• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schliersee/Spitzingsee

SNOFO

Großer Müggelberg (115m)
Hi kann mir einer sagen wie die Schneesituation in Schliersee/Spitzingsee ist und vor allem ob die auch beschneien und wies mim Pistenzustand aussieht.

Und zwar mit den Anlagen: Sutten- und Stümpflingbahn, Lyra-, Kurven- Osthang- und Nordhanglift.

Taubensteinbahn nur für Fußgänger.

alpenplus.com

An allen Talliften in der Region wird kräftig und rund um die Uhr beschneit. Beispiel www.oedberg.de

Webcamaufnahmen vom Spitzingsee mit Beschneiungsanlagen gibt es leider keine. Wenn sie aktuell nicht beschneien sollten, stellt sich doch die Frage, warum sie Millionen in eine solche Anlage investiert haben. Also, gehen wir davon aus, dass sie es tun!

Wie asuch ohne Schnee? Lies dir mal durch, wie die Bedingungen anderer SKigebiete mit vergleichbarer Infrasturktur im Allgäu bewertet werden. Was sollen da die Lifte am Taubenstein oder der Teller am Roßkopf laufen? Damit die paar die dort fahren auf Steinen rumrutschen?

Na viel Spass beim Steinekuscheln. ich sag nur Brauneck letzten Januar 20 zu 45 und das war schon teils übel steinig. Bei 20-30 (Piste) will ich gar nicht dran denken.

mFg Widdi

Was mich nur immer wieder wundert, warum, wenn die Taubensteinbahn schon in betrieb ist, die Betreiber der Maxlreinerlifte nicht aufsperren. Denn bei den blauen Hängen an den Liften genügen diese Centimeter. Auch wenn ein kurzer Aufstieg am Abend notwendig wäre.

Möglich wäre es wohl, aber da würden wohl nicht viele Leute hochfahren für den einen Lift, dazu noch mit einem kleinen Aufstieg, um wieder runterzukommen, wenn gegenüber ein großes Skigebiet liegt...

War heute vormittag am Spitzing!!

Sutten und Nordhang-Pisten ein Traum. Super griffig, Top Beschneit, hat richtig Spaß gemacht.
Osthang-Piste wird langsam Braun; im Mittelteil auch recht eisig. Da brauchts unbedingt Schnee. Abfahrt zum Kurvenlift nach der Abzweigung teilweise etwas steinig, aber sonst auch gut zu fahren. Stümpfling-Abfahrt war auch okay, aber im Mittelteil recht hart, da war die Sutten um Längen besser.

Ansonsten recht wenig los, obwohl der Parkplatz an der Stümpfling fast vol war. Bin am Sutten eingestiegen, dort war es überschaubar. Wartezeiten am Stümpfling max. 1 Sessel, am Sutten und den Schlepper konnte man durchfahren.

Am Sonntag/Montag und am Donnerstag soll es wieder schneien. Mal schauen, ob es reicht für Rosskopf und Taubenstein ...

Hi, jetzt übers Wochenende hats wieder geschneit.
Ich glaub so ungefähr 10cm.
Weis jemand, wies jetzt mit Roßkopf aussieht.

Michael

So, morgen, Sonntag, macht auch der Taubenstein endlich auf. :D

Aber: Der Rauhkopflift läuft noch nicht, weil es am Grat den ganzen Schnee verblasen hat. :twisted:

Gut, dass ich doch nicht am Spitzing bin ...

8O

Anhänge

• stuempf2.jpg
    stuempf2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 8.072
Zurück
Oben