Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Abtenau-Karkogel

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Online
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9450
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 17/18: 29
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Abtenau-Karkogel

Beitrag von lanschi » 23.12.2007 - 15:37

23.12.2007

Obwohl die Abtenauer Bergbahnen auch schon seit Mitte November in Betrieb sind, gibt´s hier noch kein entsprechendes Topic.

Ich war heute dort - zum Einen, weil´s nicht weit von mir ist, zum Anderen, weil dort fast nur sehr gute Skifahrer (und davon auch nicht zu viel :) ) unterwegs sind. :wink:

Geöffnet waren alle Anlagen, also die Kombibahn, der Aulift, der Karalmlift, der Kirchegglift und die Sonnleitenlifte.

Schnee hat´s mehr als genug, dank Schatten- und Tallage auch noch sehr schön griffig, nicht hart! Man hat zwar viel maschinell dazugepulvert, das merkt man aber praktisch gar nicht.

Insgesamt bin ich mit meinem Vater 22x die Karkogelbahn und 1x den Aulift gefahren (zwischen 09:15 und 13:00) - macht nicht ganz 9000 hm.

Fazit: ganz klar 6 von 6

Abschließend noch ein Bild, das praktisch den gesamten Hang der Kombibahn zeigt:

Bild
SKISAISON 2018/19: 7 Skitage
2x Kitzsteinhorn - 1x Mölltaler Gletscher - 1x Obertauern - 1x Wildkogel-Arena - 1x Dürrnberg/Zinken - 0,5x Eben - 0,5x Fageralm - 1x Dachstein-West - 2x Hochkönig - 1,5x Snow Space Salzburg - 0,5x Gastein - 1x Großarl/Dorfgastein - 1x Fanningberg

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1058
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiescher » 28.12.2007 - 21:06

Bin ja auf dem Weg nach Russbach vorbei gekommen, aber ich glaube da hatten die nur am WE auf.

Kannst Abtenau für Silvester empfehlen, oder was würde sich da noch anbieten??
Nachdem der letzte Winter ein persönlicher Reinfall war, bin ich mal gespannt, was der heurige "Super-Winter" bringen wird.

Winter 2015/2016: 1 Skitag

Bisher besucht: Bödefeld-Hunau

Winter 2014/2015: 5 Skitage

Online
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9450
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 17/18: 29
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von lanschi » 28.12.2007 - 21:23

Fiescher hat geschrieben:Kannst Abtenau für Silvester empfehlen, oder was würde sich da noch anbieten??
Äh schwierig zu sagen.

Die Bahn bringt ja "nur" ca. 1400 P/h rauf, also auf der Piste dürft´s nicht zu voll sein - kann aber sein, dass man dann am Lift etwas warten muss. Die beiden Schlepper sind aber sicherlich leer.

Schneemäßig ist´s weiterhin perfekt wie ich heute zu hören bekommen habe (gut, das war eigentlich eh klar, aber der Vollständigkeit halber sei´s erwähnt :wink: ).
SKISAISON 2018/19: 7 Skitage
2x Kitzsteinhorn - 1x Mölltaler Gletscher - 1x Obertauern - 1x Wildkogel-Arena - 1x Dürrnberg/Zinken - 0,5x Eben - 0,5x Fageralm - 1x Dachstein-West - 2x Hochkönig - 1,5x Snow Space Salzburg - 0,5x Gastein - 1x Großarl/Dorfgastein - 1x Fanningberg

Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 603
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rainer » 25.03.2008 - 12:03

Wintersaison am 24.03.2008 beendet.
Der Sommerbetrieb ab Mai 2008.

mfg Rainer
Winter 2017/18 bisher: 1 Skitag
1x 4-Berge

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast