Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Als ich gestern mal die ARD-Tagesschau und die anschliessende Sondersendung schaute, hatte ich das Gefühl, Deutschland sei auf einer anderen Welt. Hier wird darüber gestritten, ob Restaurants schon am 1.März öffnen sollen, während Deutschland die Öffnung der Schulen als „immenses Risiko“ bewerten...
molotov schrieb:ski-chrigel schrieb:Als ich gestern mal die ARD-Tagesschau und die anschliessende Sondersendung schaute, hatte ich das Gefühl, Deutschland sei auf einer anderen Welt. Hier wird darüber gestritten, ob Restaurants schon am 1.März öffnen sollen, während Deutschland die Öffnung der Schulen als „immenses Risiko“ bewerten...
Dass einizge was mich noch wundert ist, dass man sich noch Sorgen macht, dass Deutsche in die Schweiz fahren, schließlich müsste die Schweiz angesichts ihres laxen Umgangs mit Covid eigentlich fast menschenleer sein und überhaupt niemand mehr den Gast betreuen können.

Pilatus schrieb:So lax ist ist auch wieder nicht. Die meisten Geschäfte sind geschlossen. Aber wenn man wie Skichrigel das ganze Leben mit Skifahren in Kantonen mit Terassengastronomie verbringt, dann fühlt sich das wahrscheinlich wirklich fast normal an![]()
Ich weiss jetzt nicht wie es in Graubünden ist, aber in Braunwald waren die Tische schon viel weiter auseinander als dies im Sommer in den meisten Restaurants der Fall war. Wenn man das überall so umsetzt, dann kann man von mir aus auch in den Städten die Terassen öffnen. Da die meisten Restaurants dort nicht so grosse Aussenflächen haben, kann man auch gerne Strassen sperren und dort Tische aufstellen.
Und die Geschäfte kann man von mir aus auch wieder Aufmachen. Gastronomie in Innenräumem sollte man aber wirklich sein lassen, das sind einfach zu gut vermeidbare Risikokontakte.
Pilatus schrieb:Ich weiss jetzt nicht wie es in Graubünden ist, aber in Braunwald waren die Tische schon viel weiter auseinander als dies im Sommer in den meisten Restaurants der Fall war. Wenn man das überall so umsetzt, dann kann man von mir aus auch in den Städten die Terassen öffnen. Da die meisten Restaurants dort nicht so grosse Aussenflächen haben, kann man auch gerne Strassen sperren und dort Tische aufstellen.
Stäntn schrieb:Die Schweiz darf ruhig leer bleiben, da darf die Politik gerne noch über die brav folgsamen Medien ihre Propaganda fahren dass brav alle daheim bleiben![]()
Das ganze Reisen entspannt sich erst, wenn man endlich Infektionen akzeptieren kann und nicht ständig zu verhindern versucht oder nachverfolgt. Ausblick 21/22 - vorher sicher nicht, nicht diesen Frühling. Das wird ein Zirkus bleiben mit den Grenzen, und wenns mit Inzidenz nicht zu rechtfertigen ist fällt ihnen was neues ein.
Skitouren in Bayern gehen NOCH - aber lang auch nicht mehraber sehr schöne Touren aktuell bei dem Wetter, mal schlechtere und mal bessere Schneelage je nach Region.
Aber hey ich hab immerhin ein paar Hütten gefunden (IN BAYERN!) wo man bewirtet wirdund zwar so wie es sein soll: Ohne AHA, dafür mit einem Schnapserl
![]()
albe-fr schrieb:Werkstatt schrieb:So langsam ist das Bedürfnis nach so etwas wie Normalität extrem gross. Mal wieder mit 2, 3 Kumpels gemütlich ein Bierchen nehmen im geregelten Rahmen.
tja, damit bewegst du dich aber halt im Rahmen des Illegalen - und weil sich halt immer mehr Leute wie du einen Scheiss um die geltenden Regeln halten werden wir diese Lockdown hat noch länger geniessen - die Dummen sterben halt nicht aus und dominieren unsere Gesellschaft - ich sehe da fuer die naechsten Monate keine positive Entwicklung und befuerchte, dass selbst nächsten Winter nicht an einen normalen Skiurlaub zu denken sein wird.
albe-fr schrieb:dass selbst nächsten Winter nicht an einen normalen Skiurlaub zu denken sein wird.
ramon23 schrieb:albe-fr schrieb:dass selbst nächsten Winter nicht an einen normalen Skiurlaub zu denken sein wird.
Und wegen was jetzt genau?
albe-fr schrieb:Werkstatt schrieb:So langsam ist das Bedürfnis nach so etwas wie Normalität extrem gross. Mal wieder mit 2, 3 Kumpels gemütlich ein Bierchen nehmen im geregelten Rahmen.
tja, damit bewegst du dich aber halt im Rahmen des Illegalen - und weil sich halt immer mehr Leute wie du einen Scheiss um die geltenden Regeln halten werden wir diese Lockdown hat noch länger geniessen - die Dummen sterben halt nicht aus und dominieren unsere Gesellschaft - ich sehe da fuer die naechsten Monate keine positive Entwicklung und befuerchte, dass selbst nächsten Winter nicht an einen normalen Skiurlaub zu denken sein wird.
albe-fr schrieb:Wurzelsepp schrieb:und wer nicht geimpft ist, ist selber schuld
oder halt ein Kind...
du bist ein Arschloch!
alles eine Frage der Interpretation - du nennst es eingesperrt - meine Kinder finden es geil nicht in die Schule zu muessen und koennten sich ein weiteres Jahr gut so vorstellen.Wurzelsepp schrieb:Sie wurden jetzt ja glücklich (laut dir) ein Jahr eingesperrt, da kann man es doch ein weiteres Jahr machen.
Pilatus schrieb:albe-fr schrieb:Wurzelsepp schrieb:und wer nicht geimpft ist, ist selber schuld
oder halt ein Kind...
du bist ein Arschloch!
Lieber albe! Ich versteh nicht wieso du hier wieder um eine Sperre bittest, dann kannst du ja gar nicht mehr provozieren?![]()
albe-fr schrieb:alles eine Frage der Interpretation - du nennst es eingesperrt - meine Kinder finden es geil nicht in die Schule zu muessen und koennten sich ein weiteres Jahr gut so vorstellen.Wurzelsepp schrieb:Sie wurden jetzt ja glücklich (laut dir) ein Jahr eingesperrt, da kann man es doch ein weiteres Jahr machen.
Wurzelsepp schrieb:Eben, dann ist doch alles gut: Wir dürfen geimpft auf die Piste, die Kinder sitzen ungeimpft zu Hause, alle sind glücklich. Problem gelöst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen