Region Oberstaufen

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1926
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Region Oberstaufen

Beitrag von stivo »

War heute an der Imbergbahn in Steibis Skifahren.

Nach den neuerlichen Schneefällen herrschten sehr gute Verhältnisse.
- Super Pistenpräparation !!! Keine negativen Stellen gefunden.
- Neuschnee auf den Bäumen und neben den Pisten
- 80-130cm Schnee (an manchen Stellen konnte man den Skistock vollständig im Schnee versenken und dann noch weiterdrücken... also etwa 150cm)
- Sonne bis 13Uhr, dann einige Nebelschwaden in Abwechlungs mit Sonne
- wenig Betrieb
- neue 6er Sesselbahn macht das Gebiet erst intressant und erschließt nette Wiederholungspisten
- günstiges Mittagessen

Das Skigebiet ist für einen Tag ganz nett und dafür volle Punktzahl!

Insgesamt fehlt mir dort aber etwas die Höhe. Man ist immer ziemlich schnell wieder unten. Wenn ich wieder komme, dann in Verbindung mit Hochgrat oder Hündle... einfach um etwas mehr Abwechlung zu schaffen.

Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Region Oberstaufen

Beitrag von McMaf »

So viele Leute waren heute ja eigentlich nicht oben. Hätten uns da doch eigentlich sehen müssen. War der der dauernd fotografiert hat ;) in Tarnfleckjacke ...
Und Hochgrat hättest ruhig mitnehmen sollen. War richtig geil.
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1926
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Region Oberstaufen

Beitrag von stivo »

Habe heute nicht so sehr auf die anderen geachtet, sondern mich aufs Ski-Genussfahren konzentriert. Gesehen hat man sich sicher mal. Sind bei dir auch Semesterferien? ;)

Übrigens: Morgen solls auch nochmal gutes Wetter geben. Letzte Chance vor den Faschingsferien!
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Region Oberstaufen

Beitrag von McMaf »

Ne Semesterferien habe ich noch nicht. Vor den letzten Klausuren wollte ich mir aber trotzdem nochmal den Kopf frei machen.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Region Oberstaufen

Beitrag von Widdi »

Heute dort gewesen. Aus Steibis hab ich mich Mittags verzogen, war zu voll da noch länger zu bleiben. Nachmittags gings dann aufs Hündle. (Zusätzliche HT-Karte genommen, trotz Aufpreis auch mti Keycard, lieber bissl mehr bezahlen als ständig stecken müssen) Ok das weniger Volltanken müssen (statt Tank leer nur halbleer gefahren) wurde dann eben in den Hündle investiert.

Schneelage nach wie vor genügend. Gab zwar am Hündle an den DSB-Abfahrten immer mal wieder ein paar kleine Steine, aber nur Kieselformat.
Steibis dank Beschneiung nur auf wenigen Abschnitten (manche Ziehwege) Steinchen, sonst steinfrei.

Angesichts der Wärme diese Woche würde ich mich aber beeilen da noch hinzufahren. Die Höhenlage von 750-1110m (Hündle) bzw. 860-1360m (Steibis) ist halt doch recht gering.

Zu heute zusammengeschrieben wird erst morgen im Tagesverlauf.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“