Spitzing

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Spitzing

Beitrag von baeckerbursch »


Benutzeravatar
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Spitzing

Beitrag von baeckerbursch »

noch mal ein Bild von gestern:

Bild
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spitzing

Beitrag von philipp23 »

Ich war am Samstag im Rahmen eines Hüttenwochenendes im Spitzingseegebiet unterwegs, wobei wir auf den Taubenstein gegangen sind. Von den Schneemengen der letzten Wochen ist logischerweise nur mehr sehr wenig übrig, im Tal beschränkt es sich auf die vom Schneeräumer zusammengeschobenen Haufen, während oben die Pisten noch einzelne kleinere und größere Schneefelder aufweisen können. Der Gipfelsteig zum Kreuz war dann aber auf ziemlich glatter, gefrorener Schneedecke ein wenig tricky.
Das war nun endgültig der Abschluss Sommerbergsaison (der Winter kann beginnen) und ein schöner Kontrast zum restlichen Abendprogramm ;-).

Irgendwie gehört’s ja hier rein, deshalb noch ein paar wenige Bilder, leider alle in sehr schlechter Qualität, ich bekomme mit der (eigentlich qualitativ recht guten) Kompakten einfach keine vernünftigen Aufnahmen zustande, muss wohl mal was an der Schärfeeinstellung rumprobiern…

Bild
^ Blick zum Schinder mit dem markanten Kar

Bild
^ Taubenstein

Bild
^ Taubensteinbahn, Rückbringerlift und Maxlrainerlift, Schneereste

Bild
^ Wendelstein und Wolkenspiele

Bild
^ Gipfelkreuz

Bild^
^ Pano zu den verzuckerten Alpen, sodenn man überhaupt etwas erkennen kann :?
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“