund um Innsbruck. Ob das Januarloch dieses Jahr aber bis Anfang Februar hält kann ich schwer sagen.

Wenn du aber leere Skigebiete im Tiroler Zentralraum magst, empfehle ich mal wieder den Venet, da kann man nicht viel falsch machen, und die Semesterferien der Uni haben dort ganz sicher keinen Einfluss.
zirbl
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.2016 - 02:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schlick 2000

Beitrag von zirbl »

Besten Dank für die Infos, auch zu den anderen Gebieten.
weedy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 117
Registriert: 28.12.2013 - 18:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Schlick 2000

Beitrag von weedy »

Waren vorgestern (also so grad noch im Jennerloch) zu zweit in der Schlick und hatten jede Gondel und jeden Sessel exklusiv.

Die arbeitstags recht leeren Skigebiete der letzten drei Wochen sind schon ein bisschen spooky, fast so wie letzten Winter.

w.
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Schlick 2000

Beitrag von hch »

Heutiger Blick von der anderen Talseite:
schlick.jpg
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“