Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Osterzgebirge

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
icejur
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2007 - 10:47
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Forst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Osterzgebirge

Beitrag von icejur » 15.11.2007 - 19:19

War am Dienstag mal unterwegs von der A4 nach Freiberg und dann Richtung Rehefeld / Altenberg / Zinnwald. Hinter Freiberg gings los. Tiefster Winter, so 30-40 cm Schnee. In Rehefeld war ich am Sesselift,
da war´n so 50cm. Aber kein Hinweis wanns los geht. Ansonsten eine wunderschöne Winterlandschaft.


schlaudi
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2007 - 15:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Altenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Osterzgebirge - Sachsens WM-Wintersportregion

Beitrag von schlaudi » 16.11.2007 - 07:34

Hi,

im Osterzgebirge liegen 65cm Schnee bei aktuell -4 bis -6 Grad. Einige Schlepplifte z.B. in Schellerhau sind schon in Betrieb. Die Doppelsesselbahn Rehefeld öffnet am Wochenende, genauso wie der Lift in Geising. Beim Lift in Altenberg ist man sich nicht ganz so sicher. Dort wurden erst vor zwei Wochen neue Stützen eingebaut.

Die Loipen rund um Altenberg sind gespurt. Als Parkmöglichkeit bietet sich der neue Großparkplatz an der ehemaligen LKW-Abfertigung der Grenzzollanlage Zinnwald mit direktem Loipenanschluß.

Aktuelle Webcambilder und Wetterdaten findet Ihr auf http://www.baerenfels.de - wird von mir betreut...

Und warum WM-Wintersportregion: http://www.bobwm2008.com

jony
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 196
Registriert: 26.01.2004 - 17:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jony » 18.11.2007 - 19:56

Was auf dem Rehefelder-Fleischerhang los ist, kann man auf diesem Foto täglich sehen.
http://www.hotel-waldeslust.de/haus/034 ... /index.php

Der Liftbetrieb ging gestern los.
MfG
Jony
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung

jony
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 196
Registriert: 26.01.2004 - 17:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jony » 20.12.2007 - 16:54

Auf dieser Seite kann man sehen wie es mit dem Schnee und Liftbetrieb im Osterzgebirge aussieht.

http://www.altenberg.de/webcam.htm

Da dort oben in den letzten Tagen viel Nebel war, ist der Schnee dort oben noch reichlich vorhanden. Es muß nur wieder etwas schneien dann kommt Freude auf!
Frohes Fest usw.
Jony
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung

schlaudi
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2007 - 15:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Altenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaudi » 21.12.2007 - 07:56

Hi, man kann Ski fahren, Langlauf ist auch mit EInschränkungen möglich. Aber wirklich nur in den höheren Teilen. Die Schneedecke ist nicht zu dick aber relativ fest. Man versucht zu beschneien, was aber Aufgrund der Temperaturen in den letzten Tagen nicht immer möglich war. Weihnachten wird wohl Wintersport möglich sein, wenn auch etwas mit Einschränkungen...

jony
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 196
Registriert: 26.01.2004 - 17:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jony » 20.03.2008 - 17:40

In Rehefeld ist heute der Bully auf dem Nordhang gewesen und hat die ca. 15 cm bearbeitet.
So ist also mal wieder ein Skibetrieb möglich. Der Lift wird auch gehen.
In Altenberg sieht man auch Liftbetrieb.
MfG
Jony
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste