Mönichkirchen-Mariensee

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1971
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Mönichkirchen-Mariensee

Beitrag von Cruzader »

Seit gestern ist auch hier die Schisaison eröffnet :D

Zur zeit geöffnet ist:

Sonnenbahn
Schwaigbahn
Kinderlift

Pisten:

Schwaigwiese
Rennpiste
Carvingpiste
Talabfahrt Mönichkirchen

Also insgesamt sind genau 4 km von 11,83 km Pisten bei einer Schneehöhe von 40-55cm geöffnet

Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1971
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Cruzader »

Laut Homepage 20-60 cm Schnee.
Alle Anlagen bis auf die 4SBK Panoramabahn geöffnet.
Alle Pisten, (klarerweise) bis auf die bei der Panoramabahn, geöffnet.

Die Bilder der Webcam laden nicht wirklich ein um dort Schi zu fahren. Sieht sehr schlecht aus, das sind mit Sicherheit keine 20cm mehr. :(
Unter 20-60 cm stell ich mir schon mehr vor :?
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von chr »

Lt. offizieller Homepage ist die Panoramabahn derzeit nicht mehr in Betrieb. Schneezustand sulz-nass.
Ob die Betreiber jetzt auch schon draufgekommen sind, dass es nicht klug war, die Panoramabahn ohne Mittelstation bzw. Zusteigstelle zu bauen?
Gruß chr
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1971
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Cruzader »

Kostensparender ist es natürlich ohne Mittelstation.
Die hätten einfach mehr Geld für die Beschneiung ausgeben sollen und dafür mehr bei den Liften vl. doch etwas mehr sparen sollen. Oder die Schwaigbahn vl. erst später bauen. Und stattdessen das Geld für Beschneiung und vl. einer neuen Piste rechts der Panoramabahn ausgeben sollen. Dann wärs auch ein wenig größer geworden was ich mir eig. auch unter "Ausbau" erwarte.
Weil 13km Pisten sind schon etwas mager bei 3 (2 sogar recht langen) Sesselbahnen. Also wenn man jetzt mit Mitterbach zb. vergleicht. Die haben nur 2 Sesselbahnen und erschliesen jedoch 15 km Pisten. Dort ist der Ausbau gelungen, in Mönichkirchen Mariensee leider nicht :evil:

In der Zukunft sollten sie halt möglichst in die Beschneiung investieren, weil : Was bringt der modernste Lift wenn die Abfahrten die er erschliest nicht befahrbar sind :?: :?: :?:
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von chr »

Ich hoffe auch, dass noch in die Beschneiung investiert wird. Der Hirschenkogel hat vorgemacht wie es geht.
Im Zuge des Ausbaus wäre eine Alternative zu einer Zusteigstelle, auch das Bestehen lassen des Wechsellift 2 gewesen, aber das wird jetzt hier Offtopic.
Gruß chr
Andreas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 676
Registriert: 10.03.2007 - 06:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Andreas »

Schneelage sieht dort nicht mehr so toll aus, was ich auf der Webcam gesehen habe.
Andreas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 676
Registriert: 10.03.2007 - 06:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Andreas »

Die Panoramabahn ist schon wieder geschlossen. Lange haben sie die aber nicht offen gehabt.
Andreas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 676
Registriert: 10.03.2007 - 06:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Andreas »

Gerade gelesen: Liftbetrieb vorübergehend eingestellt!

Wie viele Skitage haben die heuer eigentlich gehabt?
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“