Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Tipp für Skikurs für 10-jährigen in der Rhön ?

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
SKI4ME
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2009 - 20:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp für Skikurs für 10-jährigen in der Rhön ?

Beitrag von SKI4ME » 03.01.2010 - 11:49

Hallo,

wir suchen für unseren 10-jährigen Sohn einen Skikurs in der Rhön. Ideal wäre ein Skilift an dem sich auch die Eltern etwas mit Skifahren die Zeit vertreiben könnten.
Auch Ski und Schuhe müßten für die Dauer des Kurses ausgeliehen werden.

Am liebsten wäre uns ein Geheimtipp, der nicht so überlaufen ist. Wir sind alle Anfänger.

Danke schonmal für Eure Tipps.


lG

Ski4Me


Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9451
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipp für Skikurs für 10-jährigen in der Rhön ?

Beitrag von mic » 03.01.2010 - 12:14

Für mich schaut das Konzept der Wasserkuppe am Besten aus!
Förderband "Zauberteppich" für Anfänger, Skiverleih, Skischule und Gastronomie alles an einem Platz.
Und zum Einstieg sind die Pisten dann für Anfänger auch topp! Das Team von der Kuppe bietet ja nun auch mal eine Schneegarantie mit ihrer "Schneianlage"! Woanders dürfte auch noch nichts gehen.....
Allerdings ist dort halt auch immer die Hölle los! Aber in der nächsten Woche - sind in Hessen zwar noch Ferien- sollte es etwas "ruhiger" werden.
Bei ordentlicher Schneelage bietet der Arnsberg noch einen Übungslift.
http://www.rhoenline.de/skischulen.html
http://www.skilifte-wasserkuppe.de/skis ... nland.html (Seite ist im Moment etwas lahm! Ob es an den vielen Zugriffen liegt k.a.)
Wenn du mitteilst von wo Du (in etwa) kommst gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten des leihens!
Einfach um schon Skier dabei zu haben wenns los geht. Da kann schon mal ein- aussteigen usw. zu Hause üben.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste