Heilbronn - Stocksberg

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Kaimue
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2006 - 14:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gundelsheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Heilbronn - Stocksberg

Beitrag von Kaimue »

Beilstein - Trister November mit Schneegestöber in Heilbronn, prächtige Schneelandschaft in den Löwensteiner Bergen. Ab 400 Meter Höhe hielt der Winter in der Region Einzug. „Hier liegen 15 Zentimeter Schnee, wir lassen den Lift ab Freitag laufen”, sagt Skiliftbesitzerin Helga Assenheimer in Beilstein-Stocksberg.

Seit Freitagnachmittag dreht sich der 120 Meter lange Schlepplift zum 539 Meter hohen Stocksberg. Am Wochenende können Skifahrer und Boarder ab 9.30 Uhr fahren. „Wir freuen uns auf die Saison”, sagt Assenheimer. Kinder zahlen für die Zehnerkarte 2,50 Euro, für 20 Fahrten vier, für Halbtageskarten acht Euro. Erwachsene sind mit drei Euro (zehn Fahrten), vier Euro (20) und zehn Euro (halbtags) dabei.

Mit Schneepflügen rückten Bauhöfe aus und räumten die Straßen. „Die Anlieger sind wintererprobt”, sagt Beilsteins Bauhofchef Christian Aufrecht über Stocksbergs Bewohner. Sein Oberstenfelder Kollege Martin Schwarz fand im Höhenort Prevorst (498 Meter) eine „wunderbare weiße Landschaft” vor. Sein Eindruck: „Die Original-Prevorster sind gewappnet, die Besucher nicht.”
Quelle: Heilbronner Stimme

Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

stimmt das mit den 120m länge bei dem lift? fallls ja dann sind das ja ma richtig teure liftkarten 8O
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Benutzeravatar
Kaimue
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2006 - 14:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gundelsheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kaimue »

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht selbst dort war. An den Wochenenden ist es dort normal sehr voll, da das Einzugsgebiet ziemlich groß ist. Livecam und mehr zu dem Lift gibt es hier: http://www.stocksberg.de/
Benutzeravatar
dama
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 305
Registriert: 12.10.2003 - 14:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe / Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dama »

dort war ich schon einmal Skifahren (sind auch nur ca. 30km von mir Zuhause). Leider hatte ich aber keine Kamera dabei. Der Lift ist schon ein bisschen lächerlich kurz. Halt wirklich nur 100m Seillift und auch total langsam. Für Kinder ist es aber bestimmt ganz lustig dort mal zu fahren. Für Erwachsene ist es aber eigentlich nix, vielleicht mal so zum Spaß...

Die Preise finde ich jetzt nicht so wirklich überhöht, zumal man nach 10-20 Fahrten normalerweise wirklich genug hat und 4€ sind dann nicht zuviel.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“