Leysin

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Leysin

Beitrag von TPD »

Auch Leysin öffnet am Wochenende 29 / 30 November ein paar Lifte.
Angeblich ist in den letzten drei Tagen fast 1 Meter Neuschnee gefallen.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

SnowLoup
Massada (5m)
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.2008 - 09:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Leysin

Beitrag von SnowLoup »

[b]Leysin 7.12.2008[/b]

Es hat bis gestern viel geschneit, aber ich wollte sehr weit nicht gehen.
->Dann gehe nach Leysin (für mich die günstiger: nur 1 Stunde Bahn von Lausanne (25frs. mit Halbtax-Abo)).
Leider bin ich ein bisschen spät und Chaux de Mont ist schon sehr gezogen (ist es richtig???)(Aber das war nicht sehr wichtig).

Wetter: Perfekt (nur blau (Himmel) und weiss (Boden und Tannen))
Temperatur: unter den Null
Schneehöhe: Tal: 60cm, Berg 120cm (laut Homepage. Aber ich glaube ,dass richtig ist.)
Offene Anlagen: 6Gondelbahn Leysin-Berneuse, 4SB Berneuse, 2SB Chaux de Mont. Alle anderen sind geschlossen.
Wartezeiten: Gondelbahn: 5-10min(Vormittags) 0-5min(Nachmittags), Beiden SB: null
Geffallen: Pulverschnee, Viel Schnee, leere Talabfahrten.
Nicht gefallen:Wartezeiten am Gondel (nicht zu viel aber am 7.12...), nur 3 Anlagen in betrieb.

Bilder->hier
Skitage 2018/2019:
Verbier

Entschuldigung ich spräche nicht gut Deutsch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“