Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Hochficht

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
flo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2326
Registriert: 29.09.2002 - 12:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Hochficht

Beitrag von flo » 13.11.2007 - 08:19

JUCHE, der Schnee ist da! Liftbetrieb am 17. u. 18. Nov. 07

Hochfichtbahn, Holzschlaglifte, Rehberglifte und Kinderland bei ermäßigten Tarifen in Betrieb!
Nicht schlecht. Im letzten Winter hatte man diese Betriebssituation erst Ende Januar :)


Benutzeravatar
sebabaer
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2007 - 23:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Passau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sebabaer » 18.11.2007 - 23:50

Nächster Liftbetrieb am Fr 23., Sa 24. und So 25. Nov. 07
Unter der Woche ist noch kein Betrieb. Der Schnee ist fast überall weich und griffig, bis auf der Standard-Abfahrt, dort ist es etwas härter und eisiger.
Ermäßigter Tarif: Tageskarte 23€, da nicht alle Lifte und Pisten geöffnet sind.

mfg
Ski: Fischer RC4 Race SC
Skitage 08/09: 1x Kitzsteinhorn, 3x Hochficht, 1x Saalbach Hinterglemm, 1x Großer Arber, 1x Flachauwinkl-Zauchensee, 3x Obertauern

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurzbericht vom 22.03.2008

Beitrag von Skihase » 22.03.2008 - 19:09

Wir waren heute ab 8:30 Uhr (5. Auto am Parkplatz Schwarzenbergbahn :) ) den ganzen Tag am Hochficht unterwegs.

Schneehöhe 40 bis 80 cm stimmt, darauf schöne Pulverschneeschicht. Es wurde immer wieder gewalzt, damit nicht so viele große Haufen entstehen. Super!

Null Wartezeiten, bis auf Reischlberglift ging alles, nur auf der 7b war vormittags ein großes Rennen abgesteckt.

Es hat den ganzen Tag leicht weiter geschneit und pünktlich um 16 Uhr kam doch die Sonne mit blauem Himmel heraus...

Insgesamt ein gelungener Skitag.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

flo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2326
Registriert: 29.09.2002 - 12:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von flo » 22.03.2008 - 22:27

So schön es für die Skifahrer ist, aber Pistenpräparierung während des normalen Skibetriebs kann lebensgefährlich sein.
Woran lags, dass der Reischlberglift geschlossen war? Reicht der Schnee noch nicht oder ist die Nachfrage zu gering?

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase » 24.03.2008 - 12:53

Normalerweise stimme ich Dir da zu, aber in dem Fall (und auch vor 2 Wochen in Mühlbach) war die Präparierung während des Betriebs wirklich kein Problem, denn es waren jeweils vielleicht 20 Leute auf der Piste und jeweils nur eine Raupe unterwegs. Da muss es schon ganz blöd laufen...

Zum Reischlberglift: keine Ahnung, es war nicht viel los, vielleicht einfach eine Sparmaßnahme??? Schnee hätte wahrscheinlich gereicht.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast