Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Kleinwalsertal (alle Skigebiete)

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
broesl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 08.01.2006 - 20:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Kleinwalsertal (alle Skigebiete)

Beitrag von broesl » 22.11.2008 - 05:42

...also hier schneit es gerade, als ob es kein Ende gäbe :)
Einen halben Meter Neuschnee hat es in Tallage locker! "juhu"
Wenn es so weiter geht, öffnet das Gebiet Kanzelwand/Fellhorn bereits am nächsten WE die Pforten...wenn nicht schon früher :)


Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 246
Registriert: 25.03.2007 - 14:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuggi + Neustift i. St.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleinwalsertal (alle Skigebiete)

Beitrag von Fabsch1984 » 22.11.2008 - 17:11

Und am Berg bis zu einem Meter. Hinzu intensive Beschneiung. Könnte sich ausgehen.

:D
Rennradkilometer 2009: 7214 km ;-) MTB-Kilometer: 2154 Skitage 6

broesl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 08.01.2006 - 20:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kleinwalsertal (alle Skigebiete)

Beitrag von broesl » 22.11.2008 - 18:14

Also wenn die Vorhersagen stimmen, dann geht es sich aus :)
Bis zum nächsten Wochenende werden durchgehend Minusgrade erwartet, ab und zu begleitet mit etwas Schneefall...Kanzelwand/Fellhorn wird wohl am kommenden Wochenende übers Wochenende in Betrieb gehen...dann unter der Woche Pause bis zum Opening am Nikolauswochenende...ab dann ist täglicher Skibetrieb geplant.

:)

SupaJan
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 19.10.2006 - 12:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Uetze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleinwalsertal (alle Skigebiete)

Beitrag von SupaJan » 26.11.2008 - 07:14

Das ist jetzt auch offiziell und dazu auch mit einem fast kompletten Angebot:

Quelle: http://www.fellhorn.de/index.shtml?pist ... s_fellhorn

broesl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 08.01.2006 - 20:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kleinwalsertal (alle Skigebiete)

Beitrag von broesl » 29.11.2008 - 16:13

War heute für 2-3 Stunden im Gebiet Kanzelwand/Fellhorn.
Es herrschten super Bedingungen, der Schnee war toll, das Wetter auch - und alle Anlagen für Wiederholungsfahrten waren in Betrieb, mit Ausnahme des Fellhornschleppers.
Ich war erst am Nachmittag dort, als nicht mehr so viele Leute unterwegs waren - aber ich hab gehört dass vormittags reger Betrieb herrschte.
Beide Talabfahrten sind geöffnet :)

Benutzeravatar
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 19.04.2007 - 10:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu/München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleinwalsertal (alle Skigebiete)

Beitrag von Freestyle-Mo » 29.11.2008 - 16:42

broesl hat geschrieben:War heute für 2-3 Stunden im Gebiet Kanzelwand/Fellhorn.
Es herrschten super Bedingungen, der Schnee war toll, das Wetter auch - und alle Anlagen für Wiederholungsfahrten waren in Betrieb, mit Ausnahme des Fellhornschleppers.
Ich war erst am Nachmittag dort, als nicht mehr so viele Leute unterwegs waren - aber ich hab gehört dass vormittags reger Betrieb herrschte.
Beide Talabfahrten sind geöffnet :)
Ich war auch dort. Meiner Meinung nach der beste Skitag den ich am Fellhorn/Kanzelwand erlebt hab. Auch am Vormittag fand ichs nicht übermäßig voll. Der Schnee war so ne Mischung aus griffigem Kunstschnee und perfektem Pulver. Teilweise kamen kleine Grasbrocken bzw Steine raus, aber das war kein Problem. Die Fellhorn Talabfahrt konnte man auch einigermaßen gut fahren. Die Kanzelwand Talabfahrt war dagegen das absolute Highlight des Tages.(So gut wie keine Leute auf der Piste, griffiger Schnee und im Tal keine Wartezeiten)

Würde 6 von 6 Punkten geben.

P.S. leider keine Bilder, hab leider erst in der Gondel gemerkt, dass in der Kamera kein Akku ist, sorry :wink:

broesl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 08.01.2006 - 20:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kleinwalsertal (alle Skigebiete)

Beitrag von broesl » 09.12.2008 - 17:48

Ich war inzwischen wieder zwei mal im gesamten Gebiet unterwegs - bei blauem Himmel und -5 Grad...der Wahnsinn. Es ist traumhaft zu fahren. Alle Anlagen sind in Betrieb und die Schneekanonen und Schneelanzen tun ganze Arbeit. Der Kunstschnee der da hergezaubert wird, ist bei solchen Minusgraden echt wunderbar zu fahren...und das Beste bisher war, dass die Pisten alles andere als überfüllt waren :)

TOP :D


hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleinwalsertal (alle Skigebiete)

Beitrag von hanseat » 24.12.2008 - 13:48

Weiß jemand, ob der Skiweg vom Zafernalift zur Walmendingerhornbahn und in umgekehrter Richtung wirklich geschlossen ist? Wird nämlich auf skihoch2.de so angezeigt. Am Schneemangel dürfte es doch eigentlich nicht liegen!? :|

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kleinwalsertal (alle Skigebiete)

Beitrag von Wiede » 27.12.2008 - 21:55

Aktuelle Bilder vom Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand gibt es hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=29488
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste