ab in die Dolomiten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
JayCeeAr
Massada (5m)
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2011 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

ab in die Dolomiten

Beitrag von JayCeeAr »

Kommen gerade aus Ischgl und dort soll es auf keinen Fall nochmal hingehen, zumindest nicht nächstes Jahr.
Nächstes Jahr soll es zum Ski-/Snowboarden in der Nebensaison in die Dolomiten gehen, so erstmal der Plan.
Die Nebensaison im März mit viel Sonne oder die Nebensaison im Januar mit evtl. viel Wind...
Kennt einer die Nebensaison im März und kann was zu Pistenverhältnisse sagen bzw. Sellaronda?

Welcher Ort wäre denn perfekt zum Wohnen?
Momentan sind wir sehr auf das Grödnertal fixiert, da ma ja mit der Seiser Alm nochmal ein Skiegbiet hat.
Generell sind wir aber für alles offen, fühlen uns nur gerade erschlagen vom Wahl des Ortes.

Online
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: ab in die Dolomiten

Beitrag von br403 »

Schau mal, das wurde schon mehrfach disktutiert, z.B. auch hier: viewtopic.php?f=7&t=67371 Aber auch in der Suche findest Du da einige Threads.
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: ab in die Dolomiten

Beitrag von Highlander »

in dem nachfolgenden link wurde dieses ebenfalls schon diskutiert.. :D

viewtopic.php?f=7&t=67656&p=5382987&hil ... a#p5382696
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
JayCeeAr
Massada (5m)
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2011 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ab in die Dolomiten

Beitrag von JayCeeAr »

Vielen Dank für die Links, aufgrund dessen haben wir nun komplett umgeschwenkt und haben zwei interessante Angebote aus Alta Badia erhalten. Eins aus La Villa (nähe Skipiste
Gardenaccia/Doninz) und eins aus Badia nähe La Crusc Lift. Wielang dauert es ca. von Badia bis nach La Villa zum Piz La Ila? Man müsste ja immer über die Sponata und dies zeitlich einkalkulieren, wenn man in die Ronda starten möchte.
old17
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2017 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: ab in die Dolomiten

Beitrag von old17 »

Von Badia bis ins Blaue Meer würde ich ca eine halbe Stunde einplanen, vielleicht etwas weniger. 3 eher lange Lifte und evtl. etwas Wartezeit in La Villa.
haderer
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2014 - 18:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Calfosch
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ab in die Dolomiten

Beitrag von haderer »

Reine Liftzeit ca. 15 Minuten (ohne Wartezeit, bis oben Piz la Ila), dazu kommt noch die Abfahrt von Gardenaccia + die Zeit von der Unterkunft zum Pradüc. Zur Ronda (Boe-Gondel unten über Bamby,Biok) nochmals schätzungsweise knapp 10 Minuten Lift + 2 mal runter. Alles in allem tippe ich mal so ca. 45 Minuten bis zur Boe. Alles ohne Berücksichtigung der eventuellen Wartezeit und des Fahrkönnens.. :)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“