Lenzerheide

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
molotov
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3790
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen

Lenzerheide

Beitrag von molotov » 13.11.2007 - 14:15

Bergbahnen Lenzerheide hat geschrieben:Echt Pulver - Saisoneröffnung - Wochenendbetrieb 17./18.11.2007 - Skilift Valbella und Sesselbahn Stätzertäli !!!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2007 - 20:38
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Pfalz!

Beitrag von ChiliGonzales » 15.12.2007 - 14:33

Ab heute sind eigentlich alle Anlagen und die meisten Pisten offen.

In den nächsten 2 Wochen darf es nochmal richtig dick schneien, dann bin ich zufrieden.

War noch nie dort, bin wirklich gespannt was die Lenzerheide zu bieten hat.

Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1208
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Kontaktdaten:

Beitrag von BigE » 16.12.2007 - 18:21

pradaschier und lenzerheide west, 16.12.07

anlagen: alle offen, ausser zwei talliftchen glaubs
pisten: morgens präpariert, ja geleckt :) ist schon geil wenn du abzählen kannst als wievielter du die piste befährst...
wartezeiten: ja, bereits um 10 uhr 1-2 minuten. was das bei ksb für die pisten bedeutet ist wohl klar, auch wenn die zürcher auf dem sessel fanden es hätte ja fast keine leute (zum glück bin ich kein zürcher sondern bezüglich volk auf der piste ziemlich verwöhnt :P ) - die pisten waren ziemlich voll. ich tat, was ich in solchen situationen immer tue: nein nicht maloney hören, sondern ausweichen. in diesem fall nach pradaschier bzw. an den skilift windegga.
wetter: künstliche beschneiung den ganzen tag, war etwas nervig. ansonsten traumhaft!
temperatur: zweistellig :wink:
wind: windstill
schnee: gut. nebenan nicht mehr wirklich. pisten relativ schnell verfahren, am abend (ich ging um 14:00 zurück auf die lenzerheide) stellenweise buckel mit eis dazwischen...andernorts aber immer noch gut. beispielsweise das zündhölzli.
sicht: traumhaft =) auch gute fernsicht
talabfahrt: alp stätz - churwalden einzelne braune flecken
pradaschier steinig
alp stätz - parpan top

war ein prächtiger tag :)
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!

Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 795
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz

Beitrag von Blue Boarder » 20.01.2008 - 21:27

Lenzerheide WEST 20.01.2008

Wetter: am Morgen erst mal ein paar Wolkenfelder welche die Sonne für rund 1 Stunde verdeckte, nachher Schön!!

Temperaturen: -5 am Morgen im Tal bis geschätzte 6° am Mittag

Schneequalität: Pulver-hart, teilweise kommen wenige eisige Stellen oder ein paar Steine (Talabfahrt) hervor

Geöffnete Anlagen: 30/30

Pisten: alle ausser 6 Beltrametti, 14 Abfahrtstroute Schluocht, 20 Fops, Abfahrtsroute 29 Alp Nova.
Am Morgen sehr gut, am Nachmittag viele verfahren. Off-Piste nicht wirklich möglich, sieht aus wie auf den Pisten am Nachmittag.

Wartezeiten: sehr viele Leute heute, Wartezeiten aber max. 7 min.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Board and Ski
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008 - 21:02
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Roggwil

Lenzerheide - 23.-25.2.2008

Beitrag von Board and Ski » 26.02.2008 - 21:19

War das erste Mal in der Lenzerheide. War mit dem Snowboard unterwegs und konnte mich dank dem vielen Sulz auf den Pisten richtig austoben!

Wetter: 3 Tage Sonnenschein

Temperatur: sehr warm! (ca. 10 grad auf 2000m.ü.m.!) -> viel geschwitzt

Pisten: Am Morgen nur ganz kurz hart, ab 10 Uhr griffig, ab 11 Uhr schon erste Sulzschneehaufen, welche gegen Nachmittag immer grösser wurden. Angesichts des wenigen Schnees (neben den Pisten hat es sehr viele apere Stellen) sind die Pisten in einem sehr guten Zustand! Nur in der Weisshornmulde hatte es einige Steine, die zum Vorschein kamen. Allerdings wurde der Schnee dann am Nachmittag so nass, dass bei einigen wenigen flachen Stellen, wo man bei kalten Temperaturen mit Schuss durchfahren konnte, Brett abschnallen und gehen angesagt war (z.B. Verbindung zum Heimberg-Lift von der Westseite her).
Geschlossen: 12, 14, 20

Lifte: Alle grössen Lifte (d.h. ohne Übungslifte) waren offen.

Leider musste ich feststellen, dass der auf den grossen Situationsplänen eingezeichnete Totälpli-Lift nicht mehr existiert! Ich finde das sehr schade! Aufgrund der sehr warmen Verhältnisse, war die Piste vom Rothorn bis zur Galerie die einzige Piste, die ganz und gar vom sulzig-werden verschont wurde. Seit wann ist der nicht mehr in Betrieb?

Hier noch ein paar Bilder:

easyrider
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2007 - 21:32
Skitage 16/17: 36
Skitage 17/18: 27
Ski: ja
Snowboard: ja

Beitrag von easyrider » 01.03.2008 - 19:23

der läuft seit dieser saison nicht mehr. ich kann mich sogar noch erinnern, dass man auf dem totälpli-lift noch vorsaisonbetrieb angeboten hat. das müsste an
fangs november 02 gewesen sein. das war echt super! unten fast kein schnee(20cm neuschnee), oben schönster powder und schönstes wetter. nur hatte es für die förderkapazität des liftes sehr viele leute..
in den nachfolgenden saison wurde dieser vorsaisonbetrieb nie mehr realisiert... schade eigentlich. muss aber an den schneeverhältnissen gelegen haben da es da oben sehr steinig und windig ist und mit wenig schnee ist das keine gute voraussetzung. naja, das totälpli habe ich zumindets in super erinnerung:D
gruss noe

Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 72175 Dornhan
Kontaktdaten:

Verbindung der Talseiten

Beitrag von BigB » 07.03.2008 - 14:06

Hallo,

ich hab vor eine Tagesfahrt zur Lenzerheide zu machen. Worin ich aber noch nicht schlau bin ist die Frage, ob die beiden Talseiten verbunden sind. Kann man da munter wechseln oder ist es besser sich für eine Seite zu entscheiden?

Danke für eure Auskunft.

MfG Bernhard

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

molotov
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3790
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen

Beitrag von molotov » 07.03.2008 - 16:42

geht schon, zumindest von west nach ost, wenns allerdings warm ist, kannst es knicken dann muss man schieben
Touren >> Piste

Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 72175 Dornhan
Kontaktdaten:

Beitrag von BigB » 07.03.2008 - 17:07

Vielen Dank für die Info. Wie kann man von Ost nach West gelangen? Durch den Ort wandern? Und ist der Ziehweg von West nach Ost lange?

MfG Bernhard

molotov
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3790
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen

Beitrag von molotov » 07.03.2008 - 17:55

mit dem bus gehts andersrum
hab ihn lang in erinnerung, allerdings wars fürchterlich warm mit klebeneuschnee von der nacht ;)
Touren >> Piste

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1208
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Kontaktdaten:

Beitrag von BigE » 06.04.2008 - 19:14

lenzerheide west, sonntag 6.4.08 - saisonende versinkt im schnee

anlagen: zubringer sowie stätzerhorn, lavoz und scalottas offen. pradaschier, stätzertäli, cumaschelas und trudi geschlossen
pisten: den anlagen entsprechend abzüglich einzelne weitere, bspw. zündhölzli geschlossen
wartezeiten: a was. 3sb churwalden - alp stätz waren wir 2. bzw. 3. passagier, stätzerhorn dann 7. bzw. 8. :roll: dann ab mittag gabs ein paar leute, doch immer noch einige leere sessel.
wetter: starker schneefall am vormittag. am nachmittag aufhellungen, doch dann gingen wir...pünktlich zum anpfiff des cupfinals wieder daheim 8)
temperatur: laut anzeige -4 bis -5, fühlte sich aber viel kälter an.
wind: zeitweise starker nordwind. am frühen morgen nur mässig und ab mittag hat er sich gelegt
schnee: ca. 10 cm neuschnee. war noch nett :roll: total winterlich verschneite landschaft, und das am letzten saisontag...
sicht: relativ gut, bis dann ein paar nebelbänke kamen als der wind sich legte
pisten: präpariert plus neuschneedecke :P
talabfahrt: alp stätz - parpan obertor top



:arrow: der fc basel ist cupsieger :twisted: :wink:
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!

Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 795
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz

Beitrag von Blue Boarder » 09.04.2008 - 20:06

BigE hat geschrieben:[
:arrow: der fc basel ist cupsieger :twisted: :wink:
Ja, leider :?
hat aber auch nichts mit dem schönen schnee zu tun.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast