Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Hochpustertal

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hochpustertal

Beitrag von Skihase » 22.03.2010 - 06:53

Ich war am 17. und 19. März am Helm und am 18. und 20. März auf der Rotwand skifahren (und gestern im Innerfeldtal wandern).

Tja, was soll ich sagen...Ich hab' mein persönliches Skiparadies gefunden! Da stimmt einfach alles: Pisten, Pistenpflege, Wetter, Hütten (nur ganz dezente Musik ;-)), Preise, Essen, Quartier, Leute, Landschaft, Bussystem...

Die knallharten Facts: 5 Tage Sonnenschein mit ein paar Wölkchen, im Tal ca. 15 Grad, oben ca. 5 Grad, Pisten bis mittags pulvrig-fest, dann firnig, nur die Talabfahrten am Helm (11 und 13) ab 13 Uhr etwas zu sulzig, Rotwand hielt besser. Anstehen gab es nicht; wir waren immer alleine in den Gondeln und Liften. Viel Platz auf den Pisten und Terrassen.

Am Samstag war die Skisafari zum Kreuzbergpass wegen Lawinengefahr gesperrt; wir hatten sie zum Glück schon Donnerstag gemacht - lief gut mit wenig Anschieben - und am Kreuzbergpass die Pisten für uns alleine!

Wie schon von vielen beschrieben, sind die Skigebiete wirklich nicht groß, aber extrem abwechslungsreich.

Gestern auf der Rückfahrt über Felbertauern und Kitzbühel wurde mir, als ich die Piste in Jochberg gesehen hab', wieder mal klar, was für Schneekünstler die Südtiroler sind... Wir hatten auch nachmittags nie Haufen...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast