Slowakei

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN

Slowakei

Beitrag von bayer » 22.11.2008 - 15:58

Betrieb hat:
Hohe Tatra:
-Strebske Pleso
50 cm Schnee, 3er Sesselbahn, 2 Pisten
http://www.parksnow.sk/tatry/
Tatra West:
Roháče
40 cm Schnee, Sesselbahn u 2 Schlepper
Zuletzt geändert von bayer am 23.11.2008 - 16:03, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Radim
Brocken (1142m)
Beiträge: 1213
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 16/17: 2
Skitage 17/18: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Kontaktdaten:

Re: Slowakei

Beitrag von Radim » 22.11.2008 - 16:25

kleine Korrektur: Betrieb hat die 3SB und 1 Schlepper.
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte

marius293
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden

Re: Slowakei

Beitrag von marius293 » 24.11.2008 - 21:35

die sind irgendwie immer die ersten,aber ist ja auch nur ne kurze Piste,die ist schnell
beschneit.

bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN

Re: Slowakei

Beitrag von bayer » 26.11.2008 - 13:45

Am Wochenende macht einiges auf in der Slovakei . Werden aber wohl noch einige dazu kommen(Ruzomberok, Vratna,...)
http://www.holidayinfo.sk/de-de/winter/resorts/

ua:
Niedere Tatra:
Donovaly 50 cm - Fr, Sa, So
Chopok Sever
Záhradky 20 cm - Fr, Sa, So
Biela Púť 20 cm - Fr, Sa, So
-Tatra West:
Roháče 40 cm - Fr, Sa, So

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN

Re: Slowakei

Beitrag von bayer » 19.12.2008 - 09:06

Holla, 50 - 70 cm liegen schon am Chopok, und http://www.snow-forecast.com meldet in den nächsten 6 Tagen nochmals 50 cm Neuschnee. Das wird ne Party zu Weihnachten.

bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN

Re: Slowakei

Beitrag von bayer » 02.01.2009 - 09:46

So, am Chopok liegen jetzt zwischen 70cm(Nord/Tal) und 150cm (Süd/Gipfel) und es kann geschaukelt werden.Dh, es sind die beiden Gipfelschlepper in Betrieb, und das kommt gar nicht sooft vor....
http://www.holidayinfo.sk/de-de/winter/lifts/
Und snow-forecast.com meldet nochmal 10 cm für die nächsten Tage. Sehr schön, ich komm am 19.1.09 mal vorbei :lol:

marius293
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden

Re: Slowakei

Beitrag von marius293 » 04.01.2009 - 21:47

Stimmt die Gipfellifte haben zwar auf,aber gehe mal auf die Pistenbedingungen(Chopok Süd),da sind 3 mit schlecht angegeben,bei der Schneehöhe irgendwie komisch :?: ,vielleicht verweht?
Möchte ja mal mitte März hinfahren,mal schauen wie es da ausschaut. Hoffe Du stellst einen Bericht mit Bildern rein! Zum Glück haben die Slowaken jetzt auch den Euro,da fällt das nervige Geldwechseln weg. Schönen Urlaub Dir in dem schönen Gebiet!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN

Re: Slowakei

Beitrag von bayer » 05.01.2009 - 09:53

@marius293:
Ja habs gesehen, aber die Angaben "gut, schlecht, begrenzt" sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen....Ab 130 cm (oben) ist es auf der Südseite eigentlich OK, trotz der ganzen Felsen.
Schau mal hier:
http://www.jasna.sk/resort/cableways-li ... en/winter/
Heute läuft anscheinend der Nord Gipfellift nicht...Wieder mal Wind oder zuviel Schnee, man weiss es nicht. Kann man sich nicht darauf verlassen.
Ob die Eurosache gut ist, zweifel ich mal an, der Skipass ist auf jeden Fall schonmal um ein paar Euro teurer geworden :evil:
Beachte, es gibt 2 Skipässe:
- Nord u Süd
- Nur Süd!!!!(billiger)
Klaro, Bericht wird folgen. Sind übrigens schon 3(?) aus den letzten Jahren hier online.

marius293
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden

Re: Slowakei

Beitrag von marius293 » 17.03.2009 - 22:22

Bin gerade in der Slowakei ( Tatra ) unterwegs und hier herschen beste Bedingungen. Chopok zwischen 50-200cm Schnee-und es schneit kräftig weiter,sogar hier in Liptovsky Mikulas wirsd es gerade weiß,wenn ich mal so aus dem Zimmer schaue. Natürlich wäre mir Sonne lieber,denn durch den Schneefall und den aufliegenden Wolken ist natürlch das Freeriden begrenzt-aber das Wetter kann man sich je net aussuchen. Den Skipass haben die Slowaken ab 9.3. ( gilt für Nachsaison ) drastisch gesenkt,habe für 5 Tage nur 69 Eus bezahlt,auch der Rest ist ziemlich günstig.Bericht mit Bildern folgt natürlich wenn ich wieder zu Hause bin.
Grüße aus der slowakei

bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN

Re: Slowakei

Beitrag von bayer » 20.03.2009 - 07:37

Na dann hoff ich mal, dass die oberen Lifte geöffnet haben u kein Sturm ist. Wenn die Skischaukel offen hat, dann fahr mal auf Süd rüber. Obern nach rechts queren zum Tellerlift "Zadne-Derese". Über die Trasse drüber und nach hinten hast du einen Mega Freeride Hang. Wenn dann die kleinen Bäume wieder dichter werden, wieder nach links queren, vor der Baumgrenze!!!!, sonst kommst nimmer auf die Talabfahrt. Genial da hinten! Viel Spass!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast