Skigebiet Ende März

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Skigebiet Ende März

Beitrag von judyclt »

Ist denn Ende März unten in Tannheim noch ordentlich Schnee?

olibr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2009 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87665
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Skigebiet Ende März

Beitrag von olibr »

Eine Glaskugel habe ich leider nicht.
Aber dadurch sich das Tannheimer Tal im Tal auf zwischen 1000 m und 1100 m Höhe befindet , kann man eigentlich schon sagen das es schneesicher ist.
Vor allem in den letzten Schneearmen Jahren lag im Tannheimer Tal immer auch im Tal noch genügend Schnee , damit auch Langlauf möglich war.
Da es mittlerweile aber auch erst eher später richtig zum schneien anfängt , würde ich aber eher ja sagen.
Ende März ist es dort dann auch schon eher etwas ruhiger.

Hier einmal eine Schneestatistik von Tannheim , die ich im Internet gefunden habe:

https://www.skiinfo.de/tirol/tannheim-n ... estatistik
SchneeKiki
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2022 - 13:27
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Ende März

Beitrag von SchneeKiki »

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Bergwang? Irgendwie bin ich da hängen geblieben..
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Skigebiet Ende März

Beitrag von Bjoerndetmold »

Berwang hatte ich ja auch genannt.

Nicht riesig, aber ich fand es ganz nett. Vergleichsweise günstig. Das Dorf hat Charme, recht hoch gelegen, daher winterlicher als unten in der Zugspitzarena. Dafür geht es aber von Berwang aus nicht mehr so viel weiter in die Höhe, nur auf 1700m. Der nicht beschneite Rastkopfbereich wird schneetechnisch möglicherweise problematisch werden, und der Berwanger Kernbereich ist auch eher südseitig exponiert.

Skischulgelände Nähe Talstation Egghof-Sunjet. Vor allem einfache Pisten. Recht flott erreichbar über die A7, mit der Einschränkung, dass man ab Füssen knapp die halbe Fernpassstrecke vor sich hat. Viele Unterkünfte nah an den Bahnen und Pisten.

Fazit: Eigentlich ziemlich gut geeignet, aber Ende März vielleicht was den Schnee angeht zu riskant. Ich würde persönlich Damüls in Erwägung ziehen, nachdem ihr Gargellen ja kennt und Lech/Zürs/Warth/Schröcken noch teurer ist.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“