Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Harz

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2549
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Harz

Beitrag von DAB » 13.12.2009 - 08:09

http://www.schneenews.de/

Ab heute laufen der Rodel- und der Schlepplift am Torfhaus!
09/10: (19 Tage) 6x Hintertux 6x Zugspitze, 7x GAP Classic
10/11: (19 Tage) 7x GAP Classic 5x Zugspitze 1x Ehrwalder Alm 1x Grubigstein 5x Stubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6 x Hintertuxer Gletscher, 4x GAP-Classic, 7x Zugspitze, 2x St. Anton, 1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4 x Zugspitze, 8x GAP Classic
13/14: (22 Tage) 6x Pitztaler Gletscher, 4x GAP Classic, 7x Zugspitze, 1x Wurmberg/Braunlage, 4x Rossfeld/Oberau
14/15: (22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 7x GAP Classic, 5 x Zugspitze, 1x Ehrwalder Alm, 3x Penken/Rastkogel/Eggalm
15/16: (22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 4 x Zugspitze, 10xGAP Classic, 1x Rosshütte, 1x Ehrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10x Hintertuxer Gletscher, 6x Zugspitze, 9xGAP-Classic, 1x Zillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 11x GAP–Classic, 4x Zugspitze, 1,5x Ehrw.Alm 0.5x Kranzberg
18/19:(25Tage)1x Pitztaler Gletscher, 6x Hintertuxer Gletscher, 2xKranzberg, 7x GAP-Classic, 5x Zugspitze, 2x Wurmberg, 2xEhrw.Alm


Flachlandtiroler93
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 27.01.2007 - 23:33
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harz

Beitrag von Flachlandtiroler93 » 13.12.2009 - 13:25

bis weihnachten werden zwar tiefe temperaturen aber kein und wenn nur sehr wenig schnee für den harz vorraus gesagt.
hätte man eine beschneiungsanlage am wurmberg könnte man sicher in der nächsten woche einiges anbieten. im moment sieht es allerdings so aus als könnte man nicht mal in den weihnachtsferien am wurmber fahren... der harz sollte sich ein beispiel am sauerland nehmen! dort wird ohne ende beschneit und manchmal dauert die saison dort so lange wie bei der großen konkurrenz in den alpen.

hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harz

Beitrag von hanseat » 13.12.2009 - 13:49

Also am Matthias-Schmidt-Berg in St. Andreasberg wird vielleicht nächste Woche dank Beschneiung geöffnet. :wink:
Am Wurmberg ist natürlich nichts möglich :evil: :evil: :evil:

Flachlandtiroler93
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 27.01.2007 - 23:33
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harz

Beitrag von Flachlandtiroler93 » 19.02.2010 - 17:24

macht es sinn am sonntag in den harz zu fahren?

am sonntag planen wir in den harz zu fahren. der matthias-schmidt-berg soll das ziel sein. ich beobachte seit längerem das wetter und die schneesituation. seit gestern taut es und regnet sogar. laut homepage liegen noch 105cm schnee. ich habe eben gerade am matthias-schmidt-berg angerufen und mir wurde gesagt, dass etwas 20-30 cm schnee auf der piste liegen. auf meine frage weshalb sie dann auf der homepage 105cm angeben, wurde mir geantwortet, dass die 105cm durch die pistenraupen und skifahrer komprimiert wurden. die pistenverhältnisse sollen allerdings noch ganz gut sein. nur auf der "haupabfahrt" (also unter der dem sessellift 1, dort wo immer das fluchtlichfahren stattfindet), gibt es zwei oder drei kleinere braune stellen. morgen sollen die temperaturen wieder minusgrade erreichen und es soll ein bisschen schneien. sonntag wird das wetter so sein wie morgen.
ich bin hin und her gerissen ob ich fahren soll oder nicht. ich werde morgen weiterhin das wetter und die webcams beobachten und nochmal am matthias-schmidt-berg anrufen.

was meint ihr?

könnt ihr mir noch andere gebiete empfehlen? ich war bis jetzt nur am matthias-schmidt-berg und in schulenberg. schulenberg fand ich toll aber es war mir am zeugniswochenende bei 70cm schnee einfach zu steinig (meine ski sehen jetzt nicht mehr so gut aus:( ). deshalb möchte ich eigentlich nicht nach schulenberg. den matthias-schmidt-berg fand ich toll, weil die pisten dort ziemlich viel bieten. der wurmberg ist relativ flach, oder?

Flachlandtiroler93
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 27.01.2007 - 23:33
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harz

Beitrag von Flachlandtiroler93 » 24.02.2010 - 14:28

am sonntag waren wir am matthias-schmidt-berg und es was einfach super. es hatte nachts gefroren und ca. 15cm geschneit. die abfahrten waren entweder eine gut präparierte griffige piste mit 15cm pulverschnee oder einen harte buckelpiste mit 15cm pulverschnee. alle pisten und lifte waren geöffnet bis auf den schlepplift II. in lifttrasse vom schlepplift II gab es sogar tiefschnee der super zu fahren ging:). im steileren gelände gab es nur sehr wenige stellen an denen gras zu sehen war. steine waren keine zu finden!

leider sind die verhältnisse jetzt laut homepae sehr viel schlechter:(

Flachlandtiroler93
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 27.01.2007 - 23:33
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harz

Beitrag von Flachlandtiroler93 » 05.03.2010 - 21:56

für den harz sind starke schnefälle vorausgesagt. vielleicht kommen ja 20-30cm zusammen. das wäre für die skigebiete sehr gut!

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast