Elm

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
alpiz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 222
Registriert: 27.10.2006 - 19:37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Obergoms

Elm

Beitrag von alpiz » 13.11.2007 - 20:19

Auch im Glarnerland kann ab Samstag Skigefahren werden

Start Winterbetrieb 2007/08!

Am kommenden Samstag, 17. November starten wir in die Wintersaison. Vorerst sind die Anlagen sowie die Schlittelbahn an den Wochenenden und am Mittwoch in Betrieb.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
MF3330
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 850
Registriert: 27.08.2006 - 14:48
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitrag von MF3330 » 13.11.2007 - 20:30

Es sind zuerst nur die 6er Gondel, 6er Sesselbahn und Schilift Empächli offen, also nur das halbe Gebiet...

Schade... :?

Benutzeravatar
MF3330
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 850
Registriert: 27.08.2006 - 14:48
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitrag von MF3330 » 20.11.2007 - 21:09

Ich hab gerade einen Bericht über die 6er Schabell auf www.remontees-mecaniques.net geschrieben.

http://www.remontees-mecaniques.net/for ... getnewpost

Wo man auch die Schneeverhältnisse gut sehen kann...! :wink:

Ich kann dazu dass die Pisten in einem sehr guten Zustand sind. Schade dass nur die 6er Sesselbahn und die Gondelbahn offen waren. Die Talabfahrt war gesperrt wie der Rest des Gebiet wegen Lawinengefahr.

Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Brocken (1142m)
Beiträge: 1180
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich

Beitrag von Naturbahnrodler » 22.12.2007 - 20:12

Ich war heute in Elm,

Pisten im Gebiet sind alle gut, aber teilweise hart. Wetter Sonnig aber ab der Baumgrenze sehr Windig.

Am besten war der Schnee Piste 10.
Die Pisten 3 & 4 am Bischof Lift waren pickelhart.

Pleus sind wir nicht gefahren, erstens waren uns die Piste bei so hartem Schnee zu hart, zweitens hatte ich keine Lust bei soviel Wind 1,5 km auf einem Fixen zweier zurückzulegen.

Am Schluss sind wir noch die blaue Talabfahrt 11, schon nach wenigen Metern kamen erste braune Flecken, später dann Steine zum Vorschein. Die Abfahrt 11 ist in diesem Zustand, aber auch im allgemeinen nicht zu empfehlen.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast