Seite 1 von 1

Sommerrodelbahn Hochgütsch (Rodelvalley) zerstört

Verfasst: 29.06.2007 - 12:34
von flyer
Eben teilte mir der Betreiber mit:
Markus von Allmen hat geschrieben:Es tut mir leid Ihnen mitzuteilen, dass unsere Rodelbahn bei dem Unwetter
vom 20. Juni 2007 Totalschaden erlitten hat. Das komplette Fundament wurde
weggespült und ein Rodelbetrieb ist nicht mehr möglich. Nach heutigem Stand
der Arbeiten, steht nicht fest ob man die Anlage überhaupt wieder aufbauen
wird. Sicher ist, dass selbst bei grösstem Optimismus ein Betrieb in diesem
Sommer unmöglich ist.



Wir bitten um Verständnis und hoffen sehr, dass wir eines Tages unsere
Anlage wieder eröffnen dürfen.
Hoffentlich betrifft das nur die Sommerrodelbahn und nicht auch den Sessellift (obwohl es eher danach klingt...).
Da kann man dem Betreiber nur wünschen, dass sich die Anlage doch noch möglichst bald wieder herrichten lässt.

Verfasst: 01.07.2007 - 01:23
von GMD
Aufbauen wollen sie sicher schon, aber es stellt sich die Frage, ob sie das finanziell zu stemmen vermögen.

Re: Sommerrodelbahn Hochgütsch (Rodelvalley) zerstört

Verfasst: 02.09.2013 - 20:19
von rajc
Ist schon länger her wem es interesiert die DSB wurde am Corvatsch wieder aufgebaut.

http://www.lift-world.info/de/lifts/13363/datas.htm