Passendes Skigebiet für Februar gesucht

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Hennes
Massada (5m)
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2014 - 23:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Passendes Skigebiet für Februar gesucht

Beitrag von Hennes »

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Skigebiet für eine Woche, vornehmlich im Februar. Bin nicht an eine fixe Woche gebunden, leichte Präferenz für ab 11.2. oder ab 18.2. Notfalls ginge es auch noch später.

Fast schon hätte ich eine Woche in 3 Vallées gebucht, die Berichte hier zu den Menschenmassen in den französischen Schulferien (zumindest vor Corona) haben mich aber eines Besseren belehrt. In der von mir anvisierten Woche haben die Departments A+B zeitgleich Ferien. Davon lasse ich glaube ich für diese Saison die Finger und plane es eher für Januar 2024 ein.

Folgendes ist mir wichtig:
-Größeres Skigebiet mit vielen roten Pisten
-Bin Skifahrer (kein Boarder)
-Nicht überfüllt (ja ich weiß, ist subjektiv)
-Kein Interesse an Apres Ski
-Individualreise (mit Ferienwohnung)
-Schneesicher, also eher etwas höher gelegen

Da ich keinen Wert auf Aprés Ski lege wäre eigentlich die Schweiz empfehlenswert, aber als Individualreise ist es mir glaube ich zu teuer. Nehme Vorschläge hierzu aber gerne auf.

Letztes Jahr war ich nach Empfehlung hier im Forum endlich mal wieder in Ischgl (davor zuletzt als Jugendlicher vor vielen Jahren) und es war ein richtig toller Urlaub. Die Auslastung lag an normalen Tagen so zwischen 38-46%. Bei schlechterem Wetter deutlich drunter. War natürlich nicht repräsentativ durch Covid. Vorgestern lag die Auslastung zur Mittagsstunde bei 71% was schon recht viel klingt. Kann man von Erfahrungen von vor der Coronazeit abschätzen wie voll es im Februar in Ischgl wird? Bzw. gibt es Zeitfenster wo es tendenziell etwas leerer ist?

Wie sieht es mit den anderen Gebieten in Österreich aus? Gibt es hier Empfehlungen eurerseits?


Bin für alle Tipps dankbar!

Hennes

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“