Free Ski o.ä. im April 2023

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Free Ski o.ä. im April 2023

Beitrag von judyclt »

In den letzten Jahren gab's regelmäßig zu Saisonbeginn und -ende mehr oder weniger attraktive Angebote in diversen Skigebieten.
Sind euch da für den kommenden April schon Aktionen bekannt?

Livigno wieder (leider erst nach den Osterferien ab mitte April):
https://www.livigno.eu/de/urlaubsangebote/skipass-free

Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Free Ski o.ä. im April 2023

Beitrag von turms »

judyclt hat geschrieben: 29.08.2022 - 16:18 In den letzten Jahren gab's regelmäßig zu Saisonbeginn und -ende mehr oder we

Man.niger attraktive Angebote in diversen Skigebieten.
Sind euch da für den kommenden April schon Aktionen bekannt?

Livigno wieder (leider erst nach den Osterferien ab mitte April):
https://www.livigno.eu/de/urlaubsangebote/skipass-free
Man....15 April bis Ende Mai...schade....Dann ist liviigno raus...
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
fabo96
Massada (5m)
Beiträge: 62
Registriert: 31.07.2020 - 23:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Free Ski o.ä. im April 2023

Beitrag von fabo96 »

Val di Sole bietet dieses Jahr anscheinend leider keine Ski free Aktion an. Ich bin am überlegen, nach Ostern noch 4 Tage nach Livigno zu fahren. Hat jemand im Forum einen Unterkunftstipp für eine Person? Hab eigt keine großen Ansprüchen. Bisher finde ich unter 80 Euro die Nacht leider nichts....
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Free Ski o.ä. im April 2023

Beitrag von valdebagnes »

da aktuell auf der Val di Sole HP nich FreeSki in der Saison 21/22 angezeigt wird, war es wohl auch in der letzten Saison nur vor Weihnachten:
Das Angebot gilt vom 9. bis 19. Dezember 2021 und umfasst einen 7-Nächte-Aufenthalt in einem Hotel oder Apartment einschließlich 6-Tage-Skipass SUPERSKIRAMA DOLOMITI adamello brenta.
https://www.visitvaldisole.it/de/free-ski
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Free Ski o.ä. im April 2023

Beitrag von judyclt »

Schade, ich zwar schon zu Anfang und zum Ende dort und mag es dort im Frühjahr lieber. Allerdings auch recht gut gefüllt und zwar leider auch mit gut abgefüllten Leuten :? .
Latesn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 26.11.2020 - 21:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Free Ski o.ä. im April 2023

Beitrag von Latesn »

fabo96 hat geschrieben: 28.09.2022 - 22:32 Val di Sole bietet dieses Jahr anscheinend leider keine Ski free Aktion an. Ich bin am überlegen, nach Ostern noch 4 Tage nach Livigno zu fahren. Hat jemand im Forum einen Unterkunftstipp für eine Person? Hab eigt keine großen Ansprüchen. Bisher finde ich unter 80 Euro die Nacht leider nichts....
Ich habe damals ein Einzelzimmer im "Hotel Victoria" gehabt recht kurzfristig um ca. 40€ mit Frühstück - kleines aber sauberes Zimmer mitten im Ort (Skibus wäre glaube ich in der nähe ich bin mit dem Auto gefahren) - sehr großes Frühstück
fabo96
Massada (5m)
Beiträge: 62
Registriert: 31.07.2020 - 23:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Free Ski o.ä. im April 2023

Beitrag von fabo96 »

Val di sole hat die Homepage aktualisiert. Im Dezember, März und April gibt es etliche Pauschalangebote inkl. Skipass. Sieht eigt. ganz gut. :D
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Free Ski o.ä. im April 2023

Beitrag von judyclt »

Irgendwann kann man dann auch noch gescheit Unterkünfte suchen ;)
Hat jemand Erfahrungen damit, ob im April auch noch viel Alkohol aus dem Osten importiert wird? Vor Weihnachten ist das oft so, was man ohne Familie ignorieren kann, aber mit kleinen Kindern nicht so toll ist.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“