Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Tauplitz

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 603
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tauplitz

Beitrag von rainer » 12.11.2007 - 15:06

Lecker!!!!
2,5 Meter Schnee auf der neuen Tauplitz ...
... machen einen vorgezogenen Saisonstart möglich.

Bestimmt wartest auch Du schon gespannt auf diese Nachricht:

Folgende Anlagen sind an den kommenden Wochenenden in Betrieb:

Vierer-Sesselbahn vom Ort Tauplitz/ Sektion I und II
Großsee-Schlepplift
Lärchkogel-Lift
Schneiderkogel-4-er Sessellift
Lawinenstein - 6-er Sessellift
Seillift Zubringer zur Talabfahrt Tauplitz

Zeiten:
17. + 18. 11. 07
24. + 25. 11. 07
ab 30. 11. durchgehender Skibetrieb
mfg Rainer
Winter 2017/18 bisher: 1 Skitag
1x 4-Berge


Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4348
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stani » 21.11.2007 - 19:46

Tauplitz am vergangenen WE (17+18. Nov.) !!!!

Bild

Bild

Bild

Bild[/img]

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9456
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 17/18: 29
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von lanschi » 21.11.2007 - 20:09

Bei diesen Verhältnissen den Schneiderkogel Osthang zu fahren finde ich jetzt aber auch ein bisschen heavy... 8O Täuscht das, oder ist da eh ein Schneebrett abgegangen?
SKISAISON 2018/19: 7 Skitage
2x Kitzsteinhorn - 1x Mölltaler Gletscher - 1x Obertauern - 1x Wildkogel-Arena - 1x Dürrnberg/Zinken - 0,5x Eben - 0,5x Fageralm - 1x Dachstein-West - 2x Hochkönig - 1,5x Snow Space Salzburg - 0,5x Gastein - 1x Großarl/Dorfgastein - 1x Fanningberg

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4348
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stani » 21.11.2007 - 20:33

^^
da ist wirklich eine Schneebrettlawine abgegangen

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 11891
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von snowflat » 29.11.2007 - 20:20

Newsletter:
2,0 m Naturschnee auf der neuen Tauplitz.

2,0 m Naturschnee auf der „Alm“ und 60 cm im Tal – So viel Schnee hatten wie diesen November schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Dein Gewinn sind Pistenbedingungen wie im Hochwinter! Moderne Beschneiungsanlagen, Sesselbahnen und traumhafte Pistenqualität sind bei uns ebenso selbstverständlich wie die steirische Gastfreundschaft in den gemütlichen Skihütten und Restaurants.
Durchgehender Skibetriebe ab 30.11.07!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

tauplitz 30.01.08

Beitrag von stavro_ » 25.03.2008 - 17:00

ist zwar schon eine weile her aber ich komme leider nicht zum bericht schreiben im moment.
deshalb und weil hier eh noch nicht so viel gepostet wurde in aller kürze:

30.01.08

schneelage: 15cm neuschnee von den tagen zuvor, also top
wetter: sonne bis stark bewölkt
kaum leute unterwegs
kurzfazit: perfekter skitag

fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 603
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rainer » 04.04.2008 - 17:02

Die Saison läuft noch bis Sonntag, dann ist Schluss, auf der HP ist schon ein "Schneetagebuch" über diese Saison abrufbar:
Danke für Deinen Besuch
Über den Winter 2007/08 und seine Charakteristiken
Schneetagebuch November 2007 bis April 2008

Nov./ Dezember 2007
Dank der frühen Schneefälle und der Grundbeschneiung mittels Schneekanonen (Ende Oktober 07) war ein vorgezogener Saisonstart möglich. Schneehungrige Alpinskifahrer und Langläufer konnten unsere bestens präparierten Pisten/Loipen bereits an den Wochenenden im November nutzen.

Saisonstart am 17/18. November mit Sonnenschein und 3 Meter Pulverschnee!!
Durchgehender Skibetrieb seit 1. Dezember 2007.
Von herrlichen Bedingungen zu den Weihnachtsfeiertagen berichteten unsere Gäste immer wieder.

Jänner/ Februar 2008
Die Orkanstürme "Paula" (27.01.08) und "Emma" (01.03.08) verschonten uns in diesem Winter weitgehend. Herrliches Winterwetter verwöhnte unsere Skifahrer fast den ganzen Jänner. Auch der Ferienmonat Februar war gekennzeichnet durch außergewöhnlich viele Sonnentage, bei richtig winterlichen Temperaturen und bestens präparierten Pisten. Von Mitte Dezember bis Anfang März keine ergiebigen Schneefälle. :-) Umso mehr bewährte sich auch in diesem Winter unsere neue Beschneiungsanlage.

März/April 2008
Neuschneezuwächse im März (... und diese sind schon charakteristisch für diesen Monat !) sorgten dafür, dass wir eine Schneehöhe von über 3,00 Meter vorweisen konnten. Winterliche Tage nach Ostern runden diese Saison ab.
Ein Befahren der Skiabfahrt in den Ort Tauplitz ist bis zum letzten Skitag (am 06. April) möglich.

Danke an alle Gäste und Einheimische die uns in diesem Winter besuchten und ein Dankeschön an alle fleißigen Mitarbeiter, die mitgeholfen haben, herrliche Bedingungen für unsere Gäste zu schaffen.

Einen schönen Frühling wünscht Dir das Team der Bergbahnen - und vielleicht gibt es ein Wiedersehen im Wanderparadies und Glücksdorf Tauplitz im Sommer 2008 :-)
Hört sich sehr gut an, war denke ich eine sehr erfolgreicher Winter.

mfg Rainer
Winter 2017/18 bisher: 1 Skitag
1x 4-Berge


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast