Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Wintersportarena-Sauerland

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Dinslakenberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2008 - 13:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 46537 Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wintersportarena-Sauerland

Beitrag von Dinslakenberger » 01.04.2010 - 14:25

Wir haben den 1. April und in WInterberg ist Alpiner Wintersport noch möglich.
Denn im Skigebiet Ruhrquelle dreht noch 1 Lift, der letzte im ganzen Sauerland.
Bei einer Schneehöhe von 50 cm ist Wintersport noch durchaus möglich.
Laut Hompage ,,Skibetrieb bei guter Witterung"
Ebenfalls ist das Langlaufzentrum Westfeld noch bis inklusive Ostersonntag offen mit gespurten Loipen für Langläufer.

Mfg Dinslakenberger
Wo bleibt der Winter ?


Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 933
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wintersportarena-Sauerland

Beitrag von Sauerland_6_CLD » 03.04.2010 - 18:29

Hallo liebe Sauerland-Freunde.

Nein, es kann und darf einfach nicht Sommer werden. :evil:
Und in "Torschlußpanik" bin ich heute-morgen nochmal schnell zur Ruhrquelle hoch, der einzige Lift der im Sauerland noch in Betrieb ist.
Halbtageskarte für extrem günstige 11 Euro gekauft und los ging es.
Gut, der Hang ist jetzt nicht so die sportliche Herrausforderung, aber Skifahren un der Natur um Ostern herum, da muß man die Ansprüche schonmal zurückschrauben.
ABER; die Piste war supergepflegt, keine Steine, keine offenen Stellen, einfach gut!
Da es wohl Nachts am Erdboden noch leicht friert, war die Piste erstklassig zu fahren.
Selbst mittags ging es noch gut, zumal der "versprochene" Regen ausblieb :D
Die Liftler sehr freundlich, die Stimmung klasse und eine Cola für 2 € rundete den Tag ab.
Alles in allem sehr gelungen, ich hätte nicht gedacht, das es so gut wird.
Wer sich vor dem langen Sommer nochmal in der Natur im Sauerland auf Ski vergnügen will, der hat noch Ostersonntag und Ostermontag Zeit dazu, an diesen Tagen läuft der Lift laut Betreiber noch sicher!
Danach wird man individuell entscheiden, ob es noch geht, Sinn macht?!
Hier gibts Infos: www.Ruhrquelle.com

Wie gesagt, ich hatte super-viel Spaß, also nochmal schnell hin :tongue:

Gruß
Dateianhänge
Schleppspur.jpg
Piste total.jpg
Lift Schneelanze.jpg
Kässbohrer.jpg
Lanze Temperatur.jpg
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser

Benutzeravatar
noisi
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3964
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wintersportarena-Sauerland

Beitrag von noisi » 08.04.2010 - 11:45

Der Ruhrquellenlift läuft scheinbar immernoch! Laut Webcam aber keine Gäste mehr... wen wunderts bei den Bedigungen ;-)
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 933
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wintersportarena-Sauerland

Beitrag von Sauerland_6_CLD » 08.04.2010 - 14:13

In der Tat, der Lift läuft noch.
Was fehlt dir an den Bedingungen?
Dienstag und Mittwoch war ausgezeichnetes Wetter mit strahlender Sonne.
Schnee hats noch genug, jedenfals ist die Piste/ Trasse wohl ohne Steine, mehr kann man Jahreszeitlichbedingt nicht erwarten ;D

PS: Ich freu mich darüber, das sich jemand dem "drohenden" Sommer entgegenstellt :biggrin:
Theoretisch könnten die Winterberger am Wochenende sogar wieder Schnee machen, (verboten, ich weiß)
der Wetterbericht sagt Frost vorraus.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie lange man es durchhalten könnten, wenn man es auf die Spitze treiben würde :mrgreen:
Betriebswirtschaftlich Harakiri, aber was fürs (Schnee) Herz :biggrin: :biggrin:
Zuletzt geändert von Sauerland_6_CLD am 08.04.2010 - 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser

Benutzeravatar
noisi
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3964
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wintersportarena-Sauerland

Beitrag von noisi » 08.04.2010 - 14:20

Ist doch ziemliches Regenwetter hier, denke nicht das es dort anders sein wird :wink:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 933
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wintersportarena-Sauerland

Beitrag von Sauerland_6_CLD » 08.04.2010 - 14:21

Das ist zu befürchten, lange wird es sich ohnehin nicht mehr ausgehen.
Aber zwei kleine Depots sind noch :biggrin:
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser

Benutzeravatar
noisi
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3964
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wintersportarena-Sauerland

Beitrag von noisi » 09.04.2010 - 12:06

Die Depots kommen wohl nicht mehr zum Einsatz, der Ruhrquellenlift ist seit heute geschlossen.
Vieleicht aber auch doch nicht :wink: , mit etwas Glück ist am Wochenende ein wenig Neuschnee möglich.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.


Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 933
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wintersportarena-Sauerland

Beitrag von Sauerland_6_CLD » 10.04.2010 - 05:02

Nein, ich glaube nicht das sich dort diese Saison nochmal ein Schleppbügel am Lift bewegt :(
Ich habe seit einiger Zeit ein Projekt im Schwarzwald im Auge, für das ich nochmal im Sauerland einen eigen Thread eröffnen werde. Der gute Mann ist min. genauso "durchgeknallt" wie ich und hat mit dem "beregnen" eines Wäscheständers im Garten angefangen einen künstlichen Gletscher zu konstruieren.
Mittlerweile hat das Projekt Fahrt aufgenommen und man ist um Längen professioneller geworden.
Wir haben Im Sauerland sehr viel bessere Möglichkeiten ein solches Projekt Medienwirksam zu inszenieren, daher sollten wir wirklich überlegen, ob sich da nicht etwas machen läßt?!

http://www.gletscherprojekt.de/

Gruß aus dem SAUERLAND
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser

Benutzeravatar
manitou
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1750
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wintersportarena-Sauerland

Beitrag von manitou » 14.04.2010 - 08:01

Au ja!!! - ich bin für einen Lennegletscher auf dem Kahlen Asten :wink: !
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de . Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf! (Homepagelink bei Interesse siehe Profil links unter Kontaktdaten)

Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 933
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wintersportarena-Sauerland

Beitrag von Sauerland_6_CLD » 18.04.2010 - 04:54

manitou hat geschrieben:Au ja!!! - ich bin für einen Lennegletscher auf dem Kahlen Asten :wink: !
Realisierbar wäre das :twisted:
Eine Mischung aus Projekt Ischgl mit faltbarer Fertighalle und künstlich erzeugtem Gletscher.
Bedauerlicherweise würden unser Umweltaktivisten aber vermutlich einen Blutsturz bekommen, wenn sowas geplant würde :error404:
Allein das wäre es aber dann auch schonwieder wert :habenwollen:
Nachts "das blaue Band angestrahlt", was für eine Vorstellung!
Aber dann brauchts die schon seit x-Jahren geplante 8 EUB auf den kahlen Asten.

Gruß aus dem Sauerland
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser

Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 933
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wintersportarena-Sauerland

Beitrag von Sauerland_6_CLD » 07.05.2010 - 14:05

Auch das Sauerland meldet nochmal Schnee (2 cm) und Temperaturen im Frostbereich.
Lange aber wohl nicht, schon morgen soll es wärmer werden :cry:
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast