SuperSkiCard Premium- Nur noch 15 Tage gültig

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: SuperSkiCard Premium- Nur noch 15 Tage gültig

Beitrag von hch »

ski-chrigel hat geschrieben: 04.10.2022 - 09:37
hch hat geschrieben: 04.10.2022 - 09:25 In Tirol war das Problem auch schon lange gelöst. Um so verwunderlicher das es jetzt wieder auftaucht. Bin mal gespannt ob es beim Freizeitticket auch nötig ist. Wenn ja würde ich fast drauf wetten dass es dann bei der Graubündencard auch wieder da ist..
Zumindest bei meiner aktuellen Graubündencard, die ja ganzjährig gilt, musste ich diesen Sommer nirgendwo was freischalten und ich war bei beiden Systemen.
Bei meinem bis letzten Donnerstag gültigen Freizeitticket musste ich im Sommer auch nichts freischalten. Vielleicht fahre ich die nächsten Tage mal zum Spaß mit der Hungerburgbahn um zu schauen ob es da auch wieder eine Axess-Freischaltung braucht :)

obertauern93
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 31.07.2010 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: SuperSkiCard Premium- Nur noch 15 Tage gültig

Beitrag von obertauern93 »

In Facebook waren die Leute nicht sehr erfreut über die neuen AGB´s und viele (auch ich) haben entsprechend kommentiert.

Die Super Ski Card hat darauf wie folgt geantwortet:
Super Ski Card
Die in den aktuellen AGBs angeführte Regelung zur Nutzung der SuperSkiCard Premium ist auf die während der Covid-19-Pandemie ergangenen Rechtsprechung für Rückerstattungen von Saisonkarten zurückzuführen.
Bei einem normal verlaufenden Winter ist eine Nutzung über 15 Tage hinaus selbstverständlich möglich. Die Einschränkung „bis auf Widerruf“ ist im Zusammenhang mit behördlich verordneten Schließungen u. ä. zu sehen. In diesem Fall sind allfällige Rückerstattungen einer bereits erfolgten Nutzung von 15 oder mehr Tagen ausgeschlossen.
Die Skigebiete im Pool der SuperSkiCard sind jedenfalls auch weiterhin bestrebt, den Kunden ein perfektes Dienstleistungsangebot – wie vor Pandemiebeginn – zur Verfügung zu stellen. Für den Fall behördlich verordneter Schließungen mussten die AGBs – und hier bitten wir um Verständnis – modifiziert werden.
Also alles beim alten, obwohl mit den nun gültigen AGB´s, sie, jederzeit die Möglichkeit haben, die Karte einzuschränken oder gar zu sperren.
Ein bitterer Beigeschmack bleibt, denn das hätte man anders auch formulieren können.
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: SuperSkiCard Premium- Nur noch 15 Tage gültig

Beitrag von barmuc73 »

ski-chrigel hat geschrieben: 04.10.2022 - 08:09 Aber noch viel mühsamer: Meine vor zwei Tagen in Sölden gekaufte Karte wurde auf meinen bisherigen, schon älteren Datenträger geladen. Diesen kann das Axxess aber gar nicht lesen.
Kann man das irgendwie vorher erkennen, ob die Skidata Keycard auch von Axxess gelesen werden kann? Steht da irgendwas drauf? Ich habe zwar aktuell nicht diesen Use Case, aber auch noch einige (7) Keycards da liegen ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: SuperSkiCard Premium- Nur noch 15 Tage gültig

Beitrag von ski-chrigel »

Es war eine spezielle TSC-Karte mit deren Logo auf der Rückseite. Ich hatte die im Herbst 2013 gekauft und sie wurde dann immer wieder neu aufgeladen. Das Problem war die 30er-Nummer. Heutige Karten tragen alle 01er-Nummern.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“