Sommerrodelbahn Wien (Hohe Wand Wiese)

Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sommerrodelbahn Wien (Hohe Wand Wiese)

Beitrag von Skikaiser »

In Wien gibt es auf der Hohen Wand Wiese (Mauerbachstraße 174, Postbuslinie 249 ab Hütteldorf) eine Sommerrodelbahn im Einschienen System. Dort befindet sich auch ein alter de Pretis Schlepper, der im Winter Schibetreib ermöglicht. Es wird Kunstschnee produziert und außerdem kann man auch in der Nacht bei Flutlicht Ski fahren gehen. Ich war vor 2 Jahren einmal dort (war ca. 1 WOche nach der Eröffnung) und da gab es sehr lange Wartezeiten. Letztes Jahr im September bin ich sofort drangekommen! :surprised: Nun aber zur SOMMERRODELBAHN:

Wo ist die Sommerrodelbahn?
Die Sommerrodelbahn befindet sich auf der Hohen Wand Wiese (Mauerbachstraße 174, Postbus Linie 249)

Technische Daten:
Eröffnung: 2006
Streckenlänge (Bergfahrt): 335m
Streckenlänge (Talfahrt): 512m
Höhenunterschied: 93m
Durchschnittsgefälle Talfahrt: 18,5%
Durchschnittssteigung Bergfahrt: 29%
14 Kurven
Ein Erlebnis-Jump
25 Rodeln
Maximale Geschwindigkeit: 40 km/h

Preise:
Pro Fahrt werden 25 Punkte abgebucht!
Erwachsene:
50 Punkte (2x).....6€
100 Punkte (4x).....10€
200 Punkte (8x).....18€
300 Punkte (12x).....24€

Kinder: (7-15 Jahre)
50 Punkte (2x).....4€
100 Punkte (4x).....6€
200 Punkte (8x).....10€
300 Punkte (12x).....15€

Beförderungsbedingungen:
Kindern unter drei Jahren ist das Fahren verboten (auch die Mitnahme durch Erwachsene). :bindafür: :D :D :D :top: (kein Stau bei Erwachsenen mit Kleinkindern (bei den meisten))
Alleinfahren ist ab dem siebten Lebensjahr gestattet.
Kinder zwischen drei und sechs Jahren dürfen nur mit einem Erwachsenen fahren. Als erwachsen gilt, wer das 15. Lebensjahr vollendet hat.

Öffnungszeiten:
Mai+Juni
Montag-Freitag, 14 bis 18 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag, 10 bis 19 Uhr

Juli+August
Montag-Freitag, 12 bis 19 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag, 10 bis 19 Uhr

September
Montag-Freitag, 14 bis 18 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag, 10 bis 19 Uhr

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Quelle: www.wien.at
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Fabsl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 458
Registriert: 14.04.2007 - 11:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Steyr/OÖ
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sommerrodelbahn Wien (Hohe Wand Wiese)

Beitrag von Fabsl »

Ich kenn die Hohe Wand Wiese ein wenig vom Internet und war immer begeistert was die dort alles bieten:
> Skilift in Wien, mit Beschneiung, mit Flutlicht
> Sommerrodelbahn inclusiv genutzten Lift im Sommerbetrieb

Ich denk es muss dort echt cool sein zu jeder Jahreszeit. Hast du vielleicht Fotos von dem Gebiet egal ob Winter oder Sommer?
I am from upper austria.
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sommerrodelbahn Wien (Hohe Wand Wiese)

Beitrag von Skikaiser »

Es ist schon nett einmal am Abend ´dort Ski fahren zu gehen. Der Lift inkl. Piste ist leider recht kurz, aber man kann im Winter auch im Wald (ACHTUNG Bäume :tot: :totlach: ) fahren. Cool ist das es dort eine Beschneiungsanlage gibt mit Flutlich! :D Im Sommer ist die SM schon nett, ist aber leider etwas kurz und nicht sehr abwechslungsreich (Sie geht nur auf dem Hang runter wo im Winter die Skipiste ist). Bilder hab ich leider keine, werde aber im Sommer welche machen wenn ich einmal dort bin. Aber mehr als auf den 3 oberen Bildern gibts von dem Hang/Anlage eh nicht zu sehen! :cry:

An alle interesierten an Skiliften in Wien: Auf der Dollwiese im 13.Bezirk gibt es auch noch einen kurzen Übungslift (120m Länge) Dort gibt es aber keine Beschneiungsanlage und kein Flutlicht! Wer in Wien einmal Ski fahren gehen will, dem würde ich die Hohe Wand Wiese empfehlen!
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sommerrodelbahn Wien (Hohe Wand Wiese)

Beitrag von Skikaiser »

Mein Bericht von der Sommerrodelbahn Hohe Wand Wiese ist nun online.
Hohe Wand Wiese (AT) || 2.7.2008 || Wiener Alpinecke :arrow: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 52&t=27278
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Rodelbahnen & Alpine Coaster“