Oberwiesenthal

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4515
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 662 Mal
Danksagung erhalten: 772 Mal
Kontaktdaten:

Oberwiesenthal

Beitrag von noisi »

Zur Zeit liegen auf dem Fichtelberg 58cm Schnee, im Tal dürften es auch gut 30cm sein (wenn nicht sogar mehr).
Wenn man also öffnen wollte, hätte man hier, aktuell in diesem Jahr, Deutschlandweit sicherlich die Nase vorn.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberwiesenthal

Beitrag von seilbahner »

Das glaube ich nicht, denn ich komme gerade von der Winklmoosalm runter und am scheiblberg liegen 125cm!
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Oberwiesenthal

Beitrag von CHEFKOCH »

Achtung !!!

Die Pisten im Skigebiet Oberwiesenthal sind geschlossen. Benutzung der Pisten auf eigene Gefahr!Auf Grund der zu geringen Schneeauflage ist der Lift- und Skibetrieb nicht möglich.
Die ersten Skifahrer waren auch schon unterwegs !!! ( hab´s auf der webcam gesehen)
Die PB und die KSB sind eh noch im (Sommer)Betrieb .
Um eine ordentlich Piste hinzubekommen hat es aber Stellenweise zu wenig Schnee (wind) , im Tal sollens nur 15 cm sein, ausserdem ab Mittwoch durchgehend Temperaturen im PLUS - Bereich.
Also werden die sicher nicht so schnell öffnen , zumal die PB vom 2.-17.11. noch Revision hat.
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Oberwiesenthal

Beitrag von CHEFKOCH »

Die Saison soll am 19.12.eröffnet werden.
Die Beschneiungsanlage läuft auf Hochtouren, es ist aber noch kein Skibetrieb möglich !Wir werden vorauss. am 19.12.09 die Wintersaison eröffnen und Teilstrecken frei geben können.
Derzeit wird der Haupskihang , die "Trainigsstrecke" am Wäldchen und die Himmelsleiter Beschneit.
Schneehöhe 10-20 cm
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Oberwiesenthal

Beitrag von CHEFKOCH »

Jetzt geht´s los !!!
Pisten( mit Einschränkungen der Befahrbarkeit ist zu rechnen) : 3,4,5,8,Zufahrt Schwebebahn, Rennstrecke, Zufahrt 4er Sessellift

Anlagen : Lift 2/5; Schwebebahn,4er Sessel
Anders gesagt : es sind die Abfahrten am Hauptskihang geöffnet incl. der Zubringerwege von der PB / 4Ksb, jedoch ist auf den Zubringerwegen tw. wenig Schnee .
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Oberwiesenthal

Beitrag von CHEFKOCH »

Vorraussichtlich geht Morgen (26.12.) die Himmelsleiter in Betrieb.
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Oberwiesenthal

Beitrag von CHEFKOCH »

Man versucht die Lifte bis zum Ostermontag zu öffnen. Allerdings ist das Angebot nicht mehr sehr groß,die schneefreien Stellen werden auch immer größer....
Skifahren am Fichtelberg bis ins Tal möglich.Vorauss. Skibetrieb bis einschließlich Ostermontag.
Aufgrund der Schneelage bitten wir Sie die Streckensperrungen zu beachten.

Pisten 4, 8, 9 sind geöffnet.


Anlagen :
Lifte 2, 4, 5 und Seilbahn in Betrieb.
Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1538
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Oberwiesenthal

Beitrag von Christopher »

Gute Nacht, bis nächsten Winter, ich glaub Obwerwiesenthal hat heute als letztes Skigebiet in Sachsen den Betrieb eingestellt. Zum Osterskifahrn reichts leider nicht mehr. Frohe Ostern.
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“