Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Wohin nach Ostern für nen Tag mal?

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
nomad
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 205
Registriert: 18.09.2007 - 10:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unnau/Westerwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wohin nach Ostern für nen Tag mal?

Beitrag von nomad » 21.03.2008 - 11:24

Hallo Gemeinde,

da es ja scheinbar überall mehr schneit als hier im Westerwald und ich irgendwie ziemlich Bock habe nochmal nen Tag zu fahren, stellt sich nun die Frage wohin? Winterberg will ich eigentlich aufgrund wohl krassester Holländer-Invasion sein lassen, auch wenns die kürzeste Anfahrt wäre, oder ist es ab Mittwoch (wenn noch genug Schnee liegt oder es sogar nochwas schneien sollte) nicht mehr so schlimm?

Den Schwarzwald gibt es ja auch noch, da kenne ich aber nur den Feldberg und Todtnauberg, im Nordschwarzwald (was ja von uns kürzer wäre) war ich noch nie und kann trotz intensiven Studiums der Berichte hier rein garnichts mit anfangen.

Wer hat also eine Idee? Ein paar Lifte und Abfahrten länger als 100m sollten es schon sein.


Benutzeravatar
pistensimi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 17.09.2007 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pistensimi » 21.03.2008 - 11:30

wie waers mit Willingen? (also das im Sauerland, nicht im Westerwald ;-))
"I lift my eyes up to the mountains, where does my help come from? My help comes from the LORD, the Maker of Heaven and Earth."
Psalm 121

Winter 09/10: 2x Zugspitze, 2x Zugspitzarena, 1x Garmisch Classic, 1x Nauders, 1x Schöneben, 1x Arlberg, 6x SFL, 1x Pfronten,

nomad
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 205
Registriert: 18.09.2007 - 10:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unnau/Westerwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von nomad » 21.03.2008 - 11:59

Überlaufen das unsere westlichen Nachbarn (es sind ja nicht nur die, überlaufen ist es trotzdem) Willingen denn nicht so viel wie Winterberg?

Weil für eine Minute Abfahrt ne Stunde anstehen muss nicht sein, dann fahr ich wirklich lieber ins Stubai.

Es muss doch was geben...

Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 500
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Baiersbronner » 21.03.2008 - 12:08

Wenn du Glück hast, macht der Stöckerkopf auf im Nordschwarzwald, meiner Meinung nach der beste Lift im Nordschwarzwald. Und solang der noch öffnet, wieso nicht ;)

Gruß
Bild

Benutzeravatar
pistensimi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 17.09.2007 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pistensimi » 21.03.2008 - 12:19

ich denke nicht, dass Willingen so von Hollaendern (und insgesamt) nicht so ueberlaufen ist, wie Winterberg
allerdings sind halt Osterferien, laesst sich vermutlich schwer abschaetzen, da es wahrscheinlich in letzter Zeit an Ostern im Sauerland keine Schneeverhaeltnisse gab wie dieses Jahr

willst du nur fuer einen Tag? dann faende ich Stubai aber schon heftig, dann wuerd ich noch eher ins Allgaeu
"I lift my eyes up to the mountains, where does my help come from? My help comes from the LORD, the Maker of Heaven and Earth."
Psalm 121

Winter 09/10: 2x Zugspitze, 2x Zugspitzarena, 1x Garmisch Classic, 1x Nauders, 1x Schöneben, 1x Arlberg, 6x SFL, 1x Pfronten,

nomad
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 205
Registriert: 18.09.2007 - 10:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unnau/Westerwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von nomad » 21.03.2008 - 15:00

Stubai wäre dann ein Wochenende, sonst isses wirklich zu krass, aber viel kürzer ist es ins Allgäu auch nicht.

Vielleicht wirklich Willingen am Mittwoch oder so (sofern nicht wieder der Sommer eingekehrt ist)

Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 638
Registriert: 18.03.2007 - 20:20
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 1
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachlandtiroler » 21.03.2008 - 15:40

Sonst komm doch nach SFL am nächsten WE, wir machen Freitag, den 28. ein Mini-Forentreffen, Treffpunkt ist zwischen 9 und 9:30 an der Talstation Waldbahn ;) Siehe meet-Topic dazu. *werbung mach*
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast