4 Vallees

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2377
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Mt. Cervino » 15.02.2008 - 11:13

War am Wochenende in den 4 vallees:

Alle Lifte offen bis auf die 3 Schlepper auf dem Gletscher!
Alle Abfahrten (inkl. Routen) geöffent!!!

Schnnee war den ganzen Tag gut zu fahren wenn man über 2000m hoch ging. Alles darunter war zumindest Nachmittags wie Skifahren im April. Sehr sulzig und weich.

Verbindung nach Haute Nendaz war wie fast immer eine Katastrophe: Sowohl auf der Haute Nendaz Seite als auch auf der Siviez Seite viele braune und steinige Stellen.
Verbindung Verbier nach Thyon/Vesonnaz stellenweise steinig.

Route Getianes - Tortin hatte recht wenig Schnee war aber noch gut zu fahren. Das gilt auch für die anderen Routen.
Alle Pisten in Verbier über ca. 2200m haben momentan tollen Schnee.

Generell hat es eher wenig Schnnee für die Jahreszeit aber da alles offen ist (was selten vorkommt) lohnt sich ein Besuch momentan sehr!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Budi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 267
Registriert: 28.12.2007 - 12:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budi » 24.02.2008 - 13:24

War letzte Woche im Skigebiet. Wenns noch länger so bleibt ist dann bald fertig mit Skifahren dort. Morgens pickelhart, nachmittags Sulz, wenn man weit nach oben geht (Attelas, etc.) gehts noch. Ich fand es auf Seite Savoleyres fast am besten (Seite la Tzoumaz).

DJ-RaZ-Q
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2008 - 16:13
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Sindelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DJ-RaZ-Q » 10.03.2008 - 18:23

Fahre am Samstag nach Siviez und freue mich eigentlich schon rießig auf das Gebiet.

Allerdings macht mir der Blick in manche Wettervorhersagen doch ein wenig "Angst". Regen wo man hinschaut oder auch Schneevorhersagen verschwinden langsam.

Weiß jmd. wie es aktuell um die Pistenzustände bestellt ist?

Benutzeravatar
blackboarder
Massada (5m)
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2008 - 21:53
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blackboarder » 28.03.2008 - 16:38

war vom 15.03.08 - 22.03.08 in verbier.

am 15. gabs bis zu einer höhe von mind. 1800 hm kein schnee. im laufe der woche immer wieder mal 5-10 cm dazu gekommen. wetter war jeden tag wechselhaft. ab donnerstag abend bis samstag morgen mind. 25cm neuschnee im dorf, schätze 30-40 cm auf em berg. in höheren lagen ist skibetrieb wahrscheinlich noch ziemlich lange möglich.
ride hard - ride long - ride snowboard

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast