Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Schwäbische Alb

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9243
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 25.03.2008 - 19:51

Skilifte-Wiesensteig.de
Liebe Gäste,

heute sind wir in die Wintersaison 2008 gestartet.

Inzwischen wurden die Pisten nochmals präpariert und so stehen den Wintersportlern ab morgen früh alle Pisten in gutem Zustand zur Verfügung.

Unsere Betriebszeiten für die nächsten Tage (morgen Mittwoch bis incl. Sonntag)

9:00 bis 16:30 Uhr


Alle Liftanlagen stehen zur Verfügung und werden bei Bedarf eingeschaltet. Der lange Schlepplift (Lift 3) wird den ganzen Tag in Betrieb sein.

Aktuelle Bilder von heute finden Sie in unserer Bildergalerie.

Viel Spass beim Skifahren bei uns in Wiesensteig!

Ihr Team von den Skiliften Wiesensteig

Update von Dienstag / 19:46 Uhr / FF
Edit: Bericht unter: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=26202

weitere Bilder unter:
www.skilifte-wiesensteig.de -> Bildergalerie -> Saisonopening 2008
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!


Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1869
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von stivo » 26.03.2008 - 15:33

Kurz Off-Topic:

Die Homepage kommt jetzt richtig professionell !!! Nochmal deutlich verbessert zur vorherigen. Respekt.


Wäre am Freitag gerne dort, weil ich gerade Zeit habe, aber wenn ich mir das Webcam-Bild von 15:30 anschaue, dann wird das leider nichts, weil ja nicht mehr viel dazukommen soll. Es taut ja eher.

Auch in Albstadt gibts wieder braune Stellen. :(

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9243
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 26.03.2008 - 19:34

Wiesensteig hat wieder geschlossen, es hat heute leider in die eh schon nasse Piste reingeregnet... das bringt natürlich nichts mehr...

alles in allem dieses jahr 2 skitage dieses jahr in wiesensteig... oh mann :roll:
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Timm
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 141
Registriert: 16.07.2006 - 12:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 70806
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Timm » 26.03.2008 - 19:53

F. Feser hat geschrieben:Wiesensteig hat wieder geschlossen, es hat heute leider in die eh schon nasse Piste reingeregnet... das bringt natürlich nichts mehr...

alles in allem dieses jahr 2 skitage dieses jahr in wiesensteig... oh mann :roll:
Ja Mensch, tut mir auch echt leid für das nette, kompetente Team, das sich echt jede Mühe gibt.
Drück die Daumen, dass es nächste Saison deutlich besser wird. Nicht ganz ohne Eigennutz, denn was Vergleichbares gibt es eben in der Entfernung vor Stuttgart nicht...

Mein Kurzbericht vom heutigen Tag hab ich mal zu Florians gepackt.

edit:
Gerade das in dem 2006er thread gefunden:
F. Feser hat geschrieben:das ist wohl das hauptproblem dort :)

wobei sehr tief ist definitionssache.... hocheck oberaudorf liegt die talstation auf 400 m... wiesensteig liegt bei 550.... kommen meist so 40 betriebstage bei raus, letztes jahr warens 50....

mit beschneiung könntest diese zahlen sicher vergrößern...
Da haben die zwei letzten Jahre ja, was die Betriebstage angeht, richtig negativ reingehauen. Ich habe aber irgendwie die Befürchtung, dass man das mit 40 Betriebstagen zukünftig vergessen kann. Die Frage ist, mit wieviel Tagen lohnt sich so ein Skigebiet überhaupt... Aber das gehört in einen anderen thread...

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9243
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 26.03.2008 - 20:17

Hallo,

ja es ist schon irgendwie tragisch, gerade in den letzten Jahren wird die Geduld vom Chef schon ziemlich strapaziert.
Letztes Jahr waren es glaube ich 6 Betriebstage, dieses Jahr also 2. Der Winter davor war meines Wissens sehr sehr gut mit knapp 50 Betriebstagen. Eine genaue Statistik müsste ich jetzt raussuchen.

Zum Thema was vergleichbares gibt es nicht: das ist das absolute Problem von Wiesensteig: Keiner kennt die Möglichkeiten dort. Gestern hab ich wieder einem etwas verwirrt dreinblickenden Herrn an der Talstation der sich die Internetadresse aufgeschrieben hat aufgeklärt, wie groß das Gebiet ist. Seine Aussage war: Er kommt aus Stuttgart und hatte ja keine Ahnung dass man hier so Skifahren kann...

Also: Macht Werbung! Sonst gibt es die Skilifte Wiesensteig womöglich nicht mehr allzu lange...
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast