Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Alpenarena Laax Flims Falera

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
dCk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 02.12.2003 - 13:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dCk » 14.11.2007 - 15:55

Laaxkenner hat geschrieben:
Für mich auch ein klarer Grund nicht dorthin zu fahren.
Aber wo will man sonst in der schweiz ski fahren gehen, wo genauso viele Lifte/Pistenkilometer offen sind?
hier nachsehen
Für den Gletscher müssten sie zusätzlich die PB Crap Masegn und die Fuorcla Seilbahn aufmachen.
Wieso? La Siala öffnen und das ganze ist kein Thema.
Aber ist wirklich typisch Alpenarena
Zuletzt geändert von dCk am 14.11.2007 - 15:58, insgesamt 1-mal geändert.


Laaxkenner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2006 - 17:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laaxkenner » 14.11.2007 - 15:56

danke

Benutzeravatar
joe-72
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 199
Registriert: 11.03.2007 - 22:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von joe-72 » 14.11.2007 - 17:12

Bin auch nicht mit allem einverstanden, was in Flims/Laax geschieht. Aber das kann ich nun wirklich nachvollziehen. Weshalb soll denn der Gletscher offen sein? Aus Sicht des Gastes: Ich würde nicht via LaSiala oder via Masegn-Fuorcla dort hochfahren, nur um diese flache langweilige Gletscherpiste befahren zu dürfen. Da ist Crap-Plaun deutlich interessanter. Aus Sicht der Firma: Hohe Kosten bis der Gast auf Vorab ist, bei wie oben erwähnt beschränktem Nutzen.
Dass sie nicht - wie an praktisch allen anderen Schweizer Orten auch - das ganze Gebiet öffnen Mitte November, leuchtet mir sodann auch ein. Hat wohl einfach noch zuwenig Leute...

Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1941
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Estiby » 15.11.2007 - 18:37

diese flache langweilige Gletscherpiste
Also ich verstehs auch, aber wo ist denn da die flache Piste? Also ich würde die jetzige rote Piste fast als schwarz einstufen und blaue auf jedenfall rot.

Benutzeravatar
joe-72
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 199
Registriert: 11.03.2007 - 22:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von joe-72 » 15.11.2007 - 23:36

STB17 hat geschrieben: Also ich verstehs auch, aber wo ist denn da die flache Piste? Also ich würde die jetzige rote Piste fast als schwarz einstufen und blaue auf jedenfall rot.
Naja im höchst ausgefahrenen Zustand vielleicht. Aber was wollen wir uns hier streiten - wir sind uns ja im Grundsatze einig :D

Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1208
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BigE » 16.11.2007 - 17:37

powderfriday 16.11.07
anlagen:
8-eub arenaexpress bis plaun -> keine wartezeiten
6-ksb plaun -> einmal 3-4 sessel gehen lassen...sonst meist einfach reinlaufen
1-sl übungslift crap sogn gion -> machmal 2-3 teller gehen lassen...

pisten:
plaun: kunstschnee, betonhart (haben die den neuschnee wie beim skirennen weggeschaufelt? :wink: ), stellenweise knollig. am nachmittag ein bisschen weicher.
piste am craplift: auch etwas hart, aber schon besser. nicht schlecht zum carven und ein bisschen blödeln. abendsonne...leider kurz und flach :roll:

daneben: POWDER VOM FEINSTEN! leider etwas wenig, an windexponierten stellen gar nichts. aber war richtig geil :D
leider viel zu schnell verfahren. zeitweise geschätzte 60% freerider^^

testbetrieb: mutta rodunda (sessel raus), pipelift, arenaexpress oben, curnius-eub.
einzelne ratracspuren am vorab, nagens schon mehr. pipe wurde auch präpariert. ebenfalls die stretg (inkl. beschneiung)


so das wars vom telegramm^^ hoffe es ist dienlich
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!

Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1941
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Estiby » 18.11.2007 - 01:36

Heute 18.11.2007 in Laax geöffnet:
Lifte:
8-EUB Arena Express I-III (Flims-Nagens)
125-PB Crap Sogn Gion (nur Wiederholungsabfahrten-kein Zubringer)
125-PB Crap Masegn
6-KSB/B Plaun
6-KSB/B Mutta Rodunda
1-SL Nagens
1-SL Craplift
1-SL Pipelift

Abfahrten:
Piste 12 (Mutta Rodunda - Scansinas)
Piste 15 (Mutta Rodunda - Nagens)
Piste 16/16 (Mutta Rodunda - Scasinas)
Skiroute 73 (Mutta Rodunda - Scansinas)
Piste 18 (Nagens - Flims) (Stretg)
Piste 40 (Crap Masegn - Plaun)
Piste 52 (Craplift)
Piste 65 (Crap Sogn Gion - Laax)
Piste 66 (Crap Sogn Gion - Plaun)

Quelle: www.laax.com


fabile
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1546
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 17/18: 39
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Streg 3.0

Beitrag von fabile » 18.11.2007 - 19:02

Hallo auch zurück:

Plaun: zu hart, zu verblasen
Muota Rottunda: Genial, Pulver pur, Tiefschnee *****

toll wie selten! Oberhammermässig!

Streg 3.0: Ganz net, breit, etwas hart
Kritische Stelle beim Häuschen (wo man beim Streg 1.0 früher die Querfahrt zum Stretg 2.0 mache), voller Südhang, wie die den Saisonfest machen möchten ?
Rest Abfahrt Flims: Genialer Pulver unten bei der Talstation.

Fazit: Oberhammermässig für Mitte November, Leute Ok

Genial zum einfahren.

Unter der Woche absolute Megakacke: Nur Plaun ist offen, die Talabfahrt Streg 3.0 nicht ?

Die Seite Plaun zu schattig, zu verblasen, zu eisig. Schade. Dafür Masegn-Plaun sicher nicht schlecht!

Gruss Andreas

Herbi
Massada (5m)
Beiträge: 74
Registriert: 02.07.2007 - 13:24
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rehetobel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Herbi » 19.11.2007 - 07:10

Masegen- Plaun war gesten Morgen einfach der Hammer, neben den Pisten Powder vom Feinsten, war so ein super Wochenende, dass ich erst heute Morgen um 5 Uhr früh Flims wieder verlassen habe.
Die neue Streg war am Abend etwas überlaufen, während des Tages ist es aber so eine richtige Carving-Bahn zum Laufenlassen.
Hoffentlich versaut nun nicht der angekündigte Föhn diesen super Schnee.

Gruss Herbi.

Laaxkenner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2006 - 17:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laaxkenner » 19.11.2007 - 19:16

Herbi hat geschrieben: Hoffentlich versaut nun nicht der angekündigte Föhn diesen super Schnee.
Das hoffe ich auch, da ich nach den Bildern von dem Bericht aus flims, von paddington, richtig lust bekommen habe auch dort hinzugehen. Glaubt ihr, dass es am kommenden Wochenende auch wieder ähnlich gut wird, wie dieses?

Benutzeravatar
Pilatus
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7118
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilatus » 19.11.2007 - 19:45

Das glaub ich kaum. Der Schnee dürfte härter sein. Schnee dürfte es allerdings noch genug haben. Heute war hier schon eine deutliche Temperaturerhöhung zu merken, trotzdem hielt sich der Schnee auch auf 600 m.ü.M. erstaundlich gut.
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: http://www.seilbahnbilder.ch - neuste Uploads hier! (Letztes Update: 28. Juli 2010)

Auch immer ein Besuch wert: http://www.bergbahnen.org - Forum & Anlagendatenbank mit Schwerpunkt Schweiz.

Benutzeravatar
paddington
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 703
Registriert: 08.04.2005 - 11:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paddington » 22.11.2007 - 14:49

Am nächsten Wochenende ist noch zusätzlich die Sesselbahn Curnius geöffnet und von 8O 8.30 bis 10.00 Uhr die Sesselbahn Falera!

Die Werden ja langsam richtig kundenfreundlich in LAAX!!

Laaxkenner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2006 - 17:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laaxkenner » 25.11.2007 - 11:52

jetzt haben sie auch noch die Gondelbahn Crap Masegn - Furcla - Vorab in Betrieb genommen, damit haben sie schon die größten Teile des Gebiets offen


Benutzeravatar
Firnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 247
Registriert: 15.08.2007 - 09:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kundenfreundlich??

Beitrag von Firnfan » 27.11.2007 - 16:45

paddington hat geschrieben:
Die Werden ja langsam richtig kundenfreundlich in LAAX!!
Würde ja gerne diesen Trend bestätigen, angesichts dem aktuellen Pistenangebot bin ich da aber völlig anderer Meinung. Während der ganzen Woche ist eine (1!) einzige Piste offen (Crap-Plaun). Habe ja aus ökonomischen Gründen Verständnis, dass nicht der Grossteil des Gebiets geöffnet ist, aber wenigstens eine 2. Pistenalternative finde ich keine unanständige Forderung.

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9243
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 25.02.2008 - 18:32

war am freitag in laax. super schneeverhältnisse, auf allen pisten noch ausreichend schnee vorhanden, die schwarze oben vom vorab runter zu dem zweiersessel durch das tal war gigantisch zu fahren,

super skigebiet, bilder folgen!
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Benutzeravatar
b12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 407
Registriert: 01.11.2004 - 12:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: amstelveen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von b12 » 08.03.2008 - 18:37

war letztes Woche im LAAX, (1-8 marz).

Nach 5-20 cm Neuschnee (viele male weiniger als prognosiert) und 2 Tage Kunstschnee am alle Talabfahrten sind alle pisten wieder in sehr gute zustand; Pulver/ pulver-hart und am Talabfahrten ein Mix von Kunstschnee und Neuschnee.


Geschlossen sind die Pisten am Foppa und Naraus (kein schnee), ausser die Cassons Freeride pisten :D , war am Donnerstag Offen und Geil, jetzt viel verfahren, auch geschlossen war die Sogn Martin Piste und Alp Dado unter das Mittelstation, auch nach neuschnee.

Pistenpreparierung nach dem Neuschnee war gut. Die 3 Tagen vor Mittwoch/neuschnee sehr wechselhaft.

Weinig menschen im skigebiet, die ganze woche.

Schneehohen im Tal 0 cm, am talabfahten sicher 50 cm.
Am Crap und Vorab zwischen 1 m und 2,5 m
10. /17 märz LAAX

Benutzeravatar
b12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 407
Registriert: 01.11.2004 - 12:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: amstelveen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von b12 » 08.03.2008 - 18:37

war letztes Woche im LAAX, (1-8 marz).

Nach 5-20 cm Neuschnee (viele male weiniger als prognosiert) und 2 Tage Kunstschnee am alle Talabfahrten sind alle pisten wieder in sehr gute zustand; Pulver/ pulver-hart und am Talabfahrten ein Mix von Kunstschnee und Neuschnee.


Geschlossen sind die Pisten am Foppa und Naraus (kein schnee), ausser die Cassons Freeride pisten :D , war am Donnerstag Offen und Geil, jetzt viel verfahren, auch geschlossen war die Sogn Martin Piste und Alp Dado unter das Mittelstation, auch nach neuschnee.

Pistenpreparierung nach dem Neuschnee war gut. Die 3 Tagen vor Mittwoch/neuschnee sehr wechselhaft.

Weinig menschen im skigebiet, die ganze woche.

Schneehohen im Tal 0 cm, am talabfahten sicher 50 cm.
Am Crap und Vorab zwischen 1 m und 2,5 m
10. /17 märz LAAX

Joscha1979
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008 - 22:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Flims Laax April 2008

Beitrag von Joscha1979 » 10.03.2008 - 22:14

Hey wie sieht es denn noch im April in Flims Laax aus...
ich war im Dezember dort und voll begeistert.

Bild

Vielleicht fährt ja noch jemand am April in die Schweiz und wir könnten eine Fahrgemeischaft machen ?

last mal hoeren und hier ein paar Bilder vom Dezember 2007

http://www.byteyourlife.com/Geo-Blog/Jo ... _Skifahren

peace

Joscha

Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 500
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Baiersbronner » 17.03.2008 - 17:50

Weiß jeamnd gerade los ist? Seit Tagen Vorab,Alp Ruschein,La Siala, Naraus-Cassons und Stargels-Grauberg alle zu? Was is da los? Geschneit hats ja anscheinend

Gruß Nuebelstar
Bild


Benutzeravatar
EBM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 370
Registriert: 19.05.2007 - 22:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von EBM » 17.03.2008 - 20:26

Sturm?! Lawinengefahr? Bin ab Freitag da - check das gerne 8)

Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 500
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Baiersbronner » 17.03.2008 - 22:53

Gut, vll kannst du das noch freitag abend melden, weil sa bin ich dort^^
Gruß
Bild

Benutzeravatar
EBM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 370
Registriert: 19.05.2007 - 22:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von EBM » 18.03.2008 - 20:03

Heute Lawinenwarnstufe 3. Weiß nicht ob ich online sein kann - aber ich tu mein bestes :gut:

http://laax.com/flash/index.php?#/de/la ... tenbericht

Benutzeravatar
EBM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 370
Registriert: 19.05.2007 - 22:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von EBM » 24.03.2008 - 20:44

sodele, war jetzt von Freietag an in FLF.
Kurzer wetter-schnee-pisten-anlagen-bericht:
Freitag: Schneekettenpflicht aufm weg nach FLF - an skifahren war nicht wirklich zu denken - ca. 30-40cm Neuschnee bis abends

Samstag: bewölkt - mit sonne - super Pisten mit frischer Auflage - Cassons und LaSiala geschlossen - Alp Ruschein erst gegen 13 Uhr offen

Sonntag: mehr wolken als am Samstag - gegen 14 dichter Nebel - super Pisten - satte Pulverauflage - Cassons geschlossen - alles ohne Kontrast (z.b. Felsen oder Bäume) kaum fahrbar, trotz kontrastverstärkenden Gläsern...

Montag: 1a Wetter, Sonne, kalt (ca. -15 - -20° LaSiala), etwas böiger Wind - Pisten perfekt - Schnee bis zum abwinken - alles offen auch Cassons

in den n. Tagen up ich ein paar Bilder

Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1208
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Alpenarena Laax Flims Falera

Beitrag von BigE » 13.04.2008 - 19:09

flims, sonntag 13.4.08 - verarscht!

heute war ich in flims. war damit diese saison genau an zwei tagen dort: am ersten und am letzten betriebstag :roll: das war aber nicht der grund für meinen besuch^^ situation: jakobshorn gibts noch nächstes wochenende, lenzerheide hat nichts mehr was man einen anständigen winterbetrieb nennen könnte, parsenn war ich schon oft genug und es haben schon ein paar anlagen geschlossen. dafür waren in laax "voraussichtlich alle anlagen und pisten geöffnet". naiv wie ich bin glaubte ich, dass auch cassons eine anlage von dort sei. denkste! als das postauto in flims ankam sah ich das leere seil der foppa-sesselbahn. adieu schöner pulverschneetraum...


anlagen: foppa, naraus, cassons, spaligna und alp ruschein geschlossen. la siala und vorab frühmorgens noch in vorbereitung, waren aber schnell in betrieb.
pisten: fast alle ausser die bei den geschlossenen anlagen offen.
wartezeiten: ja verdammt...hatte horrend viele leute. bereits im postauto stehplätze (fehleinschätzung, sonst hätten sie zwei autos geschickt...). la siala um 10 uhr 2 minuten, eine fahrt später bereits 5. danach wich ich aus...die schlange wuchs und wuchs. an anderen anlagen auch gerne mal eine minute. vorablift (zeitweise grosse menschentraube davor) lief auch nur einer, am anderen wurden bereits die bügel entfernt. frechheit!
wetter: zunehmende cumuli, jene im zentrum der weissen arena etwas nervig
wind: windstill, nur auf dem vorab leichter südwestwind
temperatur: um den gefrierpunkt
schnee: genug! wurde gegen nachmittag sulzig
sicht: fast immer gut oder sehr gut
pisten: vorab links schlecht präpariert. rest gut aber im laufe des tages haufen drin.
abfahrtsrouten: 76 (la siala direkt) noch rel. wenige spuren, etwas kompakter schnee aber herrlich 8)
77 (vorab pign) war zuerst noch unverspurt, dann sind aber shconmal ein dutzend leute runter bevor ich hätte da sein können *NEID* :wink:
talabfahrt: stretg ausgefahren, zuunterst einzelne apere flecken die aber problemlos umfahrbar waren. jedenfalls super verhältnisse für den letzten betriebstag mitte april :roll:
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast