Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Prali (nähe Turin)

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Online
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17549
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 94
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal
Kontaktdaten:

Prali (nähe Turin)

Beitrag von starli » 02.05.2009 - 18:37

Und es gibt sie doch: Skigebiete, die aufgrund des vielen Schnees noch ein paar Wochen weitermachen!

So will Prali, das kleine Skigebiet mit den zwei neuen CCM - DSBs nähe Sestriere, im Mai jedes Wochenende fahren - solang der Schnee reicht:

http://paolok2.altervista.org/_altervis ... ?pos=-4272

http://freeforumzone.leonardo.it/discus ... dd=2575545

Derzeit hat's 140-380cm - ich glaub, ich muss da in 2-3 Wochen die 600km Anreise in Kauf nehmen für so eine geile Aktion, wenn sie noch offen haben :) Da aber Italienier prinzipiell sommerskigeiler sind als Österreicher, könnt ich mir vorstellen, dass da genügend aus Torino und Milano vorbeifahren - und das ganze nicht so ein Desaster wird wie in Heiligenblut vor wenigen Jahren ...
Zuletzt geändert von starli am 21.05.2009 - 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/


Online
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17549
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 94
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Prali (Torino)

Beitrag von starli » 21.05.2009 - 19:52

Aktueller Status vom letzten Wochenende ist, dass Prali bis 2.6. fahren will, also auch am Pfingst-Wochenende an der oberen DSB noch Skibetrieb anbieten will.

Mai-Skifahren scheint in Prali durchaus Tradition zu haben, am 7.6.1993 war der damalige SL (Vorgänger der DSB, im Sommer ESL) ebenfalls noch in Betrieb, der Zubringer von Unten war damals noch der ESL, hier einige Bilder von damals:

http://paolok2.altervista.org/_altervis ... =95&page=2


.. und wie man dort ebenfalls nachvollziehen kann, begann die heurige Saison 2008/2009 bereits Mitte November! Die nutzen echt jeden Schnee aus, wie's scheint :)

http://www.riforma.it/innerpage.php?id= ... 0505152008

.. spricht von derzeit 160 Skitagen diese Saison.

Ich werd am Wochenende hinfahren - Samstag auf den Weg Diavolezza und Sonntag dann Prali. 600km Fahrt (einfach), aber was soll's, für's letzte geöffnete Nicht-Gletscherskigebiet der Alpen fährt man auch mal etwas länger ;-)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2278
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Prali (Torino)

Beitrag von CV » 28.05.2009 - 10:08

starli hat geschrieben:Aktueller Status vom letzten Wochenende ist, dass Prali bis 2.6. fahren will, also auch am Pfingst-Wochenende an der oberen DSB noch Skibetrieb anbieten will.
jo, ist jetzt fix, Betrieb bis einschl. 2.6.
"and the winner is ..."
So schlägt Prali mit der Diavolezza den letzten Konkurrenten im Rennen um die längste Frühjahrssaison ohne Gletscher. (Die Engadiner locals mögen mir diese grobe Kategorisierung jetzt verzeihen ;-) )
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 305
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Prali (Torino)

Beitrag von Fizzy » 28.05.2009 - 10:48

CV hat geschrieben:
starli hat geschrieben:Aktueller Status vom letzten Wochenende ist, dass Prali bis 2.6. fahren will, also auch am Pfingst-Wochenende an der oberen DSB noch Skibetrieb anbieten will.
jo, ist jetzt fix, Betrieb bis einschl. 2.6.
"and the winner is ..."
So schlägt Prali mit der Diavolezza den letzten Konkurrenten im Rennen um die längste Frühjahrssaison ohne Gletscher. (Die Engadiner locals mögen mir diese grobe Kategorisierung jetzt verzeihen ;-) )
Laut der Suedostschweiz fährt die Diavolezza ebenfalls bis am 2.6. Somit gibt es keinen Gewinner :)
Saison 16/17: 1 Skitag (1x Gotschna/Parsenn)

Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2278
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Prali (nähe Turin)

Beitrag von CV » 28.05.2009 - 11:03

ich meinte ohne Gletscher (= Talabfahrt bei Diavolezza). Die wird sicher nicht mehr offen sein...
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

BlauschneeSäntisälbler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2027
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Prali (nähe Turin)

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler » 28.05.2009 - 15:22

http://www.nuova13laghi.com/modules/mod ... ebcam2.jpg

Respekt: 8) :wink: Piste sieht gut aus!!! (für +15°).

www.praly.it

Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3105
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Prali (nähe Turin)

Beitrag von starli2 » 29.05.2009 - 18:19



Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast