Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Exotisch: Skilift im Ruhrgebiet in Betrieb

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
bastian-m
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 667
Registriert: 10.12.2008 - 11:10
Skitage 17/18: 34
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Exotisch: Skilift im Ruhrgebiet in Betrieb

Beitrag von bastian-m » 06.01.2010 - 10:20

Der einzige "Skilift" im Ruhrgebiet ist offen. Im Hattinger Wodantal surrt ein kleiner 220m langer Seillift, im Januar 2009 war er das erste Mal seit 8 Jahren wieder in Betrieb gegangen und auch heute läuft er (ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das bei den paar cm Schnee geht aber okay). Bericht vom WDR:

---------------------------------------------------------------
Die Wintersportsaison im Ruhrgebiet läuft auf Hochtouren. Die Betreiber des Skiliftes in Hattingen verzeichnen seit Samstag einen Ansturm von Skifahrern und Rodlern. Mehr als 3.500 Menschen sind nach Angaben des Lift-Betreibers in diesem Winter bereits ins Wodantal gekommen, um die 220 Meter lange Skipiste zu nutzen oder zu rodeln. Aufgrund der guten Schneebedingungen läuft der Lift zurzeit täglich bis Einbruch der Dunkelheit. Bei großem Andrang kann danach zudem noch unter Flutlicht weiter gefahren werden. Der Betreiber geht davon aus, dass der Lift in Hattingen noch mindestens die ganze Woche läuft. Der Skilift in Breckerfeld im Ennepe-Ruhr-Kreis ist zurzeit noch nicht in Betrieb. Auf dem Hang und auch auf der Loipe liegt nach Angaben der Stadt zu wenig Schnee.
---------------------------------------------------------------

Bericht vom letzten Jahr mit Video:
http://www.derwesten.de/video/im-westen ... 41417.html


Am Samstag bin ich aus Fiss zurück gekommen - jetzt seht ihr womit wir hier außerhalb unseres Urlaubs leben müssen ;-)


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast