Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Innsbruck/Nordpark

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
harry1988
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 178
Registriert: 25.08.2004 - 19:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kuchl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innsbruck/Nordpark

Beitrag von harry1988 » 15.12.2007 - 07:19

In Innsbruck auf der Seegrube hats laut Homepage momentan 225cm Schnee und auf der Hungerburg 20 cm. Es sind alle Anlagen vom Congress bis aufs Hafelekar und die beiden DSBs geöffnet.

Ich war gestern Nachmittag oben und kann sagen, dass die 2 Meter mit Sicherheit stimmen. Für die Jahreszeit echt ein Wahnsinn. Auf der Hungerburg sind noch ein paar Schneereste übrig. 20cm sind das aber nicht mehr.

Im oberen Teil des Gebietes sind die Schneeverhältnisse echt top. Die Pisten an den DSBs waren megageil zu fahren und die Abfahrten vom Kar sowieso, am Nachmittag halt schon zerfahren aber egal.
Bergbahnen See bringen dich auf die Höh!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innsbruck/Nordpark

Beitrag von schifreak » 20.05.2008 - 21:53

am letzten Samstag ( 17. mai 2008 ) war ich oben auf der Hungerburg. Allerdings mit der Bahn um 19.00 ... laut Pistenplan der Nordkettenbahn sind oben auf der obersten Bahn noch 2 Schipisten ( eher Extremrouten ) mit `´ grün `` gekennzeichnet ... was ich allerdings nicht weiß -- gibts da noch Tageskarten ? ich glaubs eher nicht . ( aba glauben heißt nix wissen ... ausserdem konnt man niemand mehr fragen, als ich das las war die letzte Bahn bereits abgefahren . )
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17539
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 93
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Innsbruck/Nordpark

Beitrag von starli » 21.05.2008 - 20:15

Figl- oder Fiegl- Saison heißt das Zauberwort...
Ab 19.5 2008 Wimnterbetrieb eingestellt!
.. jetzt wohl nicht mehr.
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17539
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 93
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Innsbruck/Nordpark

Beitrag von starli » 07.06.2008 - 21:53

Übrigens: Wegen der Fussball-EM ist die Nordkettenbahn täglich bis zum Ende der EM bis 22 oder 24 Uhr in Betrieb.


(ja, hier rein passts nicht, ins "News" darf mans nicht, aber ein eigenes Topic ist ja auch schmarrn..)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast