Les sept Laux

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 494
Registriert: 22.06.2006 - 15:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Les sept Laux

Beitrag von powder-fan » 19.10.2009 - 23:05

Da hat der Blick heute morgen beim in die Uni radeln doch nicht getäuscht, Sept Laux fängt an zu beschneinen. Für einen Test siehts finde ich nach zu viel aus, auf der Homepage findet sich als Saisonstart aber der 19.12. Komische Strategie :-)

Bild

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 494
Registriert: 22.06.2006 - 15:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Les sept Laux

Beitrag von powder-fan » 09.11.2009 - 12:00

Nachdem am Sonntag schon offen war will man auch am Mittwoch noch mal Versuchen aufzumachen. Geöffnet sind TSD GRAND CERF und TS ETERLOU. das ganze gibts für 15 €... Gut dass auch mal jemand in den Westalpen den Saisonstart vorzieht!

BlauschneeSäntisälbler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1960
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Les sept Laux

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler » 09.11.2009 - 14:58

Dürfte sich doch lohnen wenn ringsrum alles zu ist und Grenoble nicht weit ist. Auf Skitour.fr gibts Tourenbilder von Chamrousse....http://www.skitour.fr/sorties/croix-de- ... tml#sortie
scheint auch gut zu gehen dort, allerdings kein Liftbetrieb. Bis Mittwoch bleibts bei dir kalt, danach Milderung.

Benutzeravatar
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 494
Registriert: 22.06.2006 - 15:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Les sept Laux

Beitrag von powder-fan » 12.11.2009 - 11:01

Jo Schnee hats hier schon mehr als genug, fehlen nur noch offene Skigebiete :-) Ich verstehe echt nicht warum man nicht auch in den anderen Gebieten wenigstens eine Teilöffnung versucht, Nachfrage gibt es hier denke ich genug (allleine die ganzen Ausstauschstudenten) Gibts eigentlich zufällig nen anderen Alpinforumler hier in der Gegend?

Sept Laux hat aber erst mal auch wieder zu übers Wochenende. Zu warm und es kommt das nächste Tief, diesmal allerdings mit zu hoher Null Grad Grenze!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Les sept Laux

Beitrag von Mt. Cervino » 12.11.2009 - 11:29

powder-fan hat geschrieben:Jo Schnee hats hier schon mehr als genug, fehlen nur noch offene Skigebiete :-) Ich verstehe echt nicht warum man nicht auch in den anderen Gebieten wenigstens eine Teilöffnung versucht, Nachfrage gibt es hier denke ich genug ...
Ja, die Franzosen tun sich leider immer sehr schwer mit einer vorgezogenen Saisoneröffnung.
Tendenziell öffenen in Frankreich die Skigebiete immer später, haben aber meist ein wenig länger auf im Vergleich zu CH und AT.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées - Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Heuberg-Ifen-Talllifte-Kanzelwand (AT) / Oberstdorf-Fellhorn-Söllereck (DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (IT) / Serre Chevalier (F)

Benutzeravatar
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 494
Registriert: 22.06.2006 - 15:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Les sept Laux

Beitrag von powder-fan » 13.11.2009 - 21:48

Das war auch schon wieder in Sept Laux, Pause bis zur nächsten Kälteperiode!

Benutzeravatar
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 494
Registriert: 22.06.2006 - 15:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Les sept Laux

Beitrag von powder-fan » 06.12.2009 - 22:44

Morgen ist noch geschlossen, aber ab Dienstag gehts es wieder mit einem Lift (Grand Cerf) los. Abhängig von der morgigen Niederschlagsmenge sollen dann eventuell weitere Lifte aufgehen. Snowforecast verspricht aber in den niedrigeren Lagen mehr Regen als Schnee...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 494
Registriert: 22.06.2006 - 15:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Les sept Laux

Beitrag von powder-fan » 29.12.2009 - 15:01

Mittlerweile (sofern es nicht wieder extrem schlechte Sicht hat) so gut wie alles geöffnet. Durch den Regen heute/gestern in den tieferen Lagen aber definitiv keine guten Verhältnisse. Oben z.T. sehr eisig, die nicht beschneiten Pisten sind aber mit der Neuschneeauflage meist gut zu fahren, nur teilweise etwas steinig.

Der Andrang hält sich trotz der Silvesterwoche in Grenzen, gestern musste man nie mehr als 4 Minuten anstehen.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast