Leer, leerer - Katschberg am 23. März 2015

... könnt ihr hier posten: Schneeberichte, "Erlebnisberichte" und vieles mehr!

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Einheimischer
Massada (5m)
Beiträge: 74
Registriert: 11.01.2014 - 18:57
Skitage 17/18: 90
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Leer, leerer - Katschberg am 23. März 2015

Beitrag von Einheimischer » 25.03.2015 - 14:36

An meinen 60 Skitag in dieser Wintersaison verschlug es mit in mein Hauptschigebiet Katschberg-Aineck.
In der Früh kurz die Wetterbericht gelesen - bedeckt aber Aufhellungen ab dem Vormittag und strahlender Sonnenschein am Nachmittag, somit beste Aussichten.
Zu Mittag noch immer Nebel, Wolken, Nebel, Wolken - unsere Meterologen liegen heuer leider oft schwer daneben :evil:
Aber gefühlte 200 Skifahrer auf 70 Pistenkilometer entschuldigten dann doch für das Wetter.

Zum Schnee noch kurz - Bis auf die letzten 400 Höhenmeter der A1 (dort war er schon sehr stumpf) wars super, ein bisschen weich, aber von Haufenbildung weit entfernt und auch ausreichend vorhanden.
Der vorhandene Schnee soll auch noch leicht die letzten 14 Tage reichen, das muss schon sehr blöd laufen, dass es auf den Pisten Probleme geben wird.

Kurz noch ein paar Bilder von komplett überlaufen Pisten :D , Qualität ist leider nicht besonders, da mit einer Handykamera fotographiert.


Start des Skitages um kurz vor neun - Tschaneckpiste ist leer
CAM00112.jpg
Wechsel gegen halb 10 auf die Sonnalm - ich hatte die erste Spur
CAM00114.jpg
Gamskogelpiste - Skifahrer Fehlanzeige
CAM00115.jpg
Tschaneck zu Mittag - leider noch immer bedeckt und noch immer keine Leute
CAM00117.jpg
Nach der Mittagspause Wechsel auf Aineck - endlich ein bisschen Sonne
CAM00119.jpg
Blick auf die Abfahrt vom Silverjet zur Gipfelbahn - leer
CAM00120.jpg
Versuch auf der A1 andere Skifahrer zu finden - misslungen :lol:
CAM00122.jpg
Nochmals A1 - wieder nichts. Auf den 6 km sind mir genau 2 (in Worten zwei) Skifahrer begegnet.
CAM00123.jpg

Fazit des Tages: 13.000 hm und kein Sturz - bei einer Verletzung hätte mich heute auch niemand gefunden :D .
Skitage 2018/19 (5)
4x Katschberg, 1x Obertauern

Skitage 2017/18 (75)
4x Mölltaler Gletscher, 3x Obertauern, 64x Katschberg, 1x Nassfeld, 2x Speiereck, 1x Flauchau-Winkel, 1x Schladming
Skitourentage 2017/18 (6x im Bereich Katschberg, 1x Seemannwand, 1x Waschgang)
Skitourenurlaub Lyngen Alps 6 Tage

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

stefanga1987
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 25.09.2012 - 14:52
Skitage 17/18: 34
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leer, leerer - Katschberg am 23. März 2015

Beitrag von stefanga1987 » 27.03.2015 - 13:06

Netter Bericht - wenig los! ;) klingt nach einem guten Tag !
Singatur - statt Sigma Tour ;-)

Einheimischer
Massada (5m)
Beiträge: 74
Registriert: 11.01.2014 - 18:57
Skitage 17/18: 90
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Leer, leerer - Katschberg am 23. März 2015

Beitrag von Einheimischer » 27.03.2015 - 15:02

War ein guter Tag - auch heute wieder.
Der Schnee ist noch immer top, jetzt hoffen wir mal, dass der Wind nicht allzu stark wird in der nächsten Woche.

CU am Berg

Stefan

PS. Eine bitte an die Mods, könnt ihr den Beitrag in die "Schneeberichte Österreich" verschieben. Danke vielmals!
Skitage 2018/19 (5)
4x Katschberg, 1x Obertauern

Skitage 2017/18 (75)
4x Mölltaler Gletscher, 3x Obertauern, 64x Katschberg, 1x Nassfeld, 2x Speiereck, 1x Flauchau-Winkel, 1x Schladming
Skitourentage 2017/18 (6x im Bereich Katschberg, 1x Seemannwand, 1x Waschgang)
Skitourenurlaub Lyngen Alps 6 Tage

Antworten

Zurück zu „Eure Schneeberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast