Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sommerrodlebahnen in Großbritannien


Moderator: Downhill

Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 798
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sommerrodlebahnen in Großbritannien

Beitrag von flyer » 15.07.2014 - 11:13

Kann jemand etwas ergänzen oder korrigieren (gerne auch ehemalige Anlagen)?

Überblick auf einer Google-Map:
https://www.google.de/maps/ms?msid=2154 ... 0292&msa=0


Alle Sommerrodelbahnen in Großbritannien:
http://soroda.de/index.php/bahnen/europ ... britannien

nicht mehr geöffnete Anlagen:
http://soroda.de/index.php/bahnen/ehemalige
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank


flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 798
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sommerrodlebahnen in Großbritannien

Beitrag von flyer » 31.08.2014 - 19:33

Ich habe nun alle Anlagen auch in die Sommerrodelbahn-Datenbank eingetragen, wo ich die Daten weiter pflege. Deshalb habe ich oben im ersten Beitrag statt der Liste nun einen Link auf soroda.de gesetzt.

Wer noch Ergänzungen, Korrekturen oder weitere Informationen hat, darf sich gerne hier im Thema melden.

Mit zwei Eintragungen aus einer RolbaRun-Referenzliste tue ich mich noch schwer:

1) Es soll in einer Horsea Pottery in Lancashire eine Rodelbahn gegeben haben. Allerdings hat mir Google bisher ausgespuckt, dass die in dieser Gegend mehrere Manufakturen (wohl jeweils mit Verkauf und kleinem "Freizeitpark") hatten und genaue Adressen konnte ich auch noch nicht herausfinden. Weiß da jemand genaueres? Existiert die Bahn gar noch?

2) In einem Haven Holiday Center in Newcastle soll es eine Doppelbahn geben/gegeben haben. Ich meine imInternet auch mal über ein Bild dieser Bahn gestolpert zu sein, finde es aber nicht mehr. WO war das genau und gibt es die Rodelbahnen noch?
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Antworten

Zurück zu „Rodelbahnen & Alpine Coaster“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast