4 Vallees

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

4 Vallees

Beitrag von Joasen » 24.10.2007 - 14:06

Weiß eig. irgent jmd. wann die irgentetwas in den 4 Vallees aufsperren wollen? Die Hp's sind noch nicht auf diese Wintersaison eingestellt! Letzes Jahr haben ja manche Bahnen schon am 4.11 aufgemacht. So steht es zumindest in den Fahrplänen vom letzten Jahr.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

DiDa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 320
Registriert: 08.12.2003 - 17:09
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dietzenbach

Beitrag von DiDa » 24.10.2007 - 21:40

So wie es auf der Webcam (die auf dem Mont-Gele steht) aussieht haben sie die Piste Attelas-Lac de Vaux bereits fertig beschneit. Es geht ein weißes Band bis zur Talstation des Sessellifts.
Dateianhänge
verbier.JPG
Bild von Gestern

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

Beitrag von Joasen » 25.10.2007 - 00:51

^^Das ist doch diese panorama Webcam od. ? Ich sehe da leider den ganzen Tag gar nichts :cry: nur Nebel und Dreck. Oder gibt es da noch ne anere Cam?

Edit:Hä ich Bahnhof? Da schreib ich ne Antwort und mit einmal ist danach nen Bild da!? Muss wohl eben der Server nicht mit angezeigt haben, oder mein fyahfox spinnt

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

Beitrag von Joasen » 30.10.2007 - 17:09

:D :D Wenigstens nen kleines bissel hat es endlich mal in den 4 Vallees geschneit. Allerdings nur weiter oben:

http://www.bergfex.ch/verbier/webcams/c805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
ventofahrer
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2005 - 10:43

Beitrag von ventofahrer » 08.11.2007 - 21:31

4 Vallees eröffnet am 1 Dezember ! http://www.telenendaz.ch/page.php?pageid=101

Auch wenn noch gar kein Schnee da ist :-) ! Aber das wird. Noch ca. ist es mehr als ein Monat für mich !

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

Beitrag von Joasen » 10.11.2007 - 17:54

^^ Stimmt nicht ganz! :D :D
Eröffnung vom Skigebiet am 17. November!
Am Samstag 17. November werden die erste Pisten auf Lac des Vaux geöffnet werden, nur am Wochenende.
Quelle: Verbier.ch

Benutzeravatar
ventofahrer
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2005 - 10:43

Beitrag von ventofahrer » 10.11.2007 - 20:49

vielleicht machen Sie ja noch früher auf, schneit ja dort recht ordentlich !

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

Beitrag von Joasen » 11.11.2007 - 01:55

:? Naja auf 2000 schaut leider überall noch Rasen raus

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

Beitrag von Joasen » 15.11.2007 - 16:31

Veysonnaz startet auch am Samstag:
Eröffnung vom Skigebiet am Samstag 17. November !
- Gondelbahn und Piste de l'Ours (bis Mittelstation)
- Skilift und Piste "Bambino" 1
(Jeden Tag offen)


Kasse in Piste de l'Ours offen jeden Tag von 08.30 à 16.00 Uhr
Quelle: http://www.veysonnaz.ch

Ach dann schreib ich zur Übersicht noch die anderen im Moment bekannten eröffnungen in den 4 Vallees:

Verbier bereich:
Eröffnung vom Skigebiet am 17. November!
Es schneit! Am Samstag 17. November werden die ersten Pisten geöffnet werden. Lac des Vaux, La Chaux und Attelas werden öffnen und die Seilbahn zwischen Le Châble und Verbier.
Quelle: http://www.verbier.ch/index.cfm?&Langue=de

Nendaz bleibt beim 1. Dezember:
Eröffnung der Skisaison am 1. Dezember 2007 (gemäss Schneebedingungen)
Quelle: http://www.telenendaz.ch/page.php?lang=de

Im Thyon Bereich hat wohl der Sessellift Trabanta geöffnet (WoE B.) laut tele-thyon.ch

Wegen la Tzoumaz hab ich leider nichts gefunden. Da steht auf der Snow Report Seite zwar auch was vom 17. Aber ich denke, das bezieht sich allgemein auf die 4 Vallees

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

Beitrag von Joasen » 24.11.2007 - 15:03

Nendaz hat Heute eröffnet! Auf der Webcam konnte man auch schon leute die Talabfahrt fahren sehen

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
ventofahrer
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2005 - 10:43

Beitrag von ventofahrer » 25.11.2007 - 12:22

Und verbier hat nun einige Pisten die ganze Woche auf.

Sieht bisher alles ganz gut aus. Und nächstes Weekend soll ja noch einiges an Schnee kommen. !

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

Beitrag von Joasen » 03.12.2007 - 13:18

:D :D Yap und endlich gehts da mal richtig los mit dem Schnee! Über nacht sind wohl bis zu 30cm gefallen. Und es soll noch ordentlich die Tage weiterschneien! Zwar soll die Schneefallgrenze dann für einen Tag vorübergehend steigen, aber wenn es so weiter schneit, dann sehe ich darin kein Problem. Hoffe nur, dass nicht alles weggeblasen wird, da es starken wind geben soll.
Dateianhänge
place_big.jpg
Verbier
Combatseline.jpg
Combatseline.jpg (20.73 KiB) 2710 mal betrachtet

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

Beitrag von Joasen » 10.12.2007 - 14:51

So, mal die Aktuelle Situation: Im Bereich Verbier bis zu 135cm ganz oben, und 122cm auf ca. 2200m. Im Ort 35cm. Neuschnee letzte 24 Stunden 15 bis 40 cm! In Nendaz, Thyon & Veysonnaz jeweils so 110cm oben und ca 30cm im Tal.

Geöffnet ist auch schon einiges, allerdings noch keine Verbindungen. Dies wird sich allerdings zum (am) Wochenende ändern!


Das Mont-Fort Gebiet (Jumbo, Tortin-Gentianes, Mont-Fort 2) ist für das Wochenende geöffnet
^^Da bin ich aber neidisch! Alles schöner Powder

Mal schauen was sonst noch öffnet.

:D

Und das Gute ist, Morgen u. Heute, Morgen & Übermorgen soll es angebelich auch noch nen bissel schneien laut einer der 4 Vallees HP's

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
directdrive
Massada (5m)
Beiträge: 86
Registriert: 03.01.2007 - 14:39
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitrag von directdrive » 10.12.2007 - 18:19

110cm in Thyon? Da habe ich doch meine Zweifel. Webcam befindet sich auf 2100Meter ü.M.

http://www.imalp.ch/webcam/webcam_day/hour14.jpg

GAG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 279
Registriert: 17.12.2006 - 22:46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: innerschweiz

Beitrag von GAG » 10.12.2007 - 21:50

directdrive hat geschrieben:110cm in Thyon? Da habe ich doch meine Zweifel. Webcam befindet sich auf 2100Meter ü.M.
Ist schön möglich, da die Westschweiz viel Schnee bekommen hat.
Siehe dazu die Schneehöhen im SLF (diese stimmen zu hundert Prozent):
http://www.slf.ch/swiss-snow/rk82a_snow.html

Thunderbird80
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt

Beitrag von Thunderbird80 » 13.12.2007 - 09:22

Weiss jemand ob die kompletten 4 vallees zum WE und nächste Woche offen sind?

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
ventofahrer
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2005 - 10:43

Beitrag von ventofahrer » 13.12.2007 - 18:18

Laut http://www.verbiersportplus.ch/. This weekend full opening !
Aber nicht alles leerfahren. Wir kommen next week !

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

Beitrag von Joasen » 13.12.2007 - 20:41

yippee Hoffentlich gibt es Berichte :wink: :wink:

Thunderbird80
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt

Beitrag von Thunderbird80 » 13.12.2007 - 22:11

Bin am Montag in Verbier. Soll super Wetter geben :) hoffentlich ist alles offen :hoffhoffhoff:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

Beitrag von Joasen » 14.12.2007 - 15:45

Also momentan stehen die Verbindungen alle auf Vorbereitung im Interaktiven Pistenplan. La Tzoumaz wird demnach noch komplett geschlossen sein. Aber wenn die anderen Verbindungen offen haben, gibt es schon ein gewaltiges Angebot, und dazu gratis wohl noch unverspurte Hänge vom Mt. Fort bis nach Tortin :!:

Benutzeravatar
Mad Banana
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 454
Registriert: 16.05.2005 - 19:57
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4123 - Allschwil

Beitrag von Mad Banana » 14.12.2007 - 21:58

Tzoumaz wird IMHO wenig Sinn machen, wenn die neue 8EUB erst am 20. Dezember eröffnet wird. Zwar gibts die Möglichkeit mit den zwei 2SB und der 6KSB nach oben zu gelangen, aber das kann man nun wirklich niemandem zumuten.

Der 4 Vallées Newsletter hat heute allerdings verkündet, dass morgen praktisch alle Anlagen und Pisten geöffnet werden. Abwarten und Tee trinken. Bin ab dem 27. Dezember vor Ort 8)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.

Benutzeravatar
ventofahrer
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2005 - 10:43

Beitrag von ventofahrer » 15.12.2007 - 10:43

so, nun hat quasi alles auf. In genau einer Woche bin ich in Thyon :-) Wetter soll kalt bleiben. Klingt alles super bisher :-) ! Bis auf Thyon haben auch alle Lift auf !

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Thunderbird80
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt

Beitrag von Thunderbird80 » 19.12.2007 - 15:43

Am monntag waen alle hauptlifte offen. in verbier waren 2 sessel unterhalb ruinettes geschlosssen. Schneeekanonen liefn auf hochtouren. Ansonsten gute pistenverhältnissse

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne

Beitrag von Joasen » 07.01.2008 - 11:35

Momentan ist ziemlich viel geschlossen sehe ich gerade. Z. B. die Verbindung von Nendaz nach Siviez & auch die Verbindung von Siviez nach Thyon usw. Sowie auch der gesamte Mt. Fort Bereich. Seltsam, da bis gestern so gut wie alles auf war!? :? An sich würde es ja auf starken Wind schließen lassen. Aber da auch die Ferienzeit teilweise endete macht es mich schon etwas skeptisch, da soweit ich gelesen hab, auch kein Sturm od. ähnl. angesagt ist. Vorallem würde ich dann auch erwarten, das im Aktiven Pistenpano. ''wegen Sturm/Wind geschlossen'' steht. Vlt. weiß ja jemand woran es liegt oder liegen könnte. :?:

Benutzeravatar
Mad Banana
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 454
Registriert: 16.05.2005 - 19:57
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4123 - Allschwil

Beitrag von Mad Banana » 07.01.2008 - 14:32

Handgelenk mal Pi und verglichen mit den Webcam-Bildern würde ich jetzt einfach mal vermuten, dass oberhalb von 1700m ziemlich grausliges Wetter mit Schneefall und Wind vorherrscht. Daher auch die gesperrten Pisten und Anlagen... :?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast