Cortina

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2224
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe

Cortina

Beitrag von CV » 23.11.2008 - 16:45

Gestern, 22.11., Saisoneröffnung in Cortina / Faloria.

Geöffnet der obere Bereich (Tondi und Vitelli)
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
miki
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5151
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 16/17: 56
Skitage 17/18: 20
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien

Re: Cortina

Beitrag von miki » 28.05.2009 - 13:13

Kein Aprischerz: lt. Funivie.org, die wiederum einen Artikel aus Il Gazzettino vom 27. 5. zitiert, soll es heuer wieder Sommerskibetrieb auf der Tofana geben, und zwar ab dem 4. Juli (!). Alles habe ich nicht verstanden - bitte einen italienischsprechenden User um Hilfe :wink: , falls ich richtig interpretiert habe soll die Sesselbahn Bus de Tofana in Betrieb sein. Das letzte mal soll es im Juni 2001 dort Sommerski gegeben haben.

Kommentar: naja, bei den Schneemengen die es im vergangenen Winter in den Dolomiten gab, war es auch irgendwie zu erwarten. Das wäre doch eine Idee fürs Forumtreffen, oder ;D ?
Saison 2017/18 beendet: 51 Skitage = 12x Petzen, 5.5x Mölltaler Gletscher, 4x Pohorje, Serre Che, 3x Kals - Matrei, 2.5x BKK, Turrach, 2x Nassfeld, Gerlitzen, Weinebene, 1.5x Hochstein, Ankogel, 1x Sillian, Obertilliach, Heiligenblut, Innerkrems, Hochrindl, Montgenevre, AdH, St. Jakob, 0.5 x Zettersfeld.

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3557
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Cortina

Beitrag von 3303 » 28.05.2009 - 13:40

^^Ist bereits bekannt.
Der Betrieb wird allerdings selbst von erfahrenen Restschnee- und Sommerskiläufern hier aus dem Forum als keineswegs gesichert bis eher unwahrscheinlich angesehen.

Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2224
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe

Re: Cortina

Beitrag von CV » 28.05.2009 - 13:58

Auf der homepage steht's nach wie vor, aber ich fürchte, die warmen Wochen haben auch am Bus de Tofana schon kräftig zugesetzt.
http://www.freccianelcielo.com/eventDet ... DEvento=31

@Miki: letztmalig war das 2001 möglich
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16879
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 102
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Cortina

Beitrag von starli » 01.06.2009 - 18:46

Leider ist die Webcam dort oben ja offline - glaub schon seit einigen Jahren, oder? Oder wird die nur immer im Sommer aktiviert..? Oder bild ich mir das nur ein, dass es da mal eine gab?
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2224
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe

Re: Cortina

Beitrag von CV » 04.06.2009 - 11:57

starli hat geschrieben:Leider ist die Webcam dort oben ja offline - glaub schon seit einigen Jahren, oder? Oder wird die nur immer im Sommer aktiviert..? Oder bild ich mir das nur ein, dass es da mal eine gab?
Es gab mal eine und offensichtlich gibt's die noch, weil auf der Homepage ja ein snapshot vom 8.5. gespeichert ist. Hab aber nirgends einen online Link gefunden.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast