Sulden vom 25.03. - 01.04.23

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
haderer
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2014 - 18:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Calfosch
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Sulden vom 25.03. - 01.04.23

Beitrag von haderer »

Hallo zusammen,

bevor es ab 1. April zus Saisonabschluss nach Alta Badia geht fahren wir am 25.3 für eine Woche nach Sulden. Da wir zum ersten Mal im Winter in Sulden sind hätte ich ein paar Fragen:

  • Wie ist denn die Verbindung von der Kanzel zum Langensteinlift? Das sieht für mich so aus, als ob man da noch ein gutes Stück zum Langenstein laufen / schieben müsste. Ist das so? Und wie komme ich vom Langenstein dann zur Seibahn, wieder über die Kanzel? Von der Seilbahn zum Langenstein gibt es ja laut Pistenplan ein blaue Piste, zumindest interpretiere ich den so. Ist das dann aber der Pferdelift, das habe ich irgendwo mal gelesen
  • Da meine Frau noch ein wenig mit ihrem Kreuzbandriß laboriert wird sie sich wohl mehr auf den Hütten aufhalten. Die Anzahl ist ja recht überschaubar, aber gibt's da generell welche, die man empfehlen kann? Oder auch welche, die man vermeiden sollte.
  • Da unsere Skier noch in Colfosco geparkt sind und wir keine Lust haben, die vorher da abzuholen dann noch die Frage nach einem vernünftigem Skiverleih. Direkt gegenüber von unserem Hotel ist Sport Sepp, taugt der was?
  • Dann noch eine Frage bzgl. des Skipasses. Online habe ich da nichts gefunden, aber gibt es da so eine Art Punktekarte wie bei Dolomitisuperski oder nur Tages- bzw. Mehrtageskarten?
Fragen über Fragen... :)

viele Grüße

Oliver

Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Sulden vom 25.03. - 01.04.23

Beitrag von Martin_D »

haderer hat geschrieben: 13.03.2023 - 11:08
  • Wie ist denn die Verbindung von der Kanzel zum Langensteinlift? Das sieht für mich so aus, als ob man da noch ein gutes Stück zum Langenstein laufen / schieben müsste. Ist das so? Und wie komme ich vom Langenstein dann zur Seibahn, wieder über die Kanzel? Von der Seilbahn zum Langenstein gibt es ja laut Pistenplan ein blaue Piste, zumindest interpretiere ich den so. Ist das dann aber der Pferdelift, das habe ich irgendwo mal gelesen
Zwischen Langenstein und Kanzel gibt es einen "Pendellift", der von einem Pferdegespann gezogen wird.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skimarkus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 20.08.2018 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Sulden vom 25.03. - 01.04.23

Beitrag von Skimarkus »

Aber nicht den ganzen Tag. Von 10 bis 14 Uhr. Bei genug Schnee und Geschwindigkeit kommst aber auch so von Langenstein nach Kanzel. Und immer Kleingeld in der Tasche haben. Der Kutsche freut sich sehr darüber.
Hütten sind Geschmackssache. Richtig schlechte gibt es nicht.
Punktekarten weiß ich auch grad nicht.
Benutzeravatar
TedTurbo987
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2022 - 15:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sulden vom 25.03. - 01.04.23

Beitrag von TedTurbo987 »

Wir reisen am 01.04. an. :top:
Den Skiverleih Sport Sepp kann ich nur empfehlen, da wir dort seit Jahren unsere Ski zum wachsen hinbringen.
Mir gefällt die Hütte am Langenstein mit am besten. Die anderen Hütten sind auch gut und am Madritsch sitzt man bei Sonnenschein sehr schön.
Die Verbindung zwischen Langenstein und Kanzel findet wie bereits geschrieben mit der Kutsche statt. :)
Benutzeravatar
Skimarkus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 20.08.2018 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Sulden vom 25.03. - 01.04.23

Beitrag von Skimarkus »

Wir auch :D :D :D :D
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Sulden vom 25.03. - 01.04.23

Beitrag von judyclt »

haderer hat geschrieben: 13.03.2023 - 11:08 ...fahren wir am 25.3 für eine Woche nach Sulden.
Damit hast du quasi schon alles richtig gemacht, denn in der Karwoche ist Sulden immer voll.
Die Hütten sind nett, die Verbindungen kein Problem und die Pisten idR top präpariert.
Also keine Sorgen machen, sondern hinfahren und genießen.
haderer
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2014 - 18:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Calfosch
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sulden vom 25.03. - 01.04.23

Beitrag von haderer »

judyclt hat geschrieben: 15.03.2023 - 16:29 Damit hast du quasi schon alles richtig gemacht, denn in der Karwoche ist Sulden immer voll.
Die Hütten sind nett, die Verbindungen kein Problem und die Pisten idR top präpariert.
Also keine Sorgen machen, sondern hinfahren und genießen.

Ja, in er Karwoche wollten die uns mit unserem Gutschein auch nicht haben. Da sind wir dann wieder in Alta Badia und müssen vermutlich nur die belgischen Skigruppen umkurven. :D

Das ist mir vor ein paar Jahren mal aufgefallen. Da war Ostern spät (entsprechend natürlich auch die Osterferien) und Dolomiti hatte schon zu. Alternativ hatte ich mir auch Sulden angeschaut, aber die hatten quasi Hochsaison. Ist dann damals Livigno geworden, auch ganz schön.
Benutzeravatar
Skimarkus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 20.08.2018 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Sulden vom 25.03. - 01.04.23

Beitrag von Skimarkus »

Voll? Ich lach mich kaputt. Außer am Madritsch habe ich dort zu Ostern noch nirgends angestanden. Kanzel und Langenstein sind eh immer leer, das meiste tummelt sich ganz oben. Und auf den roten und schwarzen Pisten kannste selbst zur Hochsaison es richtig krachen lassen. Okay, Übernachtungen bekommst fast keine mehr zu der Zeit.
haderer
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2014 - 18:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Calfosch
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sulden vom 25.03. - 01.04.23

Beitrag von haderer »

Ich hab da noch eine Frage zur Anreise. Normalerweise fahren wir immer schon Freitags und übernachten dann entweder kurz vor oder hinter den neuralgischen Stellen wie eben jetzt dem Fernpass. Aus Gründen klappt das dieses Mal nicht, sodass wir das machen müssen, was ich die letzten Jahrzehnte immer vermieden habe: Samstags mittags übern Fernpass. Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte, wie es da so gegen 15:00 ausschaut? Und wäre, aus Köln kommend, der Arlbergpass eine Alternative? Oder kommt man da vom Regen in die Traufe?

fragende Grüße

Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Sulden vom 25.03. - 01.04.23

Beitrag von icedtea »

haderer hat geschrieben: 24.03.2023 - 12:46 Ich hab da noch eine Frage zur Anreise. Normalerweise fahren wir immer schon Freitags und übernachten dann entweder kurz vor oder hinter den neuralgischen Stellen wie eben jetzt dem Fernpass. Aus Gründen klappt das dieses Mal nicht, sodass wir das machen müssen, was ich die letzten Jahrzehnte immer vermieden habe: Samstags mittags übern Fernpass. Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte, wie es da so gegen 15:00 ausschaut? Und wäre, aus Köln kommend, der Arlbergpass eine Alternative? Oder kommt man da vom Regen in die Traufe?

fragende Grüße
Arlbergtunnel ist für mich immer die Alternative der Wahl!
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“