Familienskigebiet gesucht März 2023

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Sheldon187
Massada (5m)
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2013 - 15:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Familienskigebiet gesucht März 2023

Beitrag von Sheldon187 »

Hallo,

wir suchen ein Skigebiet für Anfang März! Wir sind eine Gruppe von geübten erwachsenen Skifahrern und Kinder, die gerade mit dem Skifahren begonnen haben.

Folgende Kriterien sollten möglichst erfüllt sein:

- ca. 2 Std. Fahrzeit von München
- viele blaue und rote Pisten
- Attraktionen auch für Nichtskifahrer (hauptsächlich für ein Kind von 1 1/2) --> z.B. Winterwandern mit Schlitten
- auch für Nichtskifahrer erreichbare Hütten/Restaurants
- Ferienwohnung an der Gondelbahn (aber nicht voll im Apres Ski Trubel)
- Depot und Skischule (aber das ist heute ja fast Standard)

Folgende Gebiete haben wir bereits ausprobiert:

- Mountopolis (Horbergbahn) --> positiv: Wohnung an der Gondelbahn, tolle Pisten; negativ: Bergrestaurant schlecht, keine Wanderungen ab Horbergbahn Bergstation möglich
- Wilder Kaiser (Hartkaiserbahn) --> positiv: Wohnung nahe der Gondelbahn, Bergrestaurant gut, Winterwanderung ab Bergstation möglich; negativ: Schnee oft schon sulzig
- Serfaus-Fiss-Ladis: kennen wir nur vom Sommer, da hat es uns excellent gefallen, würden wir gerne mal ausprobieren, ist uns aber zu teuer.

Was könnt ihr uns empfehlen???

Frankenstephan
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 06.04.2016 - 11:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fürth
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Familienskigebiet gesucht März 2023

Beitrag von Frankenstephan »

Schaut euch das Skigebiet Flachau/Wagrain an.

Ich würde mir eine Unterkunft in Flachau suchen.
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 841
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Familienskigebiet gesucht März 2023

Beitrag von Bjoerndetmold »

Zillertal - Hochfügen, Mayrhofen, Königsleiten, je nach Geldbeutel und der Frage, ob man im Schnee wohnen möchte oder im Tal. Ich kann Köngisleiten empfehlen. Anfängerlift im Ort, ansonsten auf die Gerlosplatte.

Auch im Land Salzburg wird sich einiges finden. Wenn es etwas kleinere Gebiete sein dürfen, ist Berwang auch schön. Alpbachtal ist auch schnell erreichbar.

Wilder Kaiser und Kitzbühel kann im Tal eher schneelos sein, die Pisten sind mit Kunstschnee gesichert.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
leogang.rocks
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 205
Registriert: 14.03.2019 - 15:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leogang
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Familienskigebiet gesucht März 2023

Beitrag von leogang.rocks »

Leogang im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn :D
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Familienskigebiet gesucht März 2023

Beitrag von skifuzziWi »

Frankenstephan hat geschrieben: 16.03.2022 - 20:22 Schaut euch das Skigebiet Flachau/Wagrain an.

Ich würde mir eine Unterkunft in Flachau suchen.

Ich würde eher in Wagrain oder Kleinarl suchen.
Begründung:
Weniger Partyvolk, bessere Verbindungen nach St. Johann und Zauchensee, Chaletdörfer in Pistennähe
Frankenstephan
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 06.04.2016 - 11:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fürth
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Familienskigebiet gesucht März 2023

Beitrag von Frankenstephan »

Partyvolk ist natürlich Geschmackssache, daher für mich eher Flachau. Verbindung nach St. Johann, Kleinarl und Zauchensee von Wagrain aus ist tatsächlich schneller als von Flachau. Nach Kleinarl nur mit Flying Mozart hoch und schon bist beim Panorama Link nach Kleinarl. Und am Grafenberg nach St. Johann bist auch schneller. In Kleinarl wäre mir glaube ich zu wenig los.
Benutzeravatar
Wost.EUB
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 181
Registriert: 08.12.2017 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Familienskigebiet gesucht März 2023

Beitrag von Wost.EUB »

Fahr zu uns (Bergbahnen Steinplatte) aber wennst am Berg Wandern usw. willst dann würde ich die Auffahrt über Waidring empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“